linearFHD_v4.4.1 - VTI only - 20210820

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geht um dieses Symbol für den Marker. Der ist im obigen Bild kaum zu sehen
      Bin grad auf der Suche nach dem Parameter. So wirklich find ich den aber nicht ;(
      Dateien
      • Marker.png

        (959,85 kB, 86 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • ncc1701 schrieb:

      Noch eine Kleinigkeit ;)
      Bei einer Markierung wird das Symbol abgeschnitten.
      Liegt wohl am Parameter den ich für die Kanalliste - Vorschaubilder (AEL) angepasst habe.
      Wenn du das dort löscht, sollte es passen. Dann rutscht die Kanallnummer wieder nach oben

      <parameters>
      <!-- Kanalliste -->
      <parameter name="ServicelistServiceNumber100" value="-20,25,80,0" /> <!-- 2-zeilig, kanalnummer, 80 für 4-stellig, x-off=5, damit mehr platz zum picon -->
      </parameters>
      Dateien
      • Marker.png

        (1,1 MB, 43 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Ich mache irgendwas falsch, bei mir werden keinerlei Bilder aus AEL im Skin angezeigt. Also überhaupt keine. Ich habe AEL installiert, den Suchlauf gemacht. Es wurde stundenlang was runtergeladen. In AEL werden die Bilder der laufenden Sendung dann auch angezeigt (siehe Anhang). Die Ordner auf der Festplatte sind prall gefüllt. Im Skin kommt dann aber nichts an (siehe anderer Anhang). So wie in der Anleitung beschrieben, habe ich auch einen "Default" Ordner angelegt und die Standardbilder runtergeladen und dann in den Ordner kopiert. Auch diese Bilder werden nicht angezeigt.

      Was mache ich bloß falsch?
      Dateien
      • 1.jpg

        (250,97 kB, 54 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Weiter oben auf deinem Screenshot 3 musst du "AddOn_-_Image_[AdvancedEventLibrary]" aktivieren.
      Das ist auf deinen Bildern nicht zu sehen
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • @Lightwizzard...hast du diese Information von @Nathanael2316 auch beachtet? Nur als kleiner Tipp von mir.
      • AEL starten - Menütaste - Thumbnails löschen - starte Suchelauf. Jetzt werden die Thumbnails in der richtigen Grösse für den Skin erzeugt (634x358), Default Thumbnails des Plugins AEL (100x60). Dies muss auch nur einmalig gemacht werden. Beim nächsten Suchlauf geht alles automatisch auf die richtige Grösse für den linearFHD.
    • Das hat geklappt vielen Dank!

      Könntest du mir noch verraten wie ich die ganzen Extrainfos in der Ansicht einschalten kann? Also Sendunsgbeschreibung und die Uhrzeit & Namen der nächsten Sendungen? Bei mir steht da überhaupt kein Text.

      Sorry, für meine ganzen Fragen.

      @AudiSport
      Jawoll, habe ich beachtet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Klick dich doch durch linearFHD Pro. Da gibt es doch zu jeder Option ein Vorschaubild rechts.
      Dort siehst du was passiert wenn du Dinge aktivierst ^^
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Habe jetzt mal alles mit AEL aktiviert und nun sind die Anzeigen da.

      Letzte Frage:
      Bei den Standardbildern aus dem Fluid Thread die hier auch verlinkt sind, haben alle Dateien keine Dateiendung. Die Dateien aus den Ordnern "cover" und "default" enden mit .jpg

      Ist das so korrekt und muss ich die Dateienung .jpg noch selbst ergänzen?
    • Nathanael2316 schrieb:

      Liegt wohl am Parameter den ich für die Kanalliste - Vorschaubilder (AEL) angepasst habe.Wenn du das dort löscht, sollte es passen. Dann rutscht die Kanallnummer wieder nach oben
      Wunderbest :thumbup:
      Passt wieder alles.

      Symbol ist wieder voll da.

      Ja und stimmt, die Kanalnummer war bei zweizeilig nicht mehr oben, sodern genau mittig zwischen Kanalname und Event
      Das ist mir gar nicht aufgefallen :D ...Sah auch nicht schlecht aus
      Dateien
    • Lightwizzard schrieb:

      Habe jetzt mal alles mit AEL aktiviert und nun sind die Anzeigen da.

      Letzte Frage:
      Bei den Standardbildern aus dem Fluid Thread die hier auch verlinkt sind, haben alle Dateien keine Dateiendung. Die Dateien aus den Ordnern "cover" und "default" enden mit .jpg

      Ist das so korrekt und muss ich die Dateienung .jpg noch selbst ergänzen?
      ohne .jpg ist so korrekt für den Default Ordner
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Update Post 1 - linearFHD_v3.3.1 - 20200601
      (noch nicht auf dem Feed)

      • Neustes VTI Update erforderlich!!! (Dies empfehle ich immer, da ich nur damit teste)
      • Benötigtes Plugin VWeather3 wird mit installiert
      • Neustest Version Plugin AdvancedEventLibrary empfohlen
      • Einfache Installation
      • Vor Installation Image Backup erstellen
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Updateinfo Skin:

