linearFHD_v2.0.2 - VTI only - 20190713

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• linearFHD_v2.0.2 - VTI only - 20190713

Wissenswertes
      • Der Skin ist NUR für VU+ Boxen mit VTI. Andere Images werden nicht unterstützt!
      • Bei der Installation des Skins werden original VTI Bilder überschrieben: /usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/VTIPanel/pictures
      • Der Skin sichert bei der Installation die original VTI Bilder je nach Box nach: /usr/share/enigma2/linearFHD/VTIPanel/
      • Bei De-Installation des Skins werden die original Bilder wieder restauriert
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wetteranzeige
      • Hierzu muss folgendes Plugin installiert und konfiguriert werden: VWeather3 Wetter-Plugin
      • Wichtig! API Keys besorgen
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

linearFHD - Konfiguration
      • Stil: Hier sind zwei Farben hinterlegt
      • Das Wetter in dieser Anzeige braucht nicht konfiguriert werden, da es nicht mehr geht

vfd-Skin für Solo4K und DUO4K
      • Aktivierung unter: Menu - VTI - linearFHD Pro - vfd - Skin - Solo4K - DUO4K
      • Nach Aktivierung bekommt man eine Anzeige unter: Menü - VTI - VFD Skin - linearFHD/.....
      • Ich habe noch keinen Nachteil gesehen, ausser dass dann unter /usr/share/enigma2/vfd_skin kein Vorschaubild zu sehen ist

Mediaportal
      • Unbedingt den Standard Skin im MP (clean_FHD) mit eurem jetzig genutzten Skin einstellen
      • Bei der Installation des liniarFHD wird ein Link nach: /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal/skins_1080/ gesetzt
      • Auswählen "linearFHD" im Setup des MP
      • Achtung! Wenn das MediaPortal nach dem linearFHD installiert wurde (z.b. Box neu aufsetzen), muss der Skin nochmal drüber installiert werden, da erst dann der Link gesetzt wird

Wallpaperanzeige

Wissenswertes zur Darstellung von "Extradaten" im linearFHD - das Plugin EPG Refresh muss aktiviert und konfiguriert sein

1. Nutzung des Skins OHNE das Plugin EPGShare
      • Der Standard Skin liefert auch eine Art "ExtraDaten"
      • Es läuft nichts im Hintergrund Server oder ähnliches
      • Daten kommen über EPGRefresh. Keine Anzeige im Skin, dann ist das so, kann ich nicht ändern
      • Wallpaperanzeige im Standard - einfach ein Wallpaper dazu aktivieren
      2. Nutzung des Skins MIT Plugin EPGShare
      • Bei der Installation des Skins werden Abhängigkeiten mit installiert (enigma2-plugin-systemplugins-exteventinfohandler, enigma2-plugin-extensions-epgshare) für die ExtraDaten
      • Ich selber nutzte EPG Refresh und lasse im nach hinein EPGShare mit folgenden Einstellungen laufen
        • EPG mit Extradaten verbessern (JA)
        • Nur Extradaten holen - KEIN EPG (JA)
        • Bilder vorladen (JA)
      • unter linearFHD Pro - findet ihr
        • Plugin_-_EPGShare_-_Extra_Daten - Standardeinstellungen des Skins (transparenz)
        • Wallpaperanzeige - einfach ein Wallpaper dazu aktivieren

Link zum Anpassungsthreat
      Files
      Skin: linearFHD - iFlatFHD
      Anpassungen: linearFHD - iFlatFHD

The post was edited 55 times, last by Nathanael2316 ().

