linearFHD_v4.4.1 - VTI only - 20210820

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • linearFHD_v3.2.0 - VTI only - 20200525

      Nach erneutem löschen der Thumbnails und Suchlauf sieht es bei mir jetzt auch besser aus. Bei aktuellen Sendungen mit diesem verzerrten Bild, kann man via AEL einfach neue Cover/ Poster in den Einstellungen suchen und übernehmen, dann sind diese auch weg.
    • Update Post 1 - linearFHD_v3.2.1 - 20200526
      (noch nicht auf dem Feed)

      • Neustes VTI Update erforderlich!!! (Dies empfehle ich immer, da ich nur damit teste)
      • Benötigtes Plugin VWeather3 wird mit installiert
      • Neustest Version Plugin AdvancedEventLibrary R46 empfohlen
      • Einfache Installation über die v3.2.0
      • Vor Installation Image Backup erstellen
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Updateinfo Skin:
      • Fix - Movieplayer - Posterüberlappungen wenn Posteranzeige unter linearFHD Pro gewählt wurde
      linearFHD Pro:
      • Fix - AddOn_-_Darstellungsfehler_-_SenderEPG_[Skin_-_ohne_AdvancedEventLibrary] - Zeilenhöhen bei Nutzung Skin ohne AEL
      • Fix - Timerlist_-_Poster_+_Backdrop_[AdvancedEventLibrary] - Posterrahmen hat gefehlt
      • Fix - Kanalliste - Vorschaubilder - Zeiten für NextEvents angepasst
      Dateien
      • Über.png

        (1,71 MB, 85 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • @Nathanael2316 funktioniert jetzt. Endlich kann ich den GMepg auch nutzen. Dankeschön. :thumbsup:
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von managerswolle ()

    • Menü - VIT - linearFHD Pro - Kanalliste - Vorschaubilder
      Menü - VTI - Einstellungen Kanalliste - Picons aktivieren, Fortschritt aktivieren, Zweizeilig aktivieren
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • So, bin jetzt auch fürs erste "fertig"
      Da kommt man von der Nachtschicht und denkt sich... schau mal "kurz" rein.
      Doch ein bisschen länger geworden ;)

      Läuft alles sehr Geil
      GMEPG flutschte noch nie so flüssig, locker durch beim scrollen :-))
      Kanalliste Vorschaubilder AEL ebenso, gefällt mir sehr!

      Good Job !
    • GMEPG war für mich auch einer der Hauptgründe auf die Thumbnails umzusteigen :D
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Wer immer noch nicht weis wohin die Defaultbilder gehören:

      ohne EPGShare = eingestelltes Datenverzeichnis in AEL + /Default
      mit EPGShare = eingestelltes autocache Verzeichnis in EPGShare + /Default
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Perfekt :happy3:
      Danke @Nathanael2316
      Ich habe jetzt alles in AEL eingestellt, wie in 1499
      Zusätzlich habe ich die Default Bilder wieder gelöscht.
      Ist jetzt zwar mein 3. Suchlauf über mehrere Stunden (aber läuft ja im Hintergrund und beeinflusst nicht).
      Ab und zu hatte ich mit den alten EPGshare Bildern auch so eine Verzerrung. Jetzt nicht mehr.
      Und das, was AEl liefert reicht in Verbindung mit linearFHD für mich aus.
      Ein kleines Problem .... in der Standard Infobar wird das FSK Logo nicht angezeigt, ist das gewollt, oder muss ich bei mir weitersuchen?
    • Diese Bildergeschichte hat aber nichts Mit dem Skin zu tun. Ich würde das jetzt gerne wieder trennen. Heißt back to Topic
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • rodriquez schrieb:

      Perfekt :happy3:
      Danke @Nathanael2316


      Ein kleines Problem .... in der Standard Infobar wird das FSK Logo nicht angezeigt, ist das gewollt, oder muss ich bei mir weitersuchen?
      Ist nicht vorgesehen. Hab mich dazu entschiedenes in die Extradaten zu schreiben da es vorkommen kann wenn kein Bild aber FSK gefunden wird würde das FSK Logo alleine da stehen. Dass sieht mal überhaupt nicht gut aus ^^
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • @Nathanael2316

      *wow* Bisher bin iFlatFHD treu geblieben, jetzt habe ich mich mal wieder an linear versucht, weil ich beim iFlat einfach zu viel abändern muss, um es so zu gestalten wie ich es will. Dieser Skin ist echt der Hit! Dankeschön!