      • Update - colors_blue_-_Extra_Daten
      • Update - colors_grey_-_Extra_Daten
      • Fix - Screen NetworkAdapterTest - InfoText anzeige vergrössert
      • Neu - Statische Anzeige Bewertungssterne entfernt (heisst Grafiken werden nicht mehr genutzt) - für die Sterne können jetzt Farbe gesetzt werden (TX@schomi für die Nutzung des font). Die Sterne werden auch angezeigt, egal welchen font ihr im linearFHD nutzt :D
      Es gibt zwei eine Möglichkeiten wie ihr das nutzen könnt
      • entweder in eure eigene "color" die Farbe einfügen und ändern (dann braucht ihr das panel unter linearFHD pro nicht) oder darf nur in der skin.xml des linearFHD stehen
      • unter linearFHD Pro gibt es ein panel: Bewertungssterne - Farbe - orange_[AdvancedEventLibrary]. Dieses könnt ihr auf euren PC laden, die Farbe austauschen, die ,xml umbenennen (z.B. Bewertungssterne - Farbe - lilablassblau_usermanem) und wieder auf eure Box schieben. unter linearFHD Pro auswählen und die neue Farbe sollte angezeigt werden.
      • Neue Farben für Movieplayer, Movielist-Image, Movielist-Poter, Timerlist-Poster, Bewertungssterne wer es etwas farbiger gestalten möchte. Ich selber bin eher sparsamer unterwegs was Farben angeht. Wer eine eigene "color" nutzt, dort diese Farbdefinition einfach mit rein kopieren und die Farben nach Bedarf abändern.
      Hier mal ein Link wo ihr euch Farbdefinitionen holen könnt: Html Color Codes oder hier: linearFHD - Anpassungen
      In der skin.xml ist das hier der Standard

      Quellcode

      1. <!-- AEL Movieplayer_+_Movielist_Imag_+_Movielist_Poster_+_Timerlist_Poster -->
      2. <color name="movieplayer_title_FG" value="foreground" /> <!-- Movieplayer_Titel_ForegroundColor -->
      3. <color name="movieplayer_title_BG" value="background" /> <!-- Movieplayer_Titel_Backgroundcolor -->
      4. <color name="movieplayer_extradaten_FG" value="foreground" /> <!-- Movieplayer_ExtraDaten_ForegroundColor -->
      5. <color name="movieplayer_extradaten_BG" value="background" /> <!-- Movieplayer_ExtraDaten_Backgroundcolor -->
      6. <color name="movielist_title_FG" value="foreground" /> <!-- Movielist_Image+Poster_Titel_ForegroundColor -->
      7. <color name="movielist_title_BG" value="background" /> <!-- Movielist_Image+Poster_Titel_Backgroundcolor -->
      8. <color name="movielist_extradaten_FG" value="foreground" /> <!-- Movielist_Image+Poster_ExtraDaten_ForegroundColor -->
      9. <color name="movielist_extradaten_BG" value="background" /> <!-- Movielist_Image+Poster_ExtraDaten_Backgroundcolor -->
      10. <color name="timerlist_title_FG" value="foreground" /> <!-- Timerlist_Poster_Titel_ForegroundColor -->
      11. <color name="timerlist_title_BG" value="background" /> <!-- Timerlist_Poster_Titel_Backgroundcolor -->
      12. <color name="timerlist_extradaten_FG" value="foreground" /> <!-- Timerlist_Poster_ExtraDaten_ForegroundColor -->
      13. <color name="timerlist_extradaten_BG" value="background" /> <!-- Timerlist_Poster_ExtraDaten_Backgroundcolor -->
      Alles anzeigen

      linearFHD Pro:
      • Fix - Timerlist_-_Poster_+_Backdrop_[AdvancedEventLibrary] - Hintergrund wenn kein Backdrop gefunden wird
      • Fix - Movielist_-_Poster_+_Backdrop_[AdvancedEventLibrary] - Hintergrund wenn kein Backdrop gefunden wird
      • Fix - Kanalliste_horizontal_-_Vorschaubild - falsches preview Bild ersetzt
      • Fix - Kanalliste - Vorschaubild - Parameter für Kanalnummer entfernt um den Marker wieder sichtbar zu machen
      Anpassugthreat:
      • Austausch color_username - neuste color der skin.xml linearFHD eingefügt
      Dateien
      • Über.png

        (1,11 MB, 56 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Sterne_weiss.png

        (2,23 MB, 107 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Sterne_gelb.png

        (1,95 MB, 103 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Farben.png

        (2,74 MB, 115 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • hallo @Nathanael2316
      Erstmal danke für deine Bemühungen und super Arbeit.
      Ich habe mal eine Frage. Ist es möglich bei der Infoleiste Picon Mitte die linke Seite laufende Sendung und rechts nachfolgende Sendung mit unterschiedlichen Farben zu machen?
      Z.b. Links schwarz und rechts weiß.
      Ist nur eine Frage aus eventuellem Interesse das zu probieren.
      Gruß
      Tiger