linearFHD_v4.4.1 - VTI only - 20210820

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Mein Vu

      Dann deaktiviere alle Skinparts in Pro und suche durch einzelnes zuschalten, durch welchen Skinpart es zum Crash kommt.
      Diesen Skinpart sollte man dann im Skinerweiterungsthread melden, wenn es nicht ein Skinpart von @Nathanael2316 ist welcher mitgeliefert wird.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • ...mit der Exit- Taste kann ich bestätigen, habe dann Pro deaktiviert läuft das einwandfrei...alle meine Skinparts in Pro wieder aktiviert und ZKompatibilität vor linear FHD 3.0 ebenfalls aktiviert dann läuft das auch da einwandfrei...vermute mal liegt an einem meiner Skinparts...
    • Langfristig kommt Ihr nicht drumrum, den fehlerhaften Skinpart durch step-by-step Deaktivierung zu identifizieren. Ich habe das beschriebene Problem nicht, also wird es an irgendeinem Eurer Skinparts liegen.
    • @Nathanael2316
      Was soll ich sagen...sau geile (sorry für den Ausdruck) Arbeit! Es funktioniert perfekt!

      Eine kleine Verständnis Frage...sollte das EPG auch im selben Ordner sein, wie die Advanced-Event-Library Datenbank? Und SQL auch, oder ist das "egal"

      Beste Grüße,
    • tiger_r schrieb:

      Morgen
      Erstmal danke für den tollen Skin. Ich habe die Einstellungen laut beiliegenden Screenshots gemacht. Aber irgendwie zeigt er mir keine Backcover. Kann mir einer nen tip geben was ich vielleicht falsch mache?
      Außerdem nur eine Frage, gibt es eine Möglichkeit das man sich bei dem beiliegenden Bild aus der Movielist auch eine Beschreibung anzeigen lassen kann?
      Danke euch schon jetzt für eure Hilfe und Nachsicht für einen Newie.
      Gruß und gesunde Zeit

      Beschreibung wurde aus optischen Gründen weggelassen. Wie @Bueb schon schrieb, wollte mehr vom Backdrop sehen

      tiger_r schrieb:

      @Bueb
      danke dir hab ich gemacht und unter Movielist im Menü auch suchen lassen.
      Muss ich das für jeden Film von Hand machen oder gibt es da auch einen automatischen modus?
      Hatte gehofft das die Backcovers auch über AdvacedEvenLibrary automatisch geht
      Backdropsr müssen über das Plugin backsNcover geladen werden. Es würde auch über das AdvancedEventLibrary gehen, allerdings nicht in der Grösse welche ich für diese Ansicht bräuchte.

      jekopo schrieb:

      @Nathanael2316

      Ich habe das Ganze jetzt nach deiner Anleitung eingerichtet und dann die bisherigen Skinparts wieder aktiviert. Das klappt alles soweit. Allerdings vermisse ich (und vor allem meine bessere Hälfte!) 8o den "MiniTV". Statt dessen werden nur Cover angezeigt. Ist es mit der 3.x Version nicht mehr möglich "MiniTV" zu verwenden? :8|
      Gibt nur zwei Möglichkeiten
      • Bilder aktivieren, dann wird der MiniTV durch Bilder ersetzt
      • Bilder deaktivieren, dann sollte der MiniTV wieder da sein. Dort sollte auch FSK, Rating und Extradaten gehen

      MasterSaMMy schrieb:

      Du hast ein kleinen fehler in dein skin unter
      <screen name="infobarS_now_SEEN"> <!-- SEEN_sessionExtEvent_Daten_now-->
      EpisodeNum,Genre,
      über all anderes steht es so
      EpisodeNum, Genre,

      Dann noch eine Frage. Warum hast du Subtitle(4) nicht mit drin. Weil wenn man z.B. KabelKiosk über Sat 9.0E hat wird ja kein SxxExx angzeigt. Subtitle(4) wird zwar dann als x. Staffel, Folge x. Angezeigt aber ist auf jeden fall besser als wenn da nichts steht.


