linearFHD_v4.4.1 - VTI only - 20210820

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe da mal eine Frage von der ich ausgegangen bin, dass deren Antwort hier irgendwo im Thread zu finden sein müsste, ich sie aber leider nicht gefunden habe. :/

      Ich achte da eigentlich nicht so explizit drauf, aber die letzten Tage ist mir aufgefallen, dass keine meiner Aufnahmen mehr ein Cover rechts in der Filmauswahl hat. Es ist mir bekannt, dass es nicht für jede Sendung ein Cover gibt. Allerdings wird bei jeder der von mir aufgenommenen Sendung in der SIB ein Cover angezeigt (AddOn - Posteranzeige).

      Im Pro sind über der Posteranzeige noch "AddOn - Movielist - Backdrops", "Movielist Backdrops" und "EPGShare Extra Daten" aktiviert. Es macht aber wohl keinen Unterschied ob aktiviert oder nicht.

      Habe ich irgendetwas übersehen oder falsch eingestellt? ?(
    • Cover für Aufnahmen musst du selber Downloaden. Das wär mir neu dass das automatisch geht. BacksNcover vom Feed empfehle ich da. Da kannst auch gleich Backdrops mit runterladen
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • @Rosl
      Das ist eine option beim fluid, wahrscheinlich daher gewohnt?

      Eine Frage

      Einigen meiner WebCams habe ich einen längeren Namen verpasst.
      Der wird dann oben zweizeilig angezeigt.

      Nur manchmal ist die untere Zeile leicht abgeschnitten
      manchmal die obere
      Und manchmal passt alles
      ?

      Passiert bei beiden fonts, also Robote und Standar

      Ist jetzt nicht so Super wichtig und stört eigentlich kaum, wundert mich nur warum das so verschieden ist?
      Dateien
      • unten.jpg

        (547,37 kB, 104 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • oben.jpg

        (448,13 kB, 89 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • OK.jpg

        (490 kB, 82 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Echt jetzt???? Na, dann weiß ich auch nicht wieso das bis dato immer wieder funktioniert hat.

      BacksNCover habe ich schon länger drauf, nutze es aber eigentlich nur, wenn nicht eh automatisch Covers zu den jeweiligen Aufnahmen hinterlegt werden. Erst letzte Woche habe ich die zwei neuen Folgen von NCIS Aufgenommen. Beide hatten jeweils automatisch ein Cover. LA das gleiche, welches auch in der SIB angezeigt wird, die Mutterserie jedoch das von New Orleans.
      Aber auch andere Serien haben bis vor kurzem immer wieder mal automatisch Cover zu den jeweiligen Aufnahmen gehabt. Nicht alle, aber so manche.

      Fluid habe ich noch nie genutzt. Die einzigen Skins die ich je genutzt habe sind iFlatFHD und eben seit dem es verfügbar ist LinearFHD.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rosl ()

    • Zum Glück habe ich den Papierkorb in letzter Zeit nicht geleert.

      Dieser Screenshot ist eben aus dem Papierkorb. Ich habe mir auch die restlichen 16 Aufnahmen angeschaut. Jede Einzelne hatte ein Cover, egal welcher der beiden Sender oder mittels Serienrecorder oder händisch aufgenommen.

      1_0_19_C361_271C_F001_FFFF0000_0_0_0.jpg

      Das mit EPGShare könnte natürlich auch sein. Somgenau kenne ich mich da leider immer noch nicht aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rosl ()

    • ncc1701 schrieb:

      Eine Frage

      Einigen meiner WebCams habe ich einen längeren Namen verpasst.
      Der wird dann oben zweizeilig angezeigt.

      Nur manchmal ist die untere Zeile leicht abgeschnitten
      manchmal die obere
      Und manchmal passt alles
      ?

      Passiert bei beiden fonts, also Robote und Standar

      Ist jetzt nicht so Super wichtig und stört eigentlich kaum, wundert mich nur warum das so verschieden ist?
      Die Feldlänge ist ausgelegt für Sendernamen, die sind in der Regel nicht so lange. Hast eh Glück dass es Dir zweizeilig angezeigt wird :D
      Länger geht auch nicht, da es ein AddOn gibt für eine mittige Tuneranzeige
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Nathanael2316 schrieb:

      Hast eh Glück dass es Dir zweizeilig angezeigt wird :D
      Das dachte Ich mir auch schon :thumbup:
      Besser so, als abgeschnitten.
      Länger muss auch nicht sein, ist schon mehr als lang genug.