• Update Post 1 - linearFHD_v2.0.0 - 20190713
      • Neustes VTI Update erforderlich!!! (Dies empfehle ich immer, da ich nur damit teste)
      • Neustest VWeather3 erforderlich (r50) (Dies empfehle ich immer, da ich nur damit teste)
      • ImageBackup erstellen
      • Einfache Installation über die v1.5.3
      Wissenswertes
      • Vor dem Update erst mal linearFHD Pro deaktivieren falls Skinparts aus dem Anpassungthreat verwendet werden. Im Grunde sollte alles kompatibel sein, aber wie das eben so ist. Manchmal eben nicht.
      • Der ein oder andere Skinpart aus dem Anpassungsthreat muss eventuell angepasst werden (Wetter animiert, InfoBars ohne Posteranzeige)
      Allgemeines
      • Skinumstellung auf ehemaliges ZDesign
      • Anpassung - Mediaportal an Skinumstellung
      • Anordnung - Cover aller Player von "rechts" nach "links" gesetzt (Anpassung an Posteranzeige)
      • Anpassungen - Netatmo
      linearFHD "Pro"
      • Neu - AddOn_-_Animation_Wetter (gilt für die SIB und VWeather3)
      • Neu - SecondInfobar - Wetter zuschaltbar
      • Neu - Posteranzeige in der InfoBar THX @scrounger
      • Neu - Infobar mit Picon links
      • Neu - Anzeige Screenname (interessant, wenn man etwas ändern möchte was stört und man nicht weiss welcher Screen das ist)
      • Neu - zuschaltbare Line_s_weiß
      • Neu - Linie abschalten (hier wird nur eine senkrechte Linien abgeschaltet welche mich persönlich schon immer etwas gestört hat)
      linearFHD "Pro"
      • Entfernt - EPGShare_-_Extra_Daten_+_Bilder_SIB
      • Entfernt - SecondInfoBar_-_Wetter.png
      • Entfernt - SecondInfoBar_-_Wetter_small
      Falls weiterhin benötigt müssten diese Skinparts erst angepasst werden für den Anpassungsthreat

The post was edited 47 times, last by Nathanael2316 ().

• Ansichten Wallpaperanzeige
      Files
      • FritzDect.png

(2.08 MB, downloaded 518 times, last: )
      • Kannalliste.png

(2.05 MB, downloaded 496 times, last: )
      • Menu.png

(1.86 MB, downloaded 453 times, last: )
      • MP_Liste.png

(1.94 MB, downloaded 421 times, last: )
      • MP.png

(1.89 MB, downloaded 454 times, last: )
      • Netatmo.png

(2.17 MB, downloaded 431 times, last: )
      • SIB.png

(2.05 MB, downloaded 375 times, last: )
      • TMDb.png

(2.33 MB, downloaded 380 times, last: )
      • VTI Info.png

(2.18 MB, downloaded 343 times, last: )
      • VTI Panel.png

(1.98 MB, downloaded 328 times, last: )

The post was edited 2 times, last by Nathanael2316 ().

• Hier bitte nur was zum Skin linearFHD gehört!

Anpassungen in den entsprechenden Threat: linearFHD - Anpassungen

Bitte das Changelog lesen, hat sich einiges geändert!!

The post was edited 8 times, last by Nathanael2316 ().

• Puh.....bin ganz schön geplättet!

Da hast Du ja ganz schön vorgearbeitet, Hut ab!
      Und dann auch noch deinen Thread hier und den für die Anpassungen sehr sauber strukturiert, Hammer! Kleiner Perfektionist! ;_) :D

Ich freue mich sehr auf deinen neuen Skin und auf alles, was noch an Anpassungen kommt.

Danke! :thumbsup:

Viele Grüße
      kleiner.teufel
    • Na nen kleinen Vorteil als "grüner" muss es schon geben :D .
      Aber ohne "Mod" in dem Fall der @ditschi1691 geht es auch bei mir nicht. Herzliches danke nochmal von meiner Seite :thumbsup:
    • Ich kann mich dem kleinen Teufel ;) nur anschließen. :thumbup:

Ich gratuliere zur erfolgreichen Beendigung der Testphase. Jetzt bin ich tierisch gespannt, wie sich das alles weiter entwickelt. Bis dato habe ich keinen einzigen Moment bereut von deinem ebenfalls sehr guten iFlatFHD zu linearFHD gewechselt zu sein. ^^
    • Seit Montag online und ich merke das erst jetzt. EMC gibts im Anpassungsthread auch schon. :happy4:

Ich benutze eine programmierbare Fernbedienung, lange Tastendrucke funktionieren da nicht. Kann ich das Wetter irgendwie anders aufrufen? "OK lang" habe ich in multiquickbutton nicht gefunden.
    • Kleinen Fehler entdeckt...

Bei einem Sendungswechsel auf dem aktiven Kanal wird die InfoBar (egal ob während des Sendungswechsel eingeblendet oder erst nachher aufgerufen) unten links aktualisert, nicht jedoch rechts, sprich dort ist die nächste Sendung die aktuelle (laufende), komischwerweise trifft dies aber nicht auf die ExtraDaten zu, diese sind wirklich für die nächste Sendung.
      Erst durch einen Programmwechsel wird alles aktualisiert.

Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt :D
      Files

The post was edited 1 time, last by bluewizard ().

• Verstanden hab ich es.
      Weiß blos ehrlich gesagt nicht wo ich da ansetzten könnte.
      Bin aber eh am überlegen ob ich auf der rechten Seite auf Standard umstelle und diese IB in den Anpassungsthreat stelle. Ich geh mal in mich :D

The post was edited 1 time, last by Nathanael2316 ().

• bluewizard wrote:

Kleinen Fehler entdeckt...

Bei einem Sendungswechsel auf dem aktiven Kanal wird die InfoBar (egal ob während des Sendungswechsel eingeblendet oder erst nachher aufgerufen) unten links aktualisert, nicht jedoch rechts, sprich dort ist die nächste Sendung die aktuelle (laufende), komischwerweise trifft dies aber nicht auf die ExtraDaten zu, diese sind wirklich für die nächste Sendung.
      Erst durch einen Programmwechsel wird alles aktualisiert.

Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt :D
      Ich würde behaupten bei mir stimmt es.

vllt raffe ich gerade nicht was du klickst :8|
      Nur wer sich traut eine Frage zu stellen kann auch eine Antwort bekommen.
    • @Solo4K Neuling Wenn man auf einem Sender verweilt während eine Sendung zu Ende geht und eine neue beginnt wird bei Aufruf der Infobar im linken Bereich richtigerweise der Sendungsname der nun laufenden Sendung angezeigt, im rechten Bereich aber, wo eigentlich die 2 nächsten Sendungen stehen sollten wird in der ersten Zeile ebenfalls die aktuell laufende Sendung angezeigt, siehe Screenshot oben ;)

@Nathanael2316 am meisten wundert mich das bei den ExtraDaten die Aktualisiereung erfolgt... Ich schau später auch mal im code ob mir was auffällt...

The post was edited 1 time, last by bluewizard ().

• Dann ist das genau in der Übergangsphase

weil im normalen Zustand klappt es.

ich beobachte mal :thumbup:
    • Das Gleiche hatte ich bereits im Test-Thread an Nathanael mit Screenshot gemeldet. Zwischenzeitlich ist mir das auch bei Sendungen aufgefallen, die nicht kurz vor dem Ende stehen. Kommt aber (zumindest bei mir) nicht so oft vor und stört imho nicht großartig. ;)
    • ich schaue mir gerade die ganze zeit auf Kabel 1 die Serien an und kann es nicht bestätigen. 8|

ich wechsel jetzt mal den sender
    • Hallo,
      zuerst vielen Dank für den neuen Skin.
      Habe das Ende der Testphase abgewartet, da die VU ständig mit Serienaufnahmen beschäftigt ist.

Ich habe auch festgestellt, dass in der Infobar zwar die Extra-Daten in der oberen Zeile wechseln.
      Allerdings die 2 Einträge auf der rechten Seite bleiben unverändert.
      Erst beim Umschalten sind wieder die richtigen Einträge da.
    • @Solo4K Neuling

Glaub du hattest das mal gemeldet. Messagebox passte nicht, wenn man kurz vor Aufnahmebeginn einen Neustart macht.
      Sollte im nächsten Update gehen, damit man auch alles lesen kann :D
      Files
      • Messagbox.png

(1.02 MB, downloaded 336 times, last: )