linearFHD_v4.4.1 - VTI only - 20210820

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Update Post 1 - linearFHD_v2.0.2 - 20190713
      • Neustes VTI Update erforderlich!!! (Dies empfehle ich immer, da ich nur damit teste)
      • Neustest VWeather3 erforderlich (r50) (Dies empfehle ich immer, da ich nur damit teste)
      • ImageBackup erstellen
      • Einfache Installation über die v1.5.3
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wissenswertes
      • Vor dem Update erst mal linearFHD Pro deaktivieren falls Skinparts aus dem Anpassungthreat verwendet werden. Im Grunde sollte alles kompatibel sein, aber wie das eben so ist. Manchmal eben nicht.
      • Der ein oder andere Skinpart aus dem Anpassungsthreat muss eventuell angepasst werden (Wetter animiert, InfoBars ohne Posteranzeige)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Allgemeines
      • Skinumstellung auf ehemaliges ZDesign
      • Anpassung - Mediaportal an Skinumstellung
      • Anordnung - Cover aller Player von "rechts" nach "links" gesetzt (Anpassung an Posteranzeige)
      • Anpassungen - Netatmo
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      linearFHD "Pro"
      • Neu - AddOn_-_Animation_Wetter (gilt für die SIB und VWeather3)
      • Neu - SecondInfobar - Wetter zuschaltbar
      • Neu - Posteranzeige in der InfoBar THX @scrounger
      • Neu - Infobar mit Picon links
      • Neu - Anzeige Screenname (interessant, wenn man etwas ändern möchte was stört und man nicht weiss welcher Screen das ist)
      • Neu - zuschaltbare Line_s_weiß
      • Neu - Linie abschalten (hier wird nur eine senkrechte Linien abgeschaltet welche mich persönlich schon immer etwas gestört hat)
      linearFHD "Pro"
      • Entfernt - EPGShare_-_Extra_Daten_+_Bilder_SIB
      • Entfernt - SecondInfoBar_-_Wetter.png
      • Entfernt - SecondInfoBar_-_Wetter_small
      Falls weiterhin benötigt müssten diese Skinparts erst angepasst werden für den Anpassungsthreat
      Dateien
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • kommst an ein crashlog ran
      /media/hdd

      und versuch mal alles hier zu löschen: /usr/share/enigma2/linearFHD/mySkin_off
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Danke fürs Update. Hast wieder sehr gute Arbeit geleistet.
      Hätte da auch noch eine Frage. In der Filmliste gibt es Überschneidungen, siehe Screenshot.
      1_0_19_132F_3EF_1_C00000_0_0_0.jpg
      Kann man da was machen? Bin mir jetzt nicht sicher ob das schon mal angefragt wurde und es schon eine Lösung gibt oder da nichts möglich ist.
      Danke schon mal.

      Charly

      Edit: Noch eine Frage: In der Filmliste habe ich die Farbtasten ja Doppelt belegt. Es wird aber nur die erste Belegung angezeigt. Was kann ich da machen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von charly700 ()

    • müsste die VTI Listenansicht sein.
      Ich nutze da keine Picons, da du wenn du einen Film markierst das Picon rechts auftaucht.
      Den Text kann man schon Einkürzen indem man den zuständigen Parameter verändert. Muss ich mir mal anschauen
      Dateien
      • Listenansicht.png

        (2,57 MB, 56 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Ersteinmal Danke für die schnelle Antwort !

      Nachdem ich hier alles gelöscht habe /usr/share/enigma2/linearFHD/mySkin_off fährt sie wieder hoch, aber wenn ich diese Pro Erweiterungen,

      root@192.168.178.22/usr/share/enigma2/linearFHD/mySkin_off/skin_AddOn_-_Posteranzeige.xml
      root@192.168.178.22/usr/share/enigma2/linearFHD/mySkin_off/skin_Buttons_Set_4.xml
      root@192.168.178.22/usr/share/enigma2/linearFHD/mySkin_off/skin_EPGShare_-_Extra_Daten.xml
      root@192.168.178.22/usr/share/enigma2/linearFHD/mySkin_off/skin_InfoBar_%2B_Player_-_Icons.xml
      root@192.168.178.22/usr/share/enigma2/linearFHD/mySkin_off/skin_Kanalliste_horizontal_Primetime.xml
      root@192.168.178.22/usr/share/enigma2/linearFHD/mySkin_off/skin_Menue_-_Icons.xml
      root@192.168.178.22/usr/share/enigma2/linearFHD/mySkin_off/skin_MiniTV.xml
      root@192.168.178.22/usr/share/enigma2/linearFHD/mySkin_off/skin_small_messagebox.xml

      wieder aktiviere habe ich wieder das gleiche Problem ?
      Solo 4K
    • Du musst eine Option nach der anderen aktivieren und testen nicht alle auf einmal, sonst kann ich den Fehler nicht eingrenzen.

      Die Erweiterung die nicht geht muss ich wissen, dann kann ich schauen was da los ist. Crashlog dazu wäre dann auch interessant.

      Hast übrigens die Update Info nicht gelesen, dort steht, alles deaktivieren vor dem Update ^^
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Nathanael2316 schrieb:

      müsste die VTI Listenansicht sein.
      Ich nutze da keine Picons, da du wenn du einen Film markierst das Picon rechts auftaucht.
      Den Text kann man schon Einkürzen indem man den zuständigen Parameter verändert. Muss ich mir mal anschauen
      Der Text geht ja auch in das Datum rein. Mir ist das Picon hier aber wichtig und der Platz den es einnimmt ist ja auch nicht so groß, das dadurch viel Text verloren geht. Danke schon mal fürs anschauen.

      Und wegen der Farbtastenbelegung? Kann man da was machen?
    • charly700 schrieb:


      Und wegen der Farbtastenbelegung? Kann man da was machen
      Das ist nicht eingebaut. Muss ich erst mal schauen wie man das unterbringt :D
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Die Erweiterung beinhaltet eine Temperaturanzeige. Kann es sein, dass du das VWeather3 Plugin nicht installiert hast?
      Das ist notwendig für diese Anzeige
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]