linearFHD_v4.4.1 - VTI only - 20210820

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab die no Transparent neu hochgeladen.
      linearFHD - Anpassungen

      Wer Probleme mit den Auswahlbalken im Skin hat, nachdem das MP beendet wurde, bitte folgendes in z.B. Nutzung einer eigenen "color" einfügen.

      Color auf den PC laden, öffnen mit z.B. Notpad++ und "nach"

      </colors>

      das hier einfügen

      <windowstyle id="0" type="skinned">
      <title font="Regular;28" offset="15,2" />
      <color name="Background" color="background" />
      <color name="LabelForeground" color="foreground" />
      <color name="ListboxBackground" color="background" />
      <color name="ListboxForeground" color="foreground" />
      <color name="ListboxMarkedBackground" color="background" />
      <color name="ListboxMarkedForeground" color="foreground" />
      <color name="ListboxMarkedAndSelectedBackground" color="red" />
      <color name="ListboxMarkedAndSelectedForeground" color="foreground" />
      <color name="ListboxSelectedBackground" color="selectionbarbackground" />
      <color name="ListboxSelectedForeground" color="selectionbarforeground" />
      <color name="WindowTitleForeground" color="foreground3" />
      <color name="WindowTitleBackground" color="background2" />
      <borderset name="bsWindow">
      <pixmap filename="linearFHD/windows/b_t.png" pos="bpTop" />
      </borderset>
      <borderset name="bsListboxEntry">
      <pixmap filename="linearFHD/lines/line_top.png" pos="bpTop"/>
      <pixmap filename="linearFHD/lines/line_bottom.png" pos="bpBottom"/>
      </borderset>
      </windowstyle>

      color speichern und wieder auf die Box schieben
      Neustart
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Mit dem nächsten offiziellen Update des VWeather3 gibts dann auch ein Update des linearFHD :D .
      Sieht dann so aus und noch ein paar Kleinigkeiten ;)
      Dateien
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Hallo Leute,
      die Box (siehe Profil) neu geflasht, nach Installation vom aktuellen linearFHD über Blue Feed, fährt die Box nicht mehr hoch = VTI Dauer-Frau. Wieder neu das Image geflasht, dass Gleiche. Hier Post#1 beachtet. Crash-log nicht möglich, da jedesmal Image neu geflasht werden musste. Alles Andere ist ok, auch iFlatFHD läuft ohne Probleme. Das EPGshare und -Refresh ist mit drauf (wie in Post#1 beschrieben eingestellt), das Mediaportal und Wetter brauche ich nicht.

      Warum klappt es nicht mit linearFHD ?!

      Merci und Gruß
    • meester schrieb:

      Crash-log nicht möglich, da jedesmal Image neu geflasht werden musste
      nö, müßte möglich sein ...
      wenn du das Image neu geflasht hast + Updates installiert (ohne Skin !!), kommst du bestimmt auch per FTP/SCP auf die Box, oder ?
      wenn du dann den linearFHD vom Feed installierst und es funktioniert nicht ... Bootschleife ??? was auch immer ... solltest du immer noch per FTP/SCP auf /media/hdd zugreifen können ... und da gibt es ein crashlog ... oder ?
    • @tantalos: Der "Deppentalk" war für richtigen Depp, dass war die Ursache und linearFHD rennt. Danke Dir für die Lehre, muss ich das nächste mal besser aufpassen!
      @gordon55: Den crash-log über FTP gefunden, auch Dir vielen Dank für den Hinweis.

      Allen ein schönes Wochenende


    • Update Post 1 - linearFHD_v1.5.1 - 20190604 (noch nicht auf dem Feed)
      • Neustes VTI Update erforderlich!!! (Dies empfehle ich immer, da ich nur damit teste)
      • Neustest VWeather3 erforderlich (r46) (Dies empfehle ich immer, da ich nur damit teste)
      • ImageBackup erstellen
      • Einfache Installation über die v1.4.2
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      • InfoBar - Umstellung Ort Extradaten und etwas kleinere Schrift
      • Skinweite Umstellung fast aller font="Regular;30" auf font="Regular;28", heisst die Hauptschriftgrösse wurde etwas verkleinert
      • Fix - für die Bottombar bei Nutzung eigener colors
      • Fix - Icons
      • Viele kleine Anpassungen unter der Haube
      • Entfernung Butten Set 3 aus linearFHD Pro
      • Fix - schlanke Menüs
      • Update VWeather3 - Anpassungen an r46 mit und ohne Wallpaper (im VWeather kann jetzt im Setup für das Plugin ein eigener Hintergrund gewählt werden auch bei aktivierten Wallpaper)
      • Update "ZDesign" unter linearFHD "Pro"
        • Erweiterung - Converter EPG-Share Daten mit "Labeltext" - wird angezeigt sofern EPGShare das mitliefert
        • ZDesign - SIB umgestellt
        • Eventview - neu
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Anpassungsthreat
      • Neu - EPG Import geskinnt
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Falls das Wetter nicht angezeigt wird, VWeather3 Einstellungen öffnen - grüne Taste - rote Taste - Neustart
      Dateien
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Dankeschön !! :thumbup:

      Wenn ich aber im Skin den Skinpart für VWeather aktiviere, gibt es unter dem DWD-Button keine Infos, also keine Infos zu Pollenflug usw.
      -Skinpart deaktiviert: Immer noch nichts
      -Konverter überschrieben (Warnmeldung sinngemäß: Der vorhandene Konverter wäre neuer als der, der jetzt installiert wird): Geht wieder, also mit dem gelben Button DWD" kommen wieder Infos zu Pollen usw.

      Ansonsten funktioniert das Update hier, soweit ich bislang getestet habe... :thumbsup:
    • knuti1960 schrieb:



      -Konverter überschrieben (Warnmeldung sinngemäß: Der vorhandene Konverter wäre neuer als der, der jetzt installiert wird): Geht wieder, also mit dem gelben Button DWD" kommen wieder Infos zu Pollen usw.
      Steht ganz unten im Update Post. Im nächsten Update tausch ich den Render mit aus, dann sollte das nicht notwendig sein
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Mmmm sagt mir jetzt nicht wirklich was.
      Was drückst du genau vom laufenden Programm aus, Also wenn du die InfoBar siehst?
      Hast du zusätzliche Skisparts aus dem Anpassungsthreat installiert?
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Nach dem Update kommt bei mir auch ein Crash und die Box startet nicht mehr durch.

      Anbei mal die letzten Crashlogs.

      Vielleicht seht ihr ja warum die Box hängt.
      Dateien
    • hast du aus dem Anpassungsthreat etwas installiert?

      Wenn du an die Box kommst, lösch mal unter: /usr/share/enigma2/linearFHD/mySkin_off den kompletten Inhalt.
      Das deaktivier alles was du unter liniearFHD Pro aktiviert hattest
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()