linearFHD_v4.4.1 - VTI only - 20210820

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • linearFHD_v3.0.0- VTI only - "coming soon"

      How long does in mean when people say "coming soon"?

      Answer: "coming soon" means in a few days or a week! :crazy1:

      Also gib Gas! :D :D

      Allmählich kommt Langeweile auf! :whistling:

      Viele Grüße
      kleiner.teufel ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kleiner.teufel ()

    • ick glob erst r32 von AEL, dann v.3.0.0 ;)
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Frage: Wird AEL dann automatisch mit instaliert?

      Post 1: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;rolleyes:

      Viele Grüße
      kleiner.teufel

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kleiner.teufel ()

    • Hi!

      Ich verstehe das doch richtig, dass wenn das Update kommt, ich EPG Share quasi löschen kann, oder?

      (Natürlich habe ich Advanced Event Library installiert und konfiguriert.)

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tequila98 ()

    • Ich lass es momentan noch drauf. Damit hast du bei Serien SxxExx Anzeigen, das macht das Plugin nicht. Einstellungen aber nur EPG Daten ergänzen. EPGRefresh holt das EPG. Ansonsten läuft es auch ohne EPGShare
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • linearFHD_v3.0.0- VTI only - coming soon

      Ach so! Gut zu wissen, dachte das macht das Plugin auch. Dann lass ich es natürlich auch drauf, wenn man mal dran gewöhnt ist, möchte man es nicht mehr missen. Dann hoffe ich mal auf das Update vom Skin. ;)
    • Update Post 1 - linearFHD_v3.0.0 - 20200406
      (noch nicht auf dem Feed)

      • Neustes VTI Update erforderlich!!! (Dies empfehle ich immer, da ich nur damit teste)
      • Benötigtes Plugin VWeather3 wird mit installiert
      • Einfache Installation über die v2.5.1
      • Vor Installation Image Backup erstellen
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


      Allgemeines "Wichtig genau lesen":

      • Erst mal ein herzliches danke an @tsiegel für dieses Plugin - Advanced-Event-Library
      • Grösserer Skinumbau um Daten des Plugins - Advanced-Event-Library nutzen zu können
      • Was wird zusammen mit der Installation des linearFHD_v3.0.0 geprüft / installiert (das Plugin liegt "NICHT" auf dem VTI-Feed!!)
        - Feed-Zugang @tsiegels Feed (VTI Software Manager - Erweiterungen - Plugin Advanced-Event-Library)
        - Convert/Render für das Plugin - Advanced-Event-Library, damit sollte es auch nicht krachen wenn versehentlich ein Skinpart [AdvancedEventLibrary] unter linearFHD "Pro" aktiviert wurde
      • Das Plugin selber wird nicht mit installiert (dies muss jeder selber machen wenn es nicht schon auf der Box ist)
      • Der linearFHD_v3.0.0 funktioniert auch weiterhin ohne das Plugin (daher wird es nicht automatisch mit installiert. Bestimmte Optionen sind dann allerdings nicht nutzbar.
      • Wichtig!!! Bitte das Bild vergleichen welches die Skinparts des linearFHD_v3.0.0 "Pro" zeigt falls ihr eigene Skinpars nutzt. Nur das was auf den zwei Bildern zu sehen ist bringt der linearFHD im Standard mit! Grundsätzlich sollte alles weiter laufen, wenn nicht, bitte die Option Z_Kompatibilität unter linearFHD Pro aktivieren
      • es werden im linearFHD_v3.0.0 nur noch die neuen Converter / Render vom Plugin Advanced-Event-Library genutzt und unterstützt für ExtraDaten (Die alten belasse ich vorerst im Skin, damit es keine Crashes auf euren Boxen gibt, werden aber in einem späteren Update rausfliegen)
      • Skinparts aus dem Anpassungthreat welche ExtraDaten enthalten müssen überarbeitet werden wenn die neuen Optionen dort genutzt werden sollen
      In welchen Screens sind ExtraDaten, FSK, Rating, Bilder verbaut:
      Standard IB's, SIB, Kanalliste, EPGSelection, TimerEditor- EPGSearch, VerticalEPG, gMEPG, EPGSelMulti, EPGSelectionEPGBar_HD (+Bild), EventView, Movielist, MoviePlayer, Kanalliste_classic- EPGSel_classic

