linearFHD_v4.4.1 - VTI only - 20210820

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das sind die Farben die im Default verwendet werden. Das ist keine Erfindung von mir. Ändern könnte man die Farben, halt mich da aber eher an den Standard. Wie die Farben vom Image dann in der Liste gesetzt werden kann ich nicht sagen, dazu fehlt mir der Einblick.

      Ob man Timer unterscheiden kann die der Autotimer oder der SR setzt weiß ich nicht. Dazu müsstest mal im Support Threat nachfragen.
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Ich tippe mal, dass „blau“ bedeutet, die Sendung ist bereits in der Datenbank.

      Und wenn wie bei Dir die Sendung „Wetter“ sowohl im Vorlauf für die Aufnahme „Notruf Hafenkante“ als auch bereits in der Datenbank ist, setzt sich das blaue Icon „Ist bereits in der Datenbak“ gegenüber dem grünen Icon „Sendung liegt im Vorlauf der nachfolgenden Aufnahme“ durch.

      Das ist auch sinnvoll, weil es mMn die wichtigere Information ist.

      Die Anzeige bereits aufgenommener Sendungen im EPG kannst Du abschalten, so dass Du nur noch grüne (Vorlauf), rote (Aufnahme) und gelbe (Nachlauf) Icons angezeigt bekommen solltest:

      Menü -> VTi -> Einstellungen-EPG
      Zeige Symbol wenn Sendung in der Datenbank vorhanden ist = Nein
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Gut das du es erwähnst, im Player z.B. wird das noch so angezeigt. Soll natürlich nicht so sein, entweder oder.

      Ich stell dann später in den Anpassungsthreat noch was ein, dann hast du beide Anzeigen bei aktivierten Icons dass auch der rote Rahmen zusätzlich angezeigt wird.
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Hallo

      Habe heute mal den Skin installiert. Sieht gut aus. Habe aber zwei Fragen.

      1). Im EMC wird die weiße Schrift im grauen Scrollbalken bei den Aufnahmen nicht schwarz so wie im Menü oder bei den Ordner. Somit ist nicht zu lesen um welche Aufnahme es sich handelt. Was kann man da machen? Auch ist das Orange für angespielte Filme schlecht zu lesen.

      2) wenn ich bei einer Aufnahme im EMC die epg Taste drücke für sendungsinfos wird dort die zusatzinfos wie Staffel und episode nicht angezeigt. Ist das normal in diesem skin? Bei zb FluidNext geht es.
      VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image
    • Habe auch keine Primetime in der kanalliste die da ist nach dem installieren. Erst als ich in den pro Einstellungen Kanalliste design classic aktiviert habe ist die Primetime zu sehen.

      Habe ausserdem keine Bilder in der kanalliste und im gmepg aber in der second Infobar.

      Kein Wetter in der second Infobar. Finde auch auf dem kein vwather.
      VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image
    • @KlausDH

      • In den Einstellungen EMC mal umstellen auf skinnbarkeit ja oder so ähnlich. Muss aber dazu sagen, EMC wird von mir nicht weiter verfolgt, da ich es nicht nutze
      • Im StandardSkin gibt es keine PrimeTime. Du kannst sie aber nach installieren über den Anpassungsthreat
      • Bilder gibt es in der Kanalliste nur über die Einstellungen unter Menü - VTI - Einstellungen Kanalliste. Das hat aber mit den Fluid Bilder nichts zu tun.
      • Bilder im GMEPG gibt es nur unter Fluid
      • Wetter gibt es automatisch über das Plugin VWeather3. Das muss eh installiert werden für den Skin. Dort dann, wenn kein Wetter angezeigt wird die gründe, dann die rote Taste drücken. Es gibt noch zwei weitere Wetteranzeigen in der SIB die unter Menü-VTI-linearFHD Pro aktiviert werden müssen
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Danke für deine ausführliche Antwort.

      Im EMC steht filmliste ist skinbar auf Ja. Muss so stehen auch für Fluid. Denke das meinst du oder? Bin bestimmt nicht der einzige der EMC nutz. Vielleicht kannste das doch mal verfolgen.

      Kein Problem dann nutze ich den design classic.

      Welche Einstellungen müssen dann dort vorgenommen werden damit in der kanalliste die Bilder sind?

      Wieso wird dann wenn ich in den pro Einstellungen auf EPGshare extra Daten gehe rechts im Vorschaubild beim gmepg ein Bild oben rechts gezeigt wenns keine gibt. Das verwirrt. Deshalb ja auch meine Frage.

      Wie ich ja schon schrieb finde ich vweather nicht auf dem Feed.
      VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KlausDH ()

      • EMC filmliste skinbar genau das meinte ich
      • Bilder für Kanalliste Menü - VTI - Einstellungen Kanalliste - Zeige Vorschaubilder in der Kanalliste - Benutzerdefiniert. Dazu musst du aber auch noch Senderliste zweizeilig darstellen wählen, sonst siehst du von dem Bild fast nichts. Da du vom Fluid kommst, hast das bestimmt eh auf zweizeilg stehen ;)
      • GMEPG ist der MiniTV zu sehen. Das ist kein Bild sondern das LiveTV Bild
      • VWeather3 ist hier zu finden: VWeather3 Wetter-Plugin [keine Skinfragen]
      • Da du bestimmt noch keinen API key hast, stell bei wetter auf Yahoo, das geht auch ohne. Für die Einstellungen was du machen musst, den Post 1 dort lesen, dann geht auch alles
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Big thx. Dann Kucke ich mir das morgen alles mal an.

      Aber leider geht ja EMC mit der Einstellung nicht. Was kann ich noch machen? EMC ist schon wichtig für mich.
      VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image
    • Schau dir dass hier an: linearFHD - Anpassungen
      Weitere Fragen zu EMC auch dort stellen, da das nicht zum Hauptskin gehört
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • OK. Dann kucke ich unter dem link weiter.

      Ich weis das man da die Farbe anpassen kann aber weis,grau hellgrau und dunkelgrau sind ja wohl nicht so die perfekten farben für einen grauen scroll balken.
      VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image
    • Am Skin nicht :D
      Dateien
      • SIB.png

        (2,21 MB, 97 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]