      Einen Fehler habe ich entdeckt. Aus Gewohnheit habe ich während dem TV schauen, lange die OK Taste gedrückt um mir das Wetter anzuzeigen. folgendes wird mir dann angezeigt:
      1_0_19_6F_D_85_FFFF0000_0_0_0 (1).jpg

      Woher diese Anzeige kommt, keine Ahnung. Sie wäre ja OK, aber die Extradaten gehören sicherlich dort nicht hin :)

      Und jetzt die ein und andere Frage ;)

      Ich kann tun, was ich will, aber die Wetteranzeige bekomme ich bei der IB nicht hin, obwohl der Skinpart aktiviert ist. Ich habe auch schon einige Kombinationen versucht, ohne Erfolg. Ich nutze die Standard IB, Icon in der Mitte:
      1_0_19_6F_D_85_FFFF0000_0_0_0.jpg

      Einstellungen linear pro:
      1_0_19_2B5C_41B_1_FFFF014A_0_0_0.jpg
      1_0_19_2B5C_41B_1_FFFF014A_0_0_0 (1).jpg
      Was mache ich falsch?

      In der IB hätte ich gerne mehr Extradaten, welche Parameter eingetragen werden müssten, weiß ich. Habe ich bei iFlat auch schon gemacht, aber für die Standard IB, gibt es ja keinen Skinpart, oder ich bin blind, kann ja sein ;) wo ich die Parameter einstellen könnte, um die Extradaten wie in der Kanalliste, angezeigt zu bekommen
      1_0_1_204_2_85_FFFF0000_0_0_0.jpg

      Auch in der SIB hätte ich gerne mehr Extraden, aber auch da finde ich nichts, wo ich dieses festlegen könnte. Auch im addon Wetter, passt das nicht wirklich rein.

      Wo muss ich nun hin greifen, oder ist das nicht gewollt?

      Was mir super gut gefällt, sind die dünnen Linien, so hätte ich es gerne überall :D oder, gar ohne Rahmen.
      1_0_19_2B5C_41B_1_FFFF014A_0_0_0 (2).jpg

      So wie in der SIB als Trennung zwischen now und next. Den Rahmen bei der Temp unten hätte ich gerne auch so, oder ganz weg. Auch der Rahmen der IB, wäre für mich nicht notwendig, wenn dann auch wie hier die Trennung now und next. Bei der IB ist ja der top Bereich auch ohne Rahmen, so wäre es auch unten in der IB geil, zumindest für mich.

      Im Prinzip wäre es mir recht, alle Rahmen zu entfernen ;)

      Sorry, für die vielen Fragen. Ich bin halt der Meinung lieber gleich alles Fragen wie Salamitechnick ;)

      Kann ich meine Wünsche umsetzen, wenn ja wo muss ich hin greifen? Ich bedanke mich vorab für Deine Antwort!
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • @c0b41n

      Ja, das weiß ich, schau mal genau hin, da ist halt ein Fehler drin. Die Extradaten überlagern die Zeitangabe. :) Ich habe das jetzt mit den Farbtasten umgesetzt, das Wetter meine ich. Aber OK lang und dann die EPG Selektion wäre schon fein, halt ohne Fehler ;)
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stan2017 ()

    • hallo eine frage habe ich

      welche quälitiät (auflösung) der poster und covergösse habt ihr bei AEL für den skin hier eingegeben?

      ich frage bewusst hier - weil ich hoffe dass es vllt auch etwas skinabhängig ist von der optik die daraus entsteht - je nach grösse

      vorab besten dank
      Nur wer sich traut eine Frage zu stellen kann auch eine Antwort bekommen.
    • Jo die Überlappung passt nicht.
      Wetter in der IB hast in deinem Screenshot. Oder ist das nicht deiner?
      Siehe Preview bei Pro. Ist nur das Thermometer Icon und die Gradzahl.
      Für mehr gibts Skinparts.

      @Solo4K Neuling linearFHD_v3.2.1 - VTI only - 20200526 oder linearFHD_v3.2.1 - VTI only - 20200526

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von c0b41n ()

    • @Solo4K Neuling

      Eieiei, schau einfach nur drei Beiträge über Deinen!
      linearFHD_v3.2.1 - VTI only - 20200526
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Jetzt muss ich leider auch mit einer Frage kommen.

      Ich habe mich penibel an die Installationsanleitung aus #1.439 gehalten und alles so durchgeführt, wie es dort beschrieben steht (linearFHD_v3.2.1 - VTI only - 20200526)

      Ich habe auch die Default Pakete herunter geladen, das Default-Verzeichnis angelegt (auf die Schreibweise geachtet) und die Bilder (Thumbnails) dort hinein kopiert. Zuvor habe ich noch EPGShare sowie Boxfind gelöscht.

      Alle AEL-Einstellungen habe ich auch von @Nathanael2316 übernommen.

      Auch ich nutze den gMEPG. Trotzdem läuft da bei mir das Scrollen durch die Kanäle nicht gerade sehr flüssig, wobei ich natürlich gestehen muss, dass es von Box zu Box unterschiedlich sein und von User zu User unterschiedlich empfunden werden kann. Jeder Wechsel dauert bei mir ca. 1 Sekunde. Das klingt per se nicht nach viel, kann aber etwas lästig sein. Müssen die Thumbnails noch irgendwo extra ausgewählt werden?

      Dazu finde ich, dass die Backdrops in der Movielist irgendwie sehr verpixelt oder verrauscht sind. Kann die Auflösung der Backdrops dort noch irgendwo eingestellt werden?