linearFHD_v4.4.1 - VTI only - 20210820

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • linearFHD_v2.3.0- VTI only - 20191108

      Aber er benutzt doch offensichtlich den linear FHD Skin und nicht iflat HD?

      Bei mir sind keine Extradaten mehr vorhanden, seit epgshare nicht mehr geht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tequila98 ()

    • linearFHD_v2.3.0- VTI only - 20191108

      Ich habe Post 1 schon gelesen. Es wundert mich nur, dass er auf seinem Screenshot bei VOX „Avatar“ Extradaten hatte und ich nicht. Gibt es vielleicht auch noch Unterschiede zwischen SAT, Kabel usw.?
    • ExtraDaten gibt es bei mir, da ich auf meiner Box etwas am laufen habe was noch in der BETA Phase steckt. :D
      Und wenn ihr die letzten Seiten hier etwas verfolgt habt, könnt ihr auch erahnen wer da geschraubt hat ^^
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Nein. Wenn fertig gibts hier ne Info.

      Im linearFHD die ExtraDaten unter Pro deaktivieren, dann gibts zumindest ein paar Infos
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Hallo @Nathanael2316,

      ist Dir das Problem mit den Extradaten in der SIB bekannt (siehe Screenshot)?


      Viele Grüße
      kleiner.teufel
      Dateien
      • screenshot.png

        (132,33 kB, 103 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • @kleiner.teufel
      Du könntest dem aus dem Weg gehen wenn du unter den Pro Einstellungen: skin_EPGShare_-_Extra_Daten. auswählen würdest.
      Ich vermute @Nathanael2316 testet fast ausschließlich mit diesen Skin Part Einstellungen
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von huwenduwel ()

    • ja, dann ist es in Ordnung! :thumbup:


      Viele Grüße
      kleiner.teufel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kleiner.teufel ()

    • Puhhh.....Das ist nicht ganz so einfach zu erklären. Ich versuch es mal, da es im linearFHD etwas anders ist als in anderen Skins.
      Ich habe hier versucht ein paar Zusatzdaten - KEINE Extradaten - darzustellen für Leute, die den Skin ohne ExtraDaten (EPGShare) nutzen wollen.
      Hierzu muss man unterscheiden
      • Description
      • FullDescription
      • ExtendedDescription
      Bei der ExtendedDescription wird nur ein Text zum Film angezeigt (siehe Bild)

      Bei der FullDescription war es im besten fall bisher so, dass das EPG "Eine" Zeile an sogenannten Zusatzinfos (so nenn nur ich das) geliefert hat und den Text zum Film. Das war Skintechnisch ein widget (ein Feld) siehe Bild.
      Ich bin nun her gegangen für den linearFHD und hab die beiden Felder für die Optik getrennt (Description=die eine Zeile aus der FullDescription und ExtendedDescription).
      Die obere habe ich als Zusatzdaten in blau darstellen lassen, damit es auch zur Anzeige passt wenn man ExtraDaten aktiviert. Das war nur eine optisch Sache meinerseits.

      Was die letzen Wochen zu beobachten ist, dass z.B. die Pro7 / Sat1 Gruppen oder Puls4 die Daten in der "FullDescription" anders darstellt (siehe Bild).
      Was totaler misst ist, dass es nicht immer dreizeilig dargestellt wird, sondern es gibt auch Anzeigen dort mit 2 Zeilen oder einer Zeile.
      Das kann ich im Skin nicht mehr abfangen für die Darstellung wie bisher in einer oder zwei Zeilen. Die Darstellung in z.B. den EPGs hat im linearFHD nur eine Zeile. Jetzt ist es manchmal so, das diese neue Überlieferung der Sender die erste Zeile nutzt um den Titel darzustellen. Wenn das jetzt blöd läuft, sieht man dann zwei mal den Titel (siehe Bild)

      Ich hab mich jetzt dazu entschieden überall die "FullDescription" im linearFHD Standard einzubauen um solche Überlagerungen von @kleiner.teufel zu vermeiden. Das ganze ist auch schon fertig ;) . Was hier allerdings nicht mehr möglich ist, eine farbliche Unterscheidung wie es bisher war. Von optimal ist das ganze allerdings weit entfernt. Auch die Leerzeile die auf den Screenshots zu sehen ist, kommt nicht von mir. Bin mal gespannt ob sich da die nächste Zeit noch etwas ändert.

      Für die Darstellung in der IB dieser Daten hab ich allerdings noch keine wirklich Lösung gefunden, da ich hier nur eine Zeile zur verfügung habe um entweder aus einer dreizeiligen und/oder zweizeiligen Info eine Zeile zu extrahieren. Was mir vorgeschwebt wäre, immer die 2. Zeile anzeigen zu lassen einer 3 und/oder 2 Zeitigen Info. Das geht allerdings skinntechnisch nicht. Wer sich damit schon mal beschäftigt hat, weiss wovon ich rechen (valign=top, center, bottom). Die erste Zeile wär kein Problem sich immer darstellen zu lassen. Allerdings werden hier ja meist die Titel der Filme mit übertragen. Das will ich ja nicht, wegen Doppelanzeige. Jaja, alles nicht so ganz einfach ;(

      Hoffe hab mich einigermassen verständlich ausgedrückt :D

      Das alles ist natürlich hinfällig wenn ExtraDaten genutzt werden ^^
      Dateien
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Hallo @Nathanael2316, hast alles sehr verständlich erklärt! :thumbup:

      Meiner Meinung nach solltest Du es so lassen, wie es ist. Kommt ja nur bei wenigen Sendern vor.
      Ist mir persönlich auch erst heute aufgefallen.

      Sieht mit den unterschiedlichen Farben wesentlich besser aus, daher würde ich es so lassen.

      Viele Grüße
      kleiner.teufel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kleiner.teufel ()

    • Das ganz ist schon umgebaut. ^^
      Ich schau mir das die nächste Zeit mal an was da weiterhin passiert. Vielleicht bau ich dann wieder etwas um :D
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Bitte sieh dir das auch mit Dokus auf ORF an. Ich glaube du hast damals eben wegen solchen Sendungen bzw. wegen mir da was geändert.

      Den es wurde z.B. bei Universum nur mehr Universum und nicht mehr welche Folge es war angezeigt. Bis du das geändert hast. Den jetzt wird die Info welche Folge es ist noch angezeigt.

      Danke das du dich da immer so dahinter klemmst, um solche Fehler der Sender auszubügeln. :thumbsup:
    • kann mich erinnern. :D

      Bevor ich mich jetzt tot suche, hast mal nen Link dazu?
      und wann läuft die nächste Doku?

      Edit: nutzt du ExtraDaten?

      Edit2: ok hab alles gefunden. Sollte erst mal alles so weiter funktionieren.
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Ich hätte gerne die Anzeige des EPG so wie im 1. Post im Bild gMEPG3.png ("Graphischer Mulit EPG 3"), also einzeilig mit Sendungsbeschreibung ohne MiniTV.
      Leider finde ich nirgends eine entsprechende Einstellmöglichkeit.