linearFHD_v4.4.1 - VTI only - 20210820

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kurz zur Infobar.
      Werde die jetzige austauschen, da ich es momentan nicht fixen kann. Diese stelle ich dann in den Anpassungen zum linearFHD bereit wer sie dennoch behalten möchte.

      Die neue wird dass dieses Aussehen haben
      Dateien
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Hallo Nathanael,

      Du bist der Hammer - genial. :thumbsup:
      hatte mich mit der Info in der Messagebox schon abgefunden.

      gruss
      Nur wer sich traut eine Frage zu stellen kann auch eine Antwort bekommen.
    • Mir ist gerade aufgefallen das in der IB und SIB im Ersten die Priogrammänderung „ Sportschau „ angezeigt wird, aber in der Channellist wird noch der Spielfilm angezeigt, woran kann das liegen ?
      Ich benutze EPG Share und EPG Refresh .
      Ich weiß auch nicht ob das ein Skin Problem ist.

      Danke
    • sowas kannst du Gegentesten wenn du mal den Standardskin nutzt.
      Denke aber am Skin kann das nicht liegen
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Ich würde gerne in der horizontalen Kanalliste die Vorschaubilder aktivieren.

      Ich habe den entsprechenden Skinpart aktiviert und unter VTi/Kanalliste bei „Zeige Vorschaubilder“
      auf „Benutzerdefiniert“ eingestellt.

      Ich kriege aber in der horizontalen Kanalliste keine Vorschaubilder angezeigt.

      Woran könnte das liegen?
    • Savini schrieb:

      Mir ist gerade aufgefallen das in der IB und SIB im Ersten die Priogrammänderung „ Sportschau „ angezeigt wird, aber in der Channellist wird noch der Spielfilm angezeigt, woran kann das liegen ?
      In der IB und der SIB werden mW die Daten von „Now & Next“ angezeigt, die jeweils für die aktuelle und die nachfolgende Sendung mitgesendet werden. In der Kanalliste waren zu diesem Zeitpunkt aber wohl noch die wegen der Programmänderung veralteten EPG-Daten.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • schnagges69 schrieb:

      Ich würde gerne in der horizontalen Kanalliste die Vorschaubilder aktivieren.

      Ich habe den entsprechenden Skinpart aktiviert und unter VTi/Kanalliste bei „Zeige Vorschaubilder“
      auf „Benutzerdefiniert“ eingestellt.

      Ich kriege aber in der horizontalen Kanalliste keine Vorschaubilder angezeigt.

      Woran könnte das liegen?
      Also bei mir passt alles. Prüf mal deine Einstellungen und Neustart nicht vergessen.
      Unter linearFHD Pro Skinpart hast ja aktiviert wenn ich das richtig lese
      Dateien
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Kurz zur neuen Infobar (komme ich schon wieder damit daher ^^ ).

      Finde ich ebenfalls vollkommend ausreichend so. Wenn nun aber rechts nur noch ein Sender (und nicht mehr zwei wie zuvor) angezeigt werden, könnte man dann nicht doch den Sendungstitel on top und die Beschreibung darunter bringen, also die zwei Zeilen gegeneinander tauschen? Wie gesagt, hinsichtlich Einheitlichkeit, da sich diese Formatierung so überall anders auch wieder findet. :saint:

      Gefällt dir der rote Rahmen bei Aufnahmen oben besser? Ich fand ihn wie bisher unten cool.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rosl ()

    • Ich habe jetzt meine Einstellungen in VTi\Kanalliste angepasst. Leider kriege ich bei dem meisten
      Sendern immer noch keine Vorschaubilder angezeigt.

      Braucht das so lange, bis sich die Box die Bilder runtergeladen hat?
      Dateien
    • In der Regel ist das fast Echtzeit bis die da sind. Ich selber habe SAT und nutze EPG Refresh täglich. Kannst ja mal mit dem Standardskin VTI testen. Denke aber da sieht es genauso aus. Anschüssen kann man da nichts. Entweder sind die da oder halt nicht.
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Rosl schrieb:

      Kurz zur neuen Infobar (komme ich schon wieder damit daher ^^ ).

      Finde ich ebenfalls vollkommend ausreichend so. Wenn nun aber rechts nur noch ein Sender (und nicht mehr zwei wie zuvor) angezeigt werden, könnte man dann nicht doch den Sendungstitel on top und die Beschreibung darunter bringen, also die zwei Zeilen gegeneinander tauschen? Wie gesagt, hinsichtlich Einheitlichkeit, da sich diese Formatierung so überall anders auch wieder findet. :saint:

      Gefällt dir der rote Rahmen bei Aufnahmen oben besser? Ich fand ihn wie bisher unten cool.
      Ich stell hier das Grundgerüst bereit wie ich das gern auf meiner Box haben will. Ich werde da vorerst nichts ändern im Standard Skin.