      Edit:
      Auch hier ist der gleiche fehler wie hier Fluid Skinparts (keine Fragen, kein Support)
      Danke für den Hinweis. Minnifehler

      Subtitle hab ich nicht mit eingebaut, da ich die Info nicht wirklich vermisse. Vielleicht spiel ich damit mal rum wenn zeit ist
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Mein Vu schrieb:

      Hi,
      ich habe ebenfalls die Z Kompatibilität VORLINEARFHD v3. 0 aktiviert, und siehe da, die Esc Taste macht was sie soll. :think1:
      Mach mal bitte Screenshots von linearFHD Pro damit ich sehe, welche Skinparts du ausser dem Standard auf deiner Box hast.
      Hast du selber Skinparts erstellt oder welche aus dem Anpassungsthreat geladen?
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Nathanael2316 schrieb:

      Gibt nur zwei Möglichkeiten


      Bilder aktivieren, dann wird der MiniTV durch Bilder ersetzt

      Bilder deaktivieren, dann sollte der MiniTV wieder da sein. Dort sollte auch FSK, Rating und Extradaten gehen

      Danke für die Info :) Ich teste das sobald der erste Suchlauf beendet ist. Bislang 5800 von 7154 Events (wenn ich die Anzeige richtig deute) :)
      Scio ne nihil scire
    • Dank dir. Ich hab den Fehler schon gefunden.
      Wenn du mal Menü - Big deaktivierst kannst auch Z-Kompatibilität deaktivieren.
      Der Fehler liegt im Menü - Big. Bin schon dran am Fix
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Mein Vu schrieb:

      Hi Nathanael2316,

      das ging aber schnell, SUPER !!! :thumbsup:
      läuft wieder :D . Kommt im nächsten Update

      @Rosl
      Ist das die neuste Version Kanalliste classic aus dem Anpassungsthreat?
      Dateien
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Die Kanalliste classic läuft übrigens nur mit aktivieren Z-Kompatibilität.
      Ich lad die gleich nach dem testen neu hoch im Anpassungsthreat wenn ich sie getestet habe.
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Update Post 1 - linearFHD_v3.0.1 - 2020040
      (noch nicht auf dem Feed)

      • Neustes VTI Update erforderlich!!! (Dies empfehle ich immer, da ich nur damit teste)
      • Benötigtes Plugin VWeather3 wird mit installiert
      • Einfache Installation über die v2.5.1
      • Vor Installation Image Backup erstellen
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Updateinfo Skin:
      • Fix - infobarS_now_SEEN - Abstand Genre
      • Fix - InfobarZapHistory (Menu - Big) - Nutzung ohne Z-Kompatibilität jetzt möglich
      linearFHD "Pro":
      • Fix - Kanalliste_classic - Nutzung ohne Z-Kompatibilität jetzt möglich (diese muss aus dem Anpassungthreat neu geladen werden) - linearFHD - Anpassungen
      Dateien
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Moin!

      Vielen Dank für den Hammer Skin!!!

      Ich steh gerade ein wenig auf dem Schlauch... mit einem kleinen Problem:

      Wenn ich die SIB öffne, inkl. MiniTV und verlasse die SIB wieder... dann bleibt das MiniTV als PIP vorhanden.
      Ich muss dann explizit die Exit Taste gedrückt halten, um das PIP wieder auszuschalten.
      Ist das ein BUG ? Oder hab ich vielleicht noch nen Fehler drin ?
      Grüße

      Bender3k
    • Vielen Dank für das Update und die neuen Funktionen, die durch das Plugin von @tsiegel ermöglicht wurden.
      Mir ist bei der SIB aufgefallen, dass bei aktiviertem Wetter-Adddon bei langem Epg-Text dieser in das Wetter hineinragt.

      Ist bei der TopInfobar der "Hintergrund" größer geworden als früher?
    • @Bender3k
      Musst mal in die VTI Einstellungen und deine PIP Einstellungen anschauen. Normal bleibt hier nichts stehen.

      @Frau Plön
      Schau ich mir an. Top Bar ist breiter geworden Da es sonst im Player mit den Extradaten nicht passt
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()