linearFHD_v4.4.1 - VTI only - 20210820

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Racer111
      schick mir mal bitte die Datei /usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/linearVWeather2.py per PN. Scheint mir, dass da irgendwas ziemlich schräges drin steht. :D
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Bei mir zeigt es leider keine Rating Stars an. Neu Installation hat auch nicht geholfen.
      Vielleicht weiß jemand Rat ? Außerdem wollte ich noch Fragen ob es beabsichtigt ist das es Cover nur dann anzeigt
      wenn epg share eingeschaltet ist, bei mir zumindestens ist es so.
    • Rating, FSK und Bilder gibts nur auf meiner Box :D

      glaub nicht dass die Posteranzeige Abhängig von EPG Share war. Muss ich mal heute Abend testen
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Diese Aussage .... Rating, FSK und Bilder gibts nur auf meiner Box ... ist nicht ganz richtig :D
      Ich habe nur noch keinen richtigen, festen Platz für FSK, aber sehen tu ich es :crazy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von huwenduwel ()

    • Keine Sorge bin nur am Testen ;) . Man(n) spielt halt gern...
      Außerdem hast du ja den Converter und die Icons schon in der letzten Version mitgeliefert, warum sollte man da nicht spielen 8o

      Darf man fragen, ob du die FSK Icons auch in der IB und/oder SIB einplanen möchtest.
      Ich finde nämlich keine echte/geeignete Stelle, außer in der Top Bar :D
    • Der Plan wäre für ein paar Ansichten das hier:
      linearFHD_v2.2.3- VTI only - 20191020

      In der IB kein .png sondern nur ein FSK in der Extrazeile.
      Man darf sich das jetzt aber nicht so vorstellen, dass zu jeder Sendung alle Infos kommen die auf dem Bild zu sehen sind. Wenn die Daten verfügbar sind, dann ja, wenn nicht, dann eben nicht ^^ . Wie du schon sagst, Spielerei
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Ja...leider. Das FSK wird noch sehr selten angezeigt, und bisher bemerke ich es auch nur bei den Sky Sendern. Ich habe den Versuch gemacht das Logo über das Filmposter zu legen.
      Sieht gut aus, aber nur wenn Poster und FSK greifbar sind. Doof sieht es aus, wenn Poster nein und FSK ja :D .
      Ich freue mich auf jedenfall auf deine Weiterentwicklungen und werde solange weiterspielen...
    • Hatte ich auch schon so probiert mit den Postern und genau das gleich Problem wenn keines vorhanden ist. Daher hab ich das verworfen.
      Lösen könnten man dass über eine no Poster Anzeige wenn keines vorhanden ist. Hat mir aber auch nicht gefallen.
      Nja weiter entwickeln mach ich nicht, den Schuh zieh ich mir nicht an. Dafür gibts Leute die das können, dazu zähl ich mich nicht. Ich äußere eventuelle Wünsche oder Anregungen, umsetzten muss das einer der Könner. Versuch nur die Dinge in den Skin zu integrieren soweit ich das kann. :D
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Bei meiner Solo 4K mit dem Vfd-Skin von Nathanael 2316 sind die Senderlogos nach umbenennen der Sender nicht mehr aktuell.
      Z.B. Bei Sky Cinema Adventure HD zeigt der Vfd Display der Solo 4K immer noch das Logo von Disney Cinemagic HD an.

      Ich habe die Suche bemüht, finde aber keine Hilfe. Kann jemand mir helfen?


      LG Braunbehr

      Skin linear FHD immer aktuell
      XPicons Transperent
    • Versuche mal über den piconmanager zu aktualisieren!

      Lg
      onkelkarl2401
      Liebe Grüße
      onkelkarl2401
    • Ich lade die Picons auf einen USB-Stick aber es funktioniert nicht. Muß ich die Picons auf die Festplatte schieben wenn ja wohin?
      LG Braunbehr

      Skin linear FHD immer aktuell
      XPicons Transperent
    • Hier den Pfad einstellen.
      Meine sind genau da wo auf dem Bild gezeigt
      Dateien
      • Piconort.png

        (1,34 MB, 100 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Update Post 1 - linearFHD_v2.3.0 - 20191108
      (noch nicht auf dem Feed)

      • Neustes VTI Update erforderlich!!! (Dies empfehle ich immer, da ich nur damit teste)
      • Benötigtes Plugin VWeather3 wird mit installiert
      • Einfache Installation über die v2.2.3
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Updateinfo Skin:
      • Neu - EventView Ansicht hat sich geändert im Skin (auch für MoviePlayer)
      • Fix - Warnmeldung Österreich Grösse Bild
      • Fix - Screen "TimerSanityConflict"
      • Ergänzungen bei ExtraDaten (TX@Eisman)
      • Kleinere Anpassungen
      linearFHD Pro
      • Neu - AddOn - Weihnachten - Infobar + Player (ist ja bald Weihnachtszeit :D )
      • Neu - AddOn_-_Movielist_-_backdrops (Aktivierung bei MovieSelection Standard - Ersatz von Senderpicon und Cover) Funktioniert natürlich nur, wenn ihr Backdrops für die Movielist grundsätzlich für eure Filme nutzt und auf der Platte habt)
      • Fix - AddOn_-_Info_-_MoviePlayer - Lauftext hinzugefügt
      • Umbenennung - "AddOn_-_SecondInfoBar - Wetter_zuschaltbar" in "AddOn_-_Wetter_zuschaltbar_-_SecondInfoBar (muss neu aktiviert werden unter linearFHD "PRO")
      Anpassungsthreat
      • Auslagerung - Movielist_-_backdrops_small in den Anpassungsthreat
      Dateien
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Danke für das Update. Sieht sehr gut aus.

      Ich hätte da noch eine Bitte. Wäre es möglich die Tuneranzeige in der Topbar irgendwie mit Buchstaben zu integrieren? Habe 16 Tuner. Eventuell Zentriert?
      Oder als Skinpart? Wäre mir auch recht.

      Die Zentrierte Tuneranzeige im Erweiterungsthema Funktioniert ja derzeit mit dem neuen linearFHD auch nicht, aber diesen könnte man ja vielleicht anpassen?

      Falls hier falsch oder unerwünscht bitte in den anderen Bereich verschieben, aber ich Frage mal hier, weil du das vielleicht in deinen Skin direkt integrieren könntest.

      Auf jeden Fall schon mal Danke.
    • charly700 schrieb:

      Die Zentrierte Tuneranzeige im Erweiterungsthema Funktioniert ja derzeit mit dem neuen linearFHD auch nicht, aber diesen könnte man ja vielleicht anpassen?
      Wieso soll diese nicht gehen? Klar geht die :D
      Dann hast bestimmt die Standard Top Bar unter pro zusätzlich aktiviert. Diese steht in der Reihenfolge unter pro weiter oben. Daher musst diese schon deaktivieren

      Den linearFHD hab in einer der letzten Versionen so umgestellt, dass man das aktivieren muss, wenn man es sehen will.
      Heisst:
      Die Tuneranzeige ist nicht zu sehen, wenn du sie nicht unter Pro aktiviert hast. Jetzt ist es bei dir höchstwahrscheinlich so wie oben geschrieben.

      Hab das grad getestet ;)

      Edit: Eine Anzeige mit Buchstaben ist von mir nicht in Planung, da muss jemand anderer ran
      Dateien
      • Tuner center.png

        (2,51 MB, 111 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()