      „Anpassungen zu linearFHD“ ist für dich die richtige Anlaufstelle. Hier kann sich jeder austoben wie er will ^^

      Der rote Rahmen für die Aufnahme ist nach wie vor unten.
      Der rote Rahmen oben zeigt an dass ein VTI Update angeboten wird :D
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Alles gut. ;)

      Wie ich bereits an anderer Stelle schon schrieb, ich bin mir dessen bewusst, dass es dein Skin nach deinem Gusto ist an dem du uns freundlicherweise teilhaben lässt.

      Mir ist auch klar, dass der Anpassungs-Thread die eigentlich richtige Anlaufstelle dafür ist. Da du aber weiter oben diese Ankündigung gemacht hast, dachte ich mir so, dass es hier gerade passt. ^^

      Das mit dem Rahmen wusste ich bis dato nicht. Das ist jetzt aber nicht mehr der Fall. :D
    • Ich hatte die Testversion schon installiert und wollte jetzt die "fertige" Version installieren, geht aber nicht:
      Zuerst habe ich die testversion deinstalliert, dann:

      Quellcode

      1. opkg install enigma2-plugin-skin-linearfhd_v1.0.0_20190120_all.ipk
      2. Installing enigma2-plugin-skin-linearfhd (v1.0.0_20190120) on root.
      3. To remove package debris, try `opkg remove enigma2-plugin-skin-linearfhd`.
      4. To re-attempt the install, try `opkg install enigma2-plugin-skin-linearfhd`.
      5. Collected errors:
      6. * check_data_file_clashes: Package enigma2-plugin-skin-linearfhd wants to install file /usr/share/enigma2/linearFHD/preview/preview_skin_Menue_-_Icons.png
      7. But that file is already provided by package * enigma2-plugin-skin-linearfhd-menuicons
      8. * opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-plugin-skin-linearfhd.
      9. To remove package debris, try `opkg remove enigma2-plugin-skin-linearfhd`
      10. opkg remove enigma2-plugin-skin-linearfhd
      11. No packages removed.
      Alles anzeigen

      Auch mit force-reinstall geht nichts:

      Quellcode

      1. opkg install --force-reinstall enigma2-plugin-skin-linearfhd_v1.0.0_20190120_all.ipk
      2. Installing enigma2-plugin-skin-linearfhd (v1.0.0_20190120) on root.
      3. To remove package debris, try `opkg remove enigma2-plugin-skin-linearfhd`.
      4. To re-attempt the install, try `opkg install enigma2-plugin-skin-linearfhd`.
      5. Collected errors:
      6. * check_data_file_clashes: Package enigma2-plugin-skin-linearfhd wants to install file /usr/share/enigma2/linearFHD/preview/preview_skin_Menue_-_Icons.png
      7. But that file is already provided by package * enigma2-plugin-skin-linearfhd-menuicons
      8. * opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-plugin-skin-linearfhd.


      Hat sich erledigt, ich hatte zuvor übers Menu installiert und da hat er wohl die Menuicons zuerst installiert, due habe ich wieder deinstalliert, dann lies der Skin sich installieren.
      Jetzt aber enigma*menuicons nicht mehr
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • Danke, hab das ipk jetzt entpackt und die Files kopiert...
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Hab einen Fehler gefunden, Screenshot habe ich gerade nicht zur Hand.

      Audio Einstellungen (Das Fenster in dem man Tonspuren und Untertitel wechseln kann, Downmix ein und aus schalten kann, usw...). Wenn ein Untertitel aktiviert ist taucht der Punkt "Untertitel Schnelleinstellungen" auf.

      Die Untertitel Schnelleinstellungen sind fehlerhaft. Der Hintergrund fehlt, es ist nur der Text erkennbar und irgendwelche Fehlermeldungen werden angezeigt.
    • Hallo

      Eins von zwei :


      vfd-Skin für Solo4K und DUO4K


      Fur Ultimo 4K

      Danke
      Spoiler anzeigen

      Vu+ Ultimo 4K & Vu+ DUO 4K SE ;; 2 or 1 DVB-S NIM(45308X FBC) (DVB-S2X) und DVB-T NIM(TT3L10) ; HDD 2T ; VTi-Team Image 15.0.0 (2021-02-01-vti-master (531279a93))
      Vu+ Solo 4K ; 2x DVB-S NIM(7376 FBC) und DVB-T NIM(TT3L10 ; HDD 1T ;VTi-Team Image 15.0.0 (2021-02-01-vti-master (531279a93))
      enigma2-plugin-skin-linearfhd (v4.4.1)
      Oscam WebInterface r11704-798
      SAT 13E;28,2E;5W;9E
      @20220214 update
    • Besitze keine Ultimo 4k. Daher mach ich auch keinen vfd Skin für die Box, sorry.


      Edit
      @Dreikant
      Schau ich mir an
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()