linearFHD_v4.4.1 - VTI only - 20210820

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe jetzt auf meiner Zweitbox (Duo²) jetzt mal den linearFHD komplett neu Installiert und jetzt aber ein Problem in der SIB. Ich nutze AEL nicht und habe deshalb auch keinen der Skinparts aktiviert.

      Wenn ich die SIB aufrufe scrollt nach einer gewissen Zeit die beiden Infos los. Aber bei der unteren bleibt der Text zusätzlich auch stehen. Siehe Screenshot.
      Screenshot SIB.jpg
      Anbei meine aktivierten Skinparts.
      Pro1.jpg
      Pro2.jpg
      @Nathanael2316 habe ich da was falsch oder ist das noch ein Fehler?
      Ich versuche gerade auf meiner Zweitbox den linearFHD ohne dem AEL zu nutzen um Festzustellen ob ich das Update auf meiner Hauptbox auch wagen kann.
      Wie gesagt will ich die ganzen neuen Funktionen nicht nutzen und wenn die EPGShare Info über die Staffel und Episonennummer nicht mehr gehen sollte, könnte ich damit leben, aber ich will derzeit ALE und die ganzen Infos nicht nutzen. Ich nutze normaler weise auch eine andere Farbe ohne Transparenz, aber für den Test habe ich mal alles ohne dieser Farbe und auch ohne den letzten Punkt der PRO Einstellungen (Z Kompatipilität...) getestet. Der Fehler bleibt.

      Wenn ich PRO komplett deaktiviere, dann scrollt die obere Info aber die untere Info bleibt stehen (ohne gleichzeitig auch zu scrollen).
      Danke schon mal.
    • Wenn eine der Testbeschreibungen vollständig abgebildet wird, läuft er auch nicht los.
      Scheint bei deinem Beispiel der untere zu sein.

      Schalt auf auf einen anderen Sender, wo die obere Beschreibung kürzer ist.
      Dann wirst du sehen, dass nur die untere Beschreibung weiterscrollt, während die obere Beschreibung stehen bleibt.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Databox ()

    • charly700 schrieb:

      Aber bei der unteren bleibt der Text zusätzlich auch stehen.
      Sorry, hatte genau dieses "zusätzlich" überlesen.

      Habe meine alte Duo² heute auch auf linearFHD_v3.0.2 gebracht, allerdings nicht neu aufgesetzt, sondern nur geupdatet.
      Bei mir funktioniert es einwandfrei.

      Dann hoffe ich mal, dass der Fehler bei dir gefunden wird. :thumbsup:

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Es gibt etwas später noch ein Update für das Problem SIB

      @charly700

      Die Z-Kompatibilität ist bei Standardnutzung nicht notwendig
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • ncc1701 schrieb:

      Bin mal gespanntHabe die Größe jetzt auch auf 300kb
      Die alten Poster und Cover gelöscht und gerade läuft ein neuer Suchlauf.
      Das reicht nicht. Du mußt auch die Datenbank löschen.
    • Nathanael2316 schrieb:

      Es gibt etwas später noch ein Update für das Problem SIB

      @charly700

      Die Z-Kompatibilität ist bei Standardnutzung nicht notwendig
      Ja, aber ich will ja noch Skinparts nachinstallieren und da werde ich dann sehen ob ich das benötige oder nicht.
      Danke fürs Update. Mit der 3.0.3 Funktioniert die SIB wieder. Musste das Update aber zwei mal installieren. Beim ersten mal hat es nicht geklappt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von charly700 ()

    • Update Post 1 - linearFHD_v3.0.3 - 20200411
      (noch nicht auf dem Feed)

      • Neustes VTI Update erforderlich!!! (Dies empfehle ich immer, da ich nur damit teste)
      • Benötigtes Plugin VWeather3 wird mit installiert
      • Einfache Installation über die v3.0.2
      • Vor Installation Image Backup erstellen
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Updateinfo Skin:
      • Fix - SecondInfoBar - Textüberschneidungen mit aktiviertem Wetter
      linearFHD Pro:
      • Umbenennung - AddOn_-_Darstellungsfehler_-_SenderEPG_[Skin_ohne_AdvancedEventLibrary]


      Es gibt 5 Einstellungen bei welcher die SIB betroffen sein kann. Verschiedenen "Panels" werden automatisch aktiviert/deaktiviert bei Nutzung verschiedener Einstellungen.

      Was ist Standard:
      STANDARD = alles ohne AdvancedEventLibrary und ohne eigene Skinparts.
      Also alles was der Skin bei der Grundinstallation mit bringt.

