linearFHD_v4.4.1 - VTI only - 20210820

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      Wo bekomme ich eigentlich die kleine Apfel-Buttons her?
      Mir kommt vor, dass die in den neuen 2.2.x-Versionen nicht mehr vorhanden sind...
      Vielen Dank im Voraus.
      LG ;)
      Manfred
    • Die habe ich schon vor längerem raus genommen.
      Grund ist, der Apfel gehört mir nicht :D
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Ist bei der Ultimo4k auch...bei mir sind es im Betrieb 70-72 Grad. Auch wenn ich die Temp über LCD4Linux anzeigen lasse, sind das Werte bei 70. Daher dachte ich mir nichts dabei. Bei meiner Duo2 ist es auch im 30-40 Grad Bereich...
    • Ich komme von Fluid Next mit EPG Share und bin jetzt auf diesen Skin umgestiegen. Ich bin begeistert, besonders auch von der Einbindung des Wetter-Plugins. Vielen Dank an @Nathanael2316 für diesen Skin, welchen ich von nun an nutzen werde.
      Die Installation lief nicht ganz problemlos, ich musste folgende Fallstricke durchlaufen (vielleicht hilft das jemand):

      1.
      Ich wollte den VFD-Skin für meine Ultimo4k nutzen. Das geht natürlich überhaupt nicht und führte dazu, dass die Box nicht mehr startete und ich das Backup zurückspielen musste. Ich nutze jetzt meinen selbst entwickelten LCD-Skin auf Basis LCD4Lininux.

      2.
      Ich habe es versäumt, das Mediapotal auf den Standardskin umzustellen. Die Folge ist natürlich ein heftiger Absturz bei Aufruf des Mediaportals mit Rückfall in den Standardskin.

      Diese Probleme hätte ich vermeiden können, wenn ich die ersten Posts sorgfältiger gelesen hätte.

      3.
      Da ich von Fluid komme, habe ich mich gewundert, dass in diversen Screens (Kanalliste, GMEPG, InfoBar 2) das Anzeigefeld leer geblieben ist. Ich hätte dort Bilder aus EPG Share erwartet oder den MiniTV, welchen ich ja eigentlich in den Skin-Einstellungen aktiviert hatte.

      Ich musste jetzt länger im Thread lesen, um zu kapieren, was da angezeigt werden sollte und warum das nicht klappt. Dann bin ich auf diese Einstellungen von @Nathanael2316 in der Benutzeroberfläche und Kanalliste gestoßen und habe das genau so übernommen. Man muss die Bild-in-Grafik-Funktion (PiG) freischalten. Erst dann bekommt man den MiniTV in diesen Screens zum laufen.
      Evtl. könnte man das im ersten Beitrag mit erwähnen und einen Link diese Einstellungen als Vorschlag einfügen. Mir hat das jedenfalls sehr geholfen.


      Ich freue mich auf das, was in diesem Skin noch kommen wird. @Nathanael2316 hat ja schon angedeutet, dass evtl. auch Bilder zu den Sendungen eine größere Rolle spielen werden.


      PS:
      Wen es interessiert: Mein LCD-Skin mit LCD4Linux für die Ultimo4k:

      l4ldisplay1.png

      LCD4Linux muss natürlich installiert sein und die Dateien lcd4config und lcd4config-opkg (zip-Datei im Anhang entpacken!) gehört in den Pfad /etc/enigma2. Hier wird auch etwa alle 20 Minuten das Wetter angezeigt für meine Region (Barth). Wer das nutzen möchte, kann das z.B. über Open Webif - Menü Extras - LCD4Linux-Einstellungen anpassen oder einfach entfernen. Das erfordert natürlich etwas Einarbeitung in die LCD4Linux-Konfiguration und ist auf eigene Gefahr.
      Dateien
      • lcd4config.zip

        (1,13 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolfi-IN ()

    • Zu 1.
      Grundsätzlich sollte das schon gehen. Dazu müsste man sich deinen vfd Skin mal etwas näher anschauen.
      Wenn dort Z.B. Farben definiert sind, die der linearFHD nicht nutzt, passiert das was du beschrieben hast.

      Zu 2.
      Hierzu gibt es leider kein andere Lösung. Bei Skinwechsel muss das MP auf Standard Skin umgestellt werden sonst scheppert es

      Zu 3.
      werd ich bei Gelegenheit mit in den Post 1 aufnehmen
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Vielen Dank für die viele Arbeit. :thumbsup: Ich werde sofort die neueste Version installieren.
      LG Braunbehr

      Skin linear FHD immer aktuell
      XPicons Transperent
    • Hallo,

      erstmal wieder DANKE für deine ToLLe Arbeit.
      Bei mir wird leider die HDD nicht angezeigt. Anbei noch meine aktivierten Einstellungen ,
      vielleicht fällt Dir ja gleich was auf.
      Ansonsten wie immer funktioniert alles TOPP.

      Beste Grüße aus Berlin

      ciTy-ScOuT
      Dateien
    • Wie mein Vorredner schon geschrieben hat, der frei Speicher wir in der Standard SIB, im Movieplayer und dem Player des MediaPortals angezeigt.

      Du hast eine SecondInfobar (huw) aktiviert, denke nicht dass diese das AddOn eingebaut hat, daher siehst du es dort auch nicht.
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Hallo Nathanael, ist die Bezeichnung vti-icon01 ein Fehler bei mir oder ist das normal. Einer übersichtlichen Darstellung kommt das nicht zugute. ;sleeping:

      @Timerprüfung: Kann das bitte jemand skinnen?
      Dateien
      Vu+ Uno 4K SE
      Vu+ Solo²

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von helle955 ()

    • @helle955:
      Bei mir sind an dieser Stelle Checkboxen mit Häkchen. Das gibt es erst seit einer der letzten VTI - Updates.
      Ich habe folgendes eingestellt:
      Einstellungen GUI - Benutzeroberfläche - Allgemein(3/3) - Symbole für boolesche Konfigurationselemente anzeigen : Type 02
    • helle955 schrieb:

      @Timerprüfung: Kann das bitte jemand skinnen?
      da ich den Screennamen nicht weiß und das bisher nie hatte, folgendes machen.

      Unter linearFHD Screenname aktivieren und dann nochmals deinen Timerprüfungsscreen aufrufen. Jetzt sollte rechts unten ein Screenname erscheinen. Hierzu machst du dann einen Screenshot und postest ihn hier ^^
      Mit dem anderen hab ich nichts zu tun :D
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Hallo @Nathanael2316 .... gerade im anderen Thread mitgelesen...
      Könntest du in der Übersicht bei meinen SIB Skinparts hinzuschreiben, dass sie nicht kompatibel mit deinen neuen Funktionen ab Vers 2.20 sind, nur um weitere Nachfragen zu vermeiden.
      Danke.

      Vllt passe ich die Parts bei Gelegenheit noch an, aktuelle nutze ich für mich eine andere Version und bin beruflich leider sehr angespannt, als, dass ich etwas ändern könnte.
      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von huwenduwel ()