linearFHD_v4.4.1 - VTI only - 20210820

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Würde mal behaupten das hat mit den Skin nichts zu tun. ^^ Hier wäre der EpgShare Threat die Anlaufstelle. Probier vorher mal ein Imagebackup aus, dann siehst du ob es an deinem Umbau liegt oder nicht.
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Nun, das dachte ich mir schon. Danke dir für die Rückmeldung. ;)
    • Auch wenn es jetzt hier OT ist ......... Es könnte ja sein, dass jemand meine vorherige Frage hier liest.

      Ich habe mal die epg.db gelöscht und GUI neu gestartet. Wie erwartet waren nun alle Extra Daten bei jedem Sender und jeder Sendung weg. Anschließend habe ich EPGShare komplett neu aktualisieren lassen, diesmal EPG + Bilder und siehe da, wie erhofft bzw erwartet, die epg.db wurde neu erstellt und fast jede Sendung auf allen Sendern hat nun wieder Extra Daten. OK, einige Lücken sind zwar vorhanden, das war aber imho auch vorher schon so.
    • Hi, das hatte ich auch und @Nathanael2316 hat mir da sehr geholfen....Du kannst mal probieren in der colors.xml background in background1 zu ändern. Dann sollte es nicht mehr Transparent sein.

      Gruß
    • Ich schau mir das mal nochmal genauer an. Vielleicht nehm ich den zusätzlich background wieder raus. Scheint nich so zu funktionieren wie es soll, dann muss niemand was ändern
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • linearFHD_v1.4.2 - VTI only - 20190413

      Guten Abend in die Runde!

      Mir werden keine Extradaten und Bilder angezeigt, in Pro sind Extradaten+ Bilder aktiviert.

      Liegt das daran, weil es anscheinend bei EPG Share gerade ein paar Probleme gibt oder habe ich etwas vergessen? Bilder sind vorgeladen auf dem USB Stick, werden mit aber auch nicht angezeigt.

      Komme vom Fluid Next Skin, da wurde mir beides vor ca. ner Stunde noch alles angezeigt. :S
    • Doch gehen noch, aber sehr übersichtlich was kommt. Wird bestimmt bald wieder besser, einfach warten.
      Tipp von mir, jetzt gehst mal unter linearFHD Pro und deaktivierst die Extradaten und schaust dann mal.
      Ist nicht so hübsch aber du siehst was :D . Für Bilder musst allerdings abwarten bis es wieder geht
      Dateien
      • Extradaten.png

        (2,08 MB, 83 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Extradaten1.png

        (1,2 MB, 84 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Ich hätte da mal eine Frage.

      Besteht vielleicht die Möglichkeit in der Filmliste in einer (oder aller) der Listenansichten beim Datum den entsprechenden Tag mit anzeigen zu lassen, analog zur Datumsanzeige in der Filmliste oben, rechts?

      Gerade als jemand, der viele Serien schaut muss ich beim Datum immer zurück rechnen um zu erfahren, an welchem Wochentag die Folge bzw. Serie lief. ;(

      Ich weiß, ist sicherlich ein Luxusproblem. Ich Frage das mal hier da ich denke, dass diese mögliche Ergänzung nicht so umfangreich wäre, als dass ein eigener Skinpart im Anpassungsthread nötig wäre.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rosl ()

    • Soweit mir bekannt, gibts für die Listenansicht keinen Parameter für den Tag, sondern nur "Datum, Uhrzeit".
      Kann mich auch täuschen, gehen hab ich es aber noch nirgends :think1:
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Ich habe ein komische Phänomen. Wenn ich im Mediaportal war (so kann ich den Fehler jedenfalls reproduzieren) und wieder ins Menü oder sonstwohin wechsle fehlt mir der Auswahlbalken. Bei Bild 1 alles ok. bei Bild 2 und 3 fehlt dann der balken und ich kann das ausgewählte nicht lesen. Ich hoffe man kann es nachvollziehen. Nach GUI Neustart passt es wieder bis zum nächsten mal.
      Fehlerbericht wird da nicht erstellt.....ist sowas bekannt ?
      Dateien
      • 1.jpg

        (131,3 kB, 44 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.jpg

        (114,89 kB, 37 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3.jpg

        (122,3 kB, 38 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ich kenne das, sollt allerdings nicht passieren. Bist du überall aktuell mit Image und linearFHD?
      Ich hab das Verhalten nämlich nicht.

      Schick mir mal die Datei: /usr/share/enigma2/linearFHD/MediaPortal/MP_skin.xml
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Nee ich bin nur vom iFlat auf linearFHD gewechselt.

      Ich werde später mal MP neu installieren, vielleicht bringt es was

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChrisXP ()

    • Das bringt der Skin mit ^^ .

      Stell mal unter linearFHD alles auf Standard, linearFHD Pro deaktivieren, richtiger Neustart.
      Welche Version vom linearFHD hast auf der Box?
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]