      Vorgehensweise zur Installation:
      1. Imagebackup
      2. alles löschen unter: /usr/share/enigma2/linearFHD/mySkin_off. Somit wird gewährleistet dass alles unter linearFHD "Pro" deaktiviert ist um mögliche Fehlerquellen zu vermeiden
      3. linearFHD_v3.0.0 installieren
      4. Plugin - Advanced-Event-Library vom Feed installieren oder Updaten (neuste Version erforderlich - mindestens R35 oder höher)
      5. Advanced-Event-Library Setup konfigurieren und Datenbank erstellen lassen falls noch nicht geschehen
      6. linearFHD Pro - gewünschte Skinparts nach und nach aktivieren
      7. Selbst erstellte Skisparts erst testen, wenn alles läuft


      Updateinfo Skin:

      • Anpassung - NetatmoBar - 2. Linie unten hinzugefügt
      • Messagebox MediaPoral


      linearFHD "Pro":
      Alles was in Klammer [AdvancedEventLibrary"] angeführt ist, benötigt das Plugin AdvancedEventLibrary
      • Neu - AddOn - FSK [AdvancedEventLibrary] - Anzeige FSK
      • Neu - AddOn - Rating [AdvancedEventLibrary] - Anzeige Bewertung
      • Neu - AddOn - Image [AdvancedEventLibrary] - Anzeige Bilder
      • Neu - AddOn - Darstellungsfehler_-_SenderEPG_[bei_Nutzung_Standardskin]
      • Neu - AddOn - Update [AdvancedEventLibrary] - Zeigt bei TV Programm und Movielist am oberen Rand den UpdateStatus an
      • Neu - Datenbank [AdvancedEventLibrary] - hier werden die ExtraDaten eingeschaltet welche aus Advanced-Event-Library stammen
      • Neu - Movielist - Datenbank + Backdrops - [AdvancedEventLibrary] - kleines Bild stammt aus der Datenbank, grosses Bild ist ein Backdrop (backsNcover)
      • Neu - Z_Kompatibilität_vor_linearFHDv3.0 (aktivieren wenn ein älterer Skinpart nicht gehen sollte, vielleicht hilft es)


      Rausgeflogen:
      • skin_EPGShare_-_Extra_Daten
      Dateien
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Plufing: AdvancedEventLibrary
      Dateien
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • @Nathanael2316 vielen Dank für das langersehnte :D Update.

      Die Installation lief ohne Probleme. :thumbsup:

      AEL muss ich noch konfigurieren.

      Danke. ;_)

      Viele Grüße
      kleiner.teufel

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kleiner.teufel ()

    • Kann das Plugin nicht soweit mir bekannt. Ausser es wurde eingebaut, glaub ich aber nicht :D
      Dateien
      • Episode.png

        (2,34 MB, 160 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Kann ich nicht sagen. Dazu müsste ich bei mir die EPGShare DB löschen und einen neuen Suchlauf der AdvancedLibrary machen.
      Ich nutzte im ganzen Skin aber auch nur noch die Converter/Render vom Plugin. Müsste mal @tsiegel was zu sagen
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Erstmal Danke fürs Update. Habe eine Frage dazu.

      Wenn ich das ganze Gedöns rund um die Extra Daten und Infos nicht nutzen will, kann ich das Update einfach über den Bestehenden linearFHD drüber installieren und meine derzeitigen Erweiterungen Funktionieren weiter?

      Ich nutze derzeit ein paar Skinparts z.B. Extradaten von EPG Share usw.