linearFHD_v4.4.1 - VTI only - 20210820

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Als workaround Datenbank AEL unter linearFHD aktivieren. Sollte funktionieren. Auch für die welche AEL nicht nutzen. Muss ich mit einem Update beheben.
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Hallo @Nathanael2316

      Datenbank AEL in Pro war bei mir deaktiviert,trotdem kein beschreibung in movielist.

      Hab mal in skinpart skin_AddOn_-_Darstellungsfehler_-_SenderEPG_[Standardskin_ohne_AdvancedEventLibrary].xml
      diese zeilen eingefügt.

      Quellcode

      1. <!-- xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx___Movieselection___xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx -->
      2. <screen name="movieselection_S">
      3. <widget source="Service" position="1263,492" size="640,495" alphatest="blend" render="VRunningText" options="movetype=running,always=0,startpoint=0,direction=top,steptime=95,repeat=2,startdelay=8000,wrap" font="Regular;28" foregroundColor="foreground" backgroundColor="transparent_c">
      4. <convert type="EventName">ExtendedDescription</convert>
      5. </widget>
      6. </screen>
      7. <!-- xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx___Movieselection___xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx -->
      Jetzt wird in movielist ohne AEL beschreibung angezeigt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Muss ich mir in Ruhe anschauen. Sollte eigentlich auch ohne dieses AddOn gehen
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Lass dir zeit. :thumbup:
      In skin.xml zeile 2738 <panel name="movieselection_S" /> vorhanden,aber nirgendwo definition dazu.
      Hab das was ich vorher gepostet hab,direct in skin.xml eingefügt.
      Jetzt funzt auch ohne skinpart.
      Frohe Ostern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ALEX760228 ()

    • Hallo,
      Kann eigentlich die Schriftfabe für die Extradaten verändert werden? Ich finde, dass ein wenig heller nicht schaden würde.

      screenshot_2020-04-12_14-59-56.pngscreenshot_2020-04-12_15-08-12.png

      Vielen Dank für die Antwort.
      LG ;)
      Manfred

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ManfredK ()

    • Hallo Frohe Ostern erstmal an alle

      Meine Solo bootet nicht mehr durch aund hängt nach dem aktivieren von AddOn-Image (AEL) und/oder Posteranzeige

      Bin bei der Installion so vorgeganen:

      1. linear 3.03 ipk installiert
      2. AEL anschliesend vom Feed installiert und eingerichtet
      3. von iflad auf linear skin gewechselt
      4. linear pro aktiviert und einige Addons aktiviert wie Buttons Wetter Backdrops

      alles funtioniert einwandfrei bis auf die Bildanzeige rechts oben

      anschließend mal AEL aktiviert und reboot alles ok

      nachdem dann die Addons oben aktiviert habe kommt der Boothänger

      wo mache ich den Fehler ?

      Anbei crashlog
      Dateien
    • OperationalError: unable to open database file

      Sieht’s aus als ob auf deine DB nicht zugegriffen werden kann. Hier musst mal schauen was da los ist
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Bei mir läuft seit 3.0.3 alles perfekt.
      Was mir persönlich gefallen würde wenn ich beim Tastendruck auf EPG ein Poster vom Film hätte und sonst immer den mini TV (Movieliste usw.)
      Vielleicht lässt sich das mal irgendwann separat einstellen in späteren Versionen, wäre cool
    • Ich geh mal davon aus beim Druck auf die EPG Taste öffnet sich bei dir der EventView.

      Den müsstest einfach in einen SkinPart packen und etwas anpassen. Wäre was für den Anpassungsthreat. Im Hauptskin werd ich in diese Richtung nichts machen.

      Bin noch am überlegen ob ich den Eventview wieder auf FullScreen hochziehe.
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Jedes Mal, wenn ich eine neue Version installiere, wird das Plzgin boxfind und EpgShare wieder mit installiert, obwohl ich es vorher deinstalliert habe. Es wird doch nicht mehr gebraucht oder?
    • Hiho, habe ein kleines Problem.
      Ich habe keine zusätzlichen Screens für die MovieSelektion aktiviert, möchte dort jedoch die Bilder von AEL sehen, dazu muss ich ja den Screen "Addon - Image [AdvancedEventLibrary]" aktivieren. Leider fehlt mir aber dann in der ChannelSelektion das Live-Mini-Bild. Da werden dann nur Bilder angezeigt.

      Ist es irgendwie möglich, das ich in der ChannelSelektion Live-Mini-Bild habe und in der MovieSelektion die Bilder von AEL?

      Danke vorab
    • Nathanael2316 schrieb:

      Ich geh mal davon aus beim Druck auf die EPG Taste öffnet sich bei dir der EventView.

      Den müsstest einfach in einen SkinPart packen und etwas anpassen. Wäre was für den Anpassungsthreat. Im Hauptskin werd ich in diese Richtung nichts machen.

      Bin noch am überlegen ob ich den Eventview wieder auf FullScreen hochziehe.
      Ach ich bin auch so sehr zufrieden, das sind alles Spielereien :thumbup:
    • @Frau Plön Für den Standardskin nicht, für bestimmte Pro Skinparts schon.
      Damit’s bei denen nicht crasht, die die Hinweise in Post 1 überlesen etc. wird’s automatisch mitinstalliert.

      Man könnte ja ähnlich dem Vu HD 1080p solche Skinparts in einem extra LinearFHD Skinpart-Paket anbieten, dort die dafür benötigen Plugins automatisch vom Feed mitinstallieren lassen.
      Den Standardskin separat ohne abhängige Skinparts und Plugininstallationen.
      Eine ähnliche Diskussion gabs mal mit VWeather3.
      So wärs eigentlich gut gelöst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von c0b41n ()

    • Frau Plön schrieb:

      Jedes Mal, wenn ich eine neue Version installiere, wird das Plzgin boxfind und EpgShare wieder mit installiert, obwohl ich es vorher deinstalliert habe. Es wird doch nicht mehr gebraucht oder?
      Das ist als Abhängigkeit in der .ipk noch mit drinnen. Lasse ich auch so lange bis die AEL SxxExx liefert.

      Rudgar schrieb:

      Hiho, habe ein kleines Problem.
      Ich habe keine zusätzlichen Screens für die MovieSelektion aktiviert, möchte dort jedoch die Bilder von AEL sehen, dazu muss ich ja den Screen "Addon - Image [AdvancedEventLibrary]" aktivieren. Leider fehlt mir aber dann in der ChannelSelektion das Live-Mini-Bild. Da werden dann nur Bilder angezeigt.

      Ist es irgendwie möglich, das ich in der ChannelSelektion Live-Mini-Bild habe und in der MovieSelektion die Bilder von AEL?

      Danke vorab
      Lad dir das hier auf deine Box, dann hast NUR in der Kanalliste miniTV
      linearFHD - Anpassungen


      c0b41n schrieb:

      @Frau Plön Für den Standardskin nicht, für bestimmte Pro Skinparts schon.
      Damit’s bei denen nicht crasht, die die Hinweise in Post 1 überlesen etc. wird’s automatisch mitinstalliert.
      Krachen sollte es eigentlich nicht, da die Reder / Converter noch mit im Skin enthalten sind
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()