      Font size nur dort möglich?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ncc1701 ()

    • ncc1701 schrieb:

      Nathanael2316 schrieb:

      Hast eh Glück dass es Dir zweizeilig angezeigt wird :D
      Das dachte Ich mir auch schon :thumbup: Besser so, als abgeschnitten.
      Länger muss auch nicht sein, ist schon mehr als lang genug.

      Font size nur dort möglich?
      Das hier in der skin.xm suchen und dort testen

      <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="124,16" size="530,55" font="Regular; 29" halign="left" valign="center" transparent="1" zPosition="1" foregroundColor="foreground" backgroundColor="background">
      <convert type="ServiceName">Name</convert>
      </widget>
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Das kommt wie gerufen @Nathanael2316 :D
      Ich bin da auch gerade unterwegs und möchte die Zeile etwas kleiner bzw dann lieber zweizeilig.
      Bin gerade dabei oben in die TopBar das Wetter mit reinzupacken :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Immer schön alles in einen extra Skinpart packen, damit es keine Probleme mit der skin.xml gibt ;)
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Ich bin jetzt auf diesen Skin gewechselt. Macht einen guten Eindruck. Danke für die Arbeit.

      Eine Frage zu den Picons.
      Welches Set sollte ich verwenden? Welche Größen benötige ich, für die Kanalliste, beim Umschalten, für das Display?
    • Ich nutze diese hier.
      XPicons, Picons und coolPicons transparent für dunklen Skin [13E + 19.2E]

      Piconmanager vom Feed installieren, dann geht’s „fast“ automatisch ;)
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Die EPG Share Diskussion nervt, ich habe schon lange nur noch Refresh aktiv und epg share nur für Extra Daten.
      Wie sieht die Zukunft bei @Nathanael2316 und @tsiegel aus?
      Wir bei euren Skins und Erweiterungen epg Share überhaupt benötigt?
      Ich hoffe die Frage hier stellen zu dürfen, da ich mich auf den Skin beziehe.
    • Naja, alle sind immer so wild auf die S..E.. Anzeige. Die gibt es nur mit EPGShare Daten. Für mich ist es nice, aber ich kann auch ohne leben.
      • Hier mal zwei Screenshots mit und ohne EPGShare.
      • Für die Movielist braucht es keine EPGShare.
      Noch mehr Bilder im normalen TV Betrieb gibt es, wenn EPGShare Bilderupload laufen würde.
      Muss aber ehrlich gestehen, auch im normalen Betrieb hab ich zu vielen Sendungen mein Bild.
      Harz 4 TV mal ausgenommen oder irgendwelche Sendungen die keiner braucht.
      Und wenn was fehlt, kann ich es mir manuel suchen ^^ .
      Mehr Infos kann bestimmt @tsiegel liefern, wenn er das möchte :D . Ich hab das ganze nur mal kurz angerissen da steckt schon ne ganze Menge mehr noch dahinter :whistling: :D .

      Perfekt würde es sein inclusive EPGShare, aber auch ohne bin ich mittlerweile höchst zufrieden
      Dateien
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Danke dir, genau das habe ich mir gedacht/erhofft.
      Wenn ich ehrlich bin...ist das ganze extra Gedöns zu umfangreich geworden, eigentlich brauche ich diese Dinge alle gar nicht, optimal wäre nur eine eventuell FSk & Genre Anzeige.
      Aber wie gesagt, das ist meine Vorstellung, und ich überlege die ganzen extra Anzeigen aus meinen Skinparts zu entfernen.
    • Ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt. Von daher lass ich es erst mal drinn im linearFHD.

      Für mich war wichtig, unabhängig vom Fremdserver zu sein :D
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Hab mich so gefreut auf diesen Skin. Wollte mal vom Kraven wechseln, aber bei der Installation kommt jedes mal 0 Pakete installiert. Schade.
      Das aktuelle VTI ist auch drauf, hatte vor dem Kraven den Fluid next Skin, bis jetzt hat immer alles geklappt. Bin bischen ratlos. ?(
    • Lad dir mal die .ipk aus Post 1 und installier mal mit -force-.
      Bisher hat die Installation bei jedem geklappt, zumindest hab ich nichts anderes hier gelesen
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]