      Voraussetzung:
      - aktueller linearFHD_v3.0.3
      - aktuelles Plugin - AdvancedEventLibrary

      Bei wem es immer noch zu Textüberschneidungen kommt, folgendes testen:

      Einen Sender suchen mit langer Text-Beschreibung in der SIB und zwar dort den unteren Text

      1. Alles deaktivieren unter linearFHD Pro
      Jetzt ist der linearFHD im "STANDARD"
      SIB öffnen. Jetzt ist der Text unten in der korrekten Länge sichtbar (lang)

      2. linearFHD Pro öffnen
      AddOn - Darstellungsfehler - Sender EPG aktivieren
      Der linearFHD ist immer noch im "STANDARD"
      SIB öffnen. Jetzt ist der Text unten in der korrekten Länge sichtbar (lang)

      3. linearFHD Pro öffnen
      AddOn - Wetter zuschaltbar - SecondInfobar
      Der linearFHD ist immer noch im "STANDARD"
      SIB öffnen. Jetzt ist der Text verkürzt, da das Wetter aktiviert wurde (kurz)

      4. Alles deaktivieren und unter linearFHD - Datenbank (AdvancedEventLibrary) aktivieren
      Der linearFHD ist „NICHT“ mehr im "STANDARD"
      SIB öffnen. Jetzt ist der Text unten in der korrekten Länge sichtbar (lang)

      5. linearFHD Pro öffnen
      AddOn - Wetter zuschaltbar - SecondInfobar aktivieren
      Der linearFHD ist „NICHT“ mehr im "STANDARD"
      SIB öffnen. Jetzt ist der Text verkürzt, da das Wetter aktiviert ist (kurz)


      EventView:
      Der EventView ist im STANDARD alles ohne AdvancedEventLibrary. Heisst der Text wird über die komplette Breite ausgegeben.
      Bei Aktivierung AEL muss "Datenbank (AdvancedEventLibrary) aktiviert sein, ansonsten wird der Screen falsch dargestellt, da hier der Text nach links einrückt und Platz macht für das Bild.
      Aktivierung FSK, Rating, Image (AEL) mach auch nur jetzt sinn, ansonsten kommt es zu falschen Darstellungen
      Dateien
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • charly700 schrieb:

      Nathanael2316 schrieb:

      Es gibt etwas später noch ein Update für das Problem SIB

      @charly700

      Die Z-Kompatibilität ist bei Standardnutzung nicht notwendig
      Ja, aber ich will ja noch Skinparts nachinstallieren und da werde ich dann sehen ob ich das benötige oder nicht.Danke fürs Update. Mit der 3.0.3 Funktioniert die SIB wieder. Musste das Update aber zwei mal installieren. Beim ersten mal hat es nicht geklappt.
      lad die .ipk mal nochmal neu
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Bei der Beschreibung EventView ist mir ein Fehler unterlaufen.
      Ich hab das mal abgeändert
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • @Nathanael2316 ich bin begeistert darüber, wie schnell Du die kleinen Fehler korrigiert hast. :thumbsup:
      Erst Recht, weil ich in etwa weiß, wie viel Zeit dafür drauf geht. ;)

      Hut ab!

      Es wird sicherlich nicht das letzte Update sein, doch genieße erst einmal das Osterfest und das schöne Wetter. :D

      Ich habe mein Nas neu formatiert, somit wieder genug Platz für diverse Backup´s. :happy1:
      Danke! ;)

      Viele Grüße
      kleiner.teufel
    • schmetty2 schrieb:

      Das reicht nicht. Du mußt auch die Datenbank löschen.
      Hatte ich gelöscht

      Also 300kb ist bei mir genau so schlecht wie vorher.
      GMEPG macht so keinen Spaß

      Hatte die Daten (300kb) auch vergleichsweise auf USB getestet aber selbe Ergebnis

      Starte jetzt mal einen Suchlauf mit 100kb und die Datenbank in den Flash
      Mal sehen was dabei herauskommt :-))

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Habe jetzt meine Hauptbox auch umgestellt, aber ein Problem in der Filmauswahl. Siehe Screenshot. Es fehlen alle Filmbeschreibungen zu meinen Aufnahmen. Gibt es da eine Einstellung oder was läuft da Falsch? Nutze wie gesagt AEL nicht.
      1_0_19_EF11_421_1_C00000_0_0_0.jpg
      Bei keiner einzigen Sendung wird eine Filmbeschreibung angezeigt. Nicht bei den originalen VU+ Aufnahmen und auch nicht bei den mit TS-Doctor bereinigten Aufnahmen.
      Anbei noch meine Skinparts.
      PRO1.jpg
      PRO2.jpg
      Danke fürs nachsehen.

      Edit:
      Habe gerade gemerkt das wenn ich die EPG Taste drücke die Info angezeigt wird. Das wird wahrscheinlich bei Backdrops auch so gewünscht sein.
      Wen ich aber keinen Skinpart mit Backdrops verwende, sollte doch gleich die Info angezeigt werden. So wie vor dem Update auch.

      Gute Nacht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Kann es sein, dass du das in der Movielist deaktiviert hast.
      Öffne die Movielist, Menütaste - Erweiterte Beschreibung anzeigen
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • ncc1701 schrieb:

      Hatte ich gelöscht
      Also 300kb ist bei mir genau so schlecht wie vorher.
      GMEPG macht so keinen Spaß

      Hatte die Daten (300kb) auch vergleichsweise auf USB getestet aber selbe Ergebnis

      Starte jetzt mal einen Suchlauf mit 100kb und die Datenbank in den Flash
      Mal sehen was dabei herauskommt :-))
      Ich hoffe das es klappt. Werde nachher schauen ob es bei mir noch hängt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Kann ich bestätigen, ist bei mir genauso wie @charly700 beschrieben hat.
      Trotz Erweiterte Beschreibung anzeigen.