linearFHD_v4.4.1 - VTI only - 20210820

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      • Wie das ganz auf der DUO2 läuft kann ich nicht sagen, da ich keine mehr habe. Musst du testen ob das läuft mit der Bildergeschichte
      • Du brauchst dazu das Plugin AdvancedEventLibrary, dann werden die Bilder, FSK, Rating, Extradaten wenn deinen Filme richtig benannt sind wie unter TMDb, automatisch geladen (zumindest die meisten)
      • Zu diesem Skinpart musst du im Anpassungsthreat fragen, da zumindest die Sterne verändert wurde. Ansonsten würde ich sagen, es ist die originale Movielist des Skins mit aktivierten AEL Daten ^^
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Naja, gemacht wurde es vorwiegend das tägliche TV Programm mit ExtaDaten zu versorgen. Hierzu solltest nach dem ersten grossen Suchlauf (der länger dauert), dann täglich das Plugin mal laufen lassen (das dauert dann nicht mehr so lange).
      Neue Aufnahmen werden dann auch automatisch mit versorgt wenn du das im Plugin richtig eingestellt hast.
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Da sind gar keine AEL Skinparts drin.

      Die musst du erstmal auf deine Box spielen und dann aktivieren. Erst dann wird auch alles angezeigt.
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von managerswolle ()

    • @Nathanael2316

      Wenn Du linearFHD mit der neuen Version von AEL updatest, dann bitte das hier berücksichtigen. Mir ist aufgefallen, dass das Image Bild etwas größer ist als Dein Rahmen. Außer, es ist Dir schon selber aufgefallen. Wollte nur den Hinweis geben :D
      Dateien
      • Einstellung.jpg

        (567,33 kB, 105 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • SIB.jpg

        (496,78 kB, 96 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Kanalliste.jpg

        (644,17 kB, 87 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Na ich denke mal da wird jetzt bald @Nathanael2316 das nächste linearFHD Update nachschieben freu freu :thumbsup: :happy4:
    • Update Post 1 - linearFHD_v3.2.0 - 20200525
      (noch nicht auf dem Feed)

      • Neustes VTI Update erforderlich!!! (Dies empfehle ich immer, da ich nur damit teste)
      • Benötigtes Plugin VWeather3 wird mit installiert
      • Neustest Version Plugin AdvancedEventLibrary erforderlich R45
      • Einfache Installation über die v3.1.0
      • Vor Installation Image Backup erstellen
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Wissenswertes - viele Neuerungen - genau lesen!:
      • EPGShare wird nich mehr automatisch mit dem linearFHD ab v_3.2.0 installiert
      • Umbau linearFHD auf "Thumbnailanzeige um die Geschwindigkeit bei der Bilderanzeige zu erhöhen (wirkt sich bei mir richtig gut aus bei scrollen im gMEPG, da ich selbst beim reduzieren der Bilder auf 300kB auf meiner Solo4K Probleme hatte. Jetzt macht das scrollen wieder Spass)
      • Wer den linearFHD_v3.2.0 richtig nutzen möchte muss folgende Schritte beachten:
        • EPGShare darf NICHT mehr installiert sein, sonst funktioniert das nicht (@tsiegel hat das extra so eingebaut)
        • Für mehr Bilderinhalt (Default) müssen folgende zwei Pakete auf die Box nach: /media/hdd/AdvancedEventLibrary/Default
      • Um die Vorschaubilder optimal nutzen zu können im linearFHD_3.2.0
        • AEL starten - Menütaste - Thumbnails löschen - starte Suchelauf. Jetzt werden die Thumbnails in der richtigen Grösse für den Skin erzeugt (634x358), Default Thumbnails des Plugins AEL (100x60). Dies muss auch nur einmalig gemacht werden. Beim nächsten Suchlauf geht alles automatisch auf die richtige Grösse für den linearFHD.
      Updateinfo Skin:
      • Fix - SIB, ChannelSelectionHorizontal, EPGMulti, VerticalEPG, gMEPG1+2 - bei Nutzung Skin OHNE AEL 3-zeilige Anzeige der Description anstelle 2-zeilig
      • Fix - Kanalliste - EPGListe Parameter - Zeilenhöhe
      • Erneuerung Grafik no_cover, no_Poster TX@kleiner.teufel
      • Fix - Screen AEL - EditDBData - Menütaste hinzugefügt
      • Anpassungen skin.xml für MiniTV in VerticalEPG für gleichzeitige Nutzung mit Bildern (das AddOn muß im Anpassungsthreat geladen werden)
      • Anpassungen skin.xml für die Möglichkeit von Nutzung eigener panels in InfoBar und SecondInfoBar
        • Vorgaben die genutzt werden können: <screen name="ib_panel_1" /> - für IB mit Picon mittig
        • Vorgaben die genutzt werden können: <screen name="ib_panel_20" /> - für IB mit Picon links
        • Vorgaben die genutzt werden können: <screen name="sib_panel_1" />
      Wie das funktioniert erkläre ich später mal im Anpassungsthreat

      linearFHD Pro:
      • Neu - Timerlist_-_Poster_+_Backdrop_[AdvancedEventLibrary] ---- Poster + Backdrop stammen von AEL, Zuschaltung Text Beschreibung über AddOn - AddOn_-_Info_-_Movielist_+_Timerlist_[AdvancedEventLibrary] möglich
      • Neu - AddOn_-_Flash_+_RAM ---- Anzeige von Flash + RAM Verfügbarkeit in der IB nicht dass ihr euch die Box lahm legt mit der Bilderflut was möglich ist :D )

      • Neu - Kanalliste - Vorschaubilder [AdvancedEventLibrary] - Anzeige bis zu fünf Vorschaubilder incl. Primetime Bild
      • Neu - Datenbank (AEL) - Kurzbeschreibung (Leadtext) wenn vorhanden in einigen Screens hinzugefügt
      • Fix - FSK Anzeige bei Nutzung MiniTV
      • Umbenennung - Movielist_- Image_[AdvancedEventLibrary] + Backdrop_[ohne AdvancedEventLibrary] ---- Image (kleines Bild) stammt von AEL, Backdrop kann über backsNcover geladen werden
      • Neu - Movielist_-_Poster_+_Backdrop_[AdvancedEventLibrary] - Poster + Backdrop stammen von AEL
      Anpassungsthreat:
      • Neu - AddOn_-_MiniTV_[VerticalEPG] - Überschreibt aktiviertes "AddOn Image [AdvancedEentLibrary]" NUR in VerticalEPG Ansicht
      linearFHD - Anpassungen
      Dateien
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Mega Update @Nathanael2316 :337: Dankeschön

      ....da werde ich wohl meine ganzen Wetter Ansichten für die InfoBar überdenken müssen zwecks der neuen Flash_+_RAM anzeige :) :crazy3:
      Aber die neue Flash_+_RAM Anzeige ist perfekt...genial. :thumbsup: