linearFHD_v4.4.1 - VTI only - 20210820

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frau Plön schrieb:

      Wenn bei der Infobar Picon links der Platz für die Epg Daten nicht reicht, erfolgt ein Zeilenumbruch und das passt dann aber auch nicht.
      @Nathanael2316
      kannst du dir das bitte ansehen? Aktuell bei Vox, MTV.

      Danke.
      Mach ich.

      Lauftext wie @ALEX760228 vorschlägt wär denke ich die Beste Lösung
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • werd mal alle Skinpart´s deaktivieren und schauen ob es danach funktioniert.... war eigentlich fast klar das es kein allgemeines Problem sein kann sonst hätte sich wahrscheinlich vorher schon wer gemeldet....

      So ich hab es gefunden...

      Zuerst bin ich draufgekommen das der Skinpart „MiniTV“ schuld dran war. Danach ist mir eingefallen das ich mal ein paar Tagen einen Beitrag mit MiniTV und Einstellungen gelesen habe. Also eingestellt wie im Beitrag beigefügten Screenshot und es funktioniert auch mit dem Skinpart „MiniTV“ alles.

      Schönen Abend noch
    • Ich habe da mal eine Grundsatzfrage die mir seit dem letzten Update durch den Kopf geht.

      Stammen die Posteranzeigen in der SIB (coole Sache wie ich finde) und die die Covers der aufgenommenen Sendungen in der Filmauswahl aus unterschiedlichen Quellen?
      Hintergrund meiner Frage: beim Anschauen von Sendungen werden imho die Posteranzeigen recht zuverlässig bzw passend angezeigt. Nehme ich jedoch die gleiche Sendung auf, ist in der Filmauswahl nur relativ selten auf der rechten Seite das entsprechende Cover, meist habe ich da nur das Senderlogo. Wenn mich nicht alles täuscht, stammen diese Covers vom EPGShare. Insgesamt haben meine aufgenommenen Sendungen relativ selten Coveranzeigen, unabhängig vom Sender.

      Falls die wirklich ausninterschiedlichen Quellen stammen sollten, besteht vielleicht die Möglichkeit dies zu harmonisieren, also für die Anzeige der Cover in der Filmauswahl die gleiche Quelle zu verwenden wie für die Posteranzeigen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rosl ()

    • Ja, ich weiß, habe ich auch schon installiert, danke für den Tipp. ;)

      Allerdings muss man dabei die Suche manuell starten und ein Cover aus den Treffern auswählen. Zudem kann man zwar auch Serien auswählen, ist aber imho eher für Filme gedacht. Wenn ich mich aber recht erinnere, hat damals Nathanael diese Funktion direkt schon in den Skin integriert, wie gesagt, aus EPGShare heraus, wenn mich nicht alles täuscht. Quasi analog zu der neuen Funktion der Posteranzeige.

      Seit dem braucht man eigentlich nur selten Cover Find zu starten, das Cover wird meist automatisch integriert. Aber halt "nur" meist.
    • Update kann ich noch nicht sagen wann genau. Wir sind grad im Kurzurlaub übers Wochenende. :D
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Rosl schrieb:

      Ich habe da mal eine Grundsatzfrage die mir seit dem letzten Update durch den Kopf geht.

      Stammen die Posteranzeigen in der SIB (coole Sache wie ich finde) und die die Covers der aufgenommenen Sendungen in der Filmauswahl aus unterschiedlichen Quellen?
      Hintergrund meiner Frage: beim Anschauen von Sendungen werden imho die Posteranzeigen recht zuverlässig bzw passend angezeigt. Nehme ich jedoch die gleiche Sendung auf, ist in der Filmauswahl nur relativ selten auf der rechten Seite das entsprechende Cover, meist habe ich da nur das Senderlogo. Wenn mich nicht alles täuscht, stammen diese Covers vom EPGShare. Insgesamt haben meine aufgenommenen Sendungen relativ selten Coveranzeigen, unabhängig vom Sender.

      Falls die wirklich ausninterschiedlichen Quellen stammen sollten, besteht vielleicht die Möglichkeit dies zu harmonisieren, also für die Anzeige der Cover in der Filmauswahl die gleiche Quelle zu verwenden wie für die Posteranzeigen?
      Die Bilder in der SIB stammen aus den Extradaten von EPGShare die du ja runter lädst.

      Der Render für die Posteranzeige hat @scrounger hier im Forum gepostet und ich hab ihn nur für den linearFHD eingebaut.
      Ob die Quellen für die Posteranzeige gleich EPGShare sind weiss ich nicht.

      Beide Dinge stammen nicht von mir, daher kann ich da auch nichts angleichen.

      Wie du deine Cover in deiner Sammlung organisierst, weiss ich nicht. Ich nutzte "backsNcover" vom Feed und weise meinen Filmen / Serien manuell Backdrops und Cover zu. Bei mir ist das sehr übersichtlich was ich zuweisen muss. Daher weis ich lieber Manuel alles zu. :D


      Rosl schrieb:

      Ja, ich weiß, habe ich auch schon installiert, danke für den Tipp. ;)

      Allerdings muss man dabei die Suche manuell starten und ein Cover aus den Treffern auswählen. Zudem kann man zwar auch Serien auswählen, ist aber imho eher für Filme gedacht. Wenn ich mich aber recht erinnere, hat damals Nathanael diese Funktion direkt schon in den Skin integriert, wie gesagt, aus EPGShare heraus, wenn mich nicht alles täuscht. Quasi analog zu der neuen Funktion der Posteranzeige.

      Seit dem braucht man eigentlich nur selten Cover Find zu starten, das Cover wird meist automatisch integriert. Aber halt "nur" meist.
      Ne ich hab da nichts integriert.

      Denke du hast im EPGShare eingestellt: Cover für Filme und Serien nach Aufnahmeende laden - ja

      100 Prozent Treffer wird eh schwer. Alternative wär noch VMC
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • gordon55 schrieb:

      bisher wurde in SkinParts meistens die EventDescription des EPG durch die Extradaten einfach ersetzt ... jep, das sind eben nicht die gleichen Infos, weil EPGShare eben z.B. nicht immer den "Subtitle" liefert, wie bei TalkShows oder anderen Sendungen, die eben keine Serien sind.
      Hi @Nathanael2316, @gordon55 hat im iFlatFHD Anpassungsthema obige Sache als Skinpart für den iFlatFHD gMEPG gemacht. Es geht hier darum das beim tORF und vielleicht auch anderen Sendern, wenn die Extradaten aktiviert sind, leider bei Dokus z.B. nicht mehr angezeigt wird was das Thema dieser Folge ist, weil die EventDescription durch die Extra Daten ersetzt werden, und die Extradaten dies nicht anzeigen.

      Leider ist dies beim linearFHD auch so. Kannst du das eventuell in den Skin integrieren oder wen nicht wenigstens einen Skinpart für den gMEPG im Erweiterungsthema anbieten? Wäre schön, den das ist derzeit der einzige Grund warum ich noch nicht zum linearFHD gewechselt bin.

      Schönen Urlaub noch.
      Gruß Charly

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von charly700 ()