linearFHD_v4.4.1 - VTI only - 20210820

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin mir jetzt nicht sicher, wo es rein soll - ich poste es mal hier...

      Auch ich hatte nach dem Update auf linearFHD 1.2.0 Probleme mit dem Reboot der ultimo 4k

      Deshalb habe ich alle Skinparts deaktiviert, danach die 1.2.0 mit FORCE OVERWRITE installiert.

      Danach dann die einzelnen Skinparts getestet, was unter der 1.2.0 problemlos läuft

      --> der Skinpart "Infobar NextEvents" führt bei mir unter der 1.2.0 dazu, dass die Box nicht
      mehr richtig hochfährt

      Die restlichen Skinparts machten keine Probleme. Vielleicht kann man den genannten Skinpart noch
      auf 1.2.0 anpassen - der gefiel mir nämlich ganz gut ;)
    • Update Post 1 - linearFHD_v1.2.2 - 20190219
      • Neustes VTI Update erforderlich!!! (Dies empfehle ich immer, da ich nur damit teste)
      • ImageBackup erstellen
      • Einfache Installation über die v1.2.0
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      • Achtung! Bei Update ab linearFHD_v1.2.0 bei Verwendung
        • Nathanael2316 - InfoBar - NetxtEvent
        • Frau Plön - InfoBar - Picon links Olli
        • Frau Plön - InfoBar - Standard Picon links Olli
      diese unbedingt deaktivieren. Nach dem Skin Update diese Neu laden aus dem Anpassungsthreat!! Sonst fährt die Box nicht mehr hoch.

      Wer diese nicht nutzt einfach Updaten.

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      • Fix - Anzeige Player Wetter (MoviePlayer, DVDPlayer, SimplePlayer, EMC-Player) EMC-Player muss neu aus dem Anpassungsthreat geladen werde
      • Fix - vfd-Skin - Überlagerung Picon und Icon bei den Playern
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Anpassungsthreat
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Die meisten werden es noch nicht gesehen haben, es gibt auch ein Update Icon bei Aktivierung der Icons ^^
      Dateien
      • Über.png

        (821,49 kB, 141 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IB Next Events.png

        (1,96 MB, 179 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • VTI Update Info.png

        (1,81 MB, 192 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • MoviePlayer.png

        (2,41 MB, 169 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Update Post 1 - linearFHD_v1.3.0 - 20190227
      • Neustes VTI Update erforderlich!!! (Dies empfehle ich immer, da ich nur damit teste)
      • ImageBackup erstellen
      • Einfache Installation über die alte Version
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      • Fix - PVR State für die Player angepasst (spulen)
      • Neu - Parameter TimerEditor - Style 1 - mehr wird es von mir auch nicht geben (Standard + Style 1)
      • Neu - Screens für VWeather3 Plugin in die skin.xml (DWD Alerts Screen + Pollenflug + Wetteransicht - neustes Plugin VWeather3 notwendig!
      • Weitere Skin Optimierungen
      linearFHD PRO
      • Umbenennung: Plugin_-_EPGShare_-_Extra_Daten in EPGShare_-_Extra_Daten
      • Umbenennung: Plugin_-_EPGShare_-_Extra_Daten_+_SIB in EPGShare_-_Extra_Daten_+_SIB (Notwendig da die Reihenfolge unter linearFHD Pro eine grosse Rolle spielt)
      • Neu - Buttonauswahl unter linearFHD Pro
      • Neu - Kanalliste - Design classic (Hier wurde nicht nur die Kanalliste angepasst. Einfach mal testen) ^^
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Anpassungsthreat

      • Wetter Info - Auslagerung in den Anpassungsthreat (OK Taste lange drücken)
      Grund hierfür ist, dass das VWeather3 Plugin einen Wetterskin enthält. Im Plugin kann man einstellen das es mit dem Wetterscreen beginnt. Mit MQB eifnach auf eine Taste legen. Daher ist für mich der Aufruf des Wetters mit der OK Taste lang nicht mehr im Hauptskin
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Dateien
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Dann hast du unter linearFHD Pro den Skinpart mit Primetime zusätzlich aktiviert, wetten ^^
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • irgendwie sieht deine Kanalliste komisch aus. Stell doch mal die Picongrösse auf Benutzerdefiniert
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Hab alles installiert wie gesagt.
      Wenn ich jetzt das VWeather aufrufe startet es bei mir mit dem Wetter und die Picons werden nicht angezeigt.
      drück ich dann Gelb auf Unwetterwarnung dann kackt die Box ab.
      Dateien
    • Ich hab erst das Plugin installiert und alles eingestellt da ging alles.
      Dann hab ich das Skin update gemacht und jetzt geht es nicht mehr.
    • Kommst du noch ins VWeather3 Setup? Wenn ja drück mal die grüne Taste und dann die rote Taste
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Ist bei Bayao wirklich alles aktuell?

      Quellcode

      1. AttributeError: 'linearVWeather2' object has no attribute 'boolean'
      2. (PyObject_CallObject(<bound method ActionMap.action of <Components.ActionMap.ActionMap instance at 0x8491b210>>,('VWeather3Actions', 'key_yellow')) failed)
      key_yellow failed, lässt anderes vermuten.
      Button Yellow und Blue sind ja erst mit r27 gekommen.
      Converter aktuell?
      Widgetaufruf im Skin ( <widget source="key_yellow" ) korrekt?
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Hab gerade die neue 1.3.0 installiert , wenn ich auf das Wetterplugin gehe kommt gar keine Anzeige mehr und im Display steht "Wetterkonfigurator" . Kann nichts mehr ändern nur noch ganz lang Exit , daß die Box neu startet .
      Bei meiner letzteren Version 1.1.0 klappte alles mit der neuen Wetter R27 !
      was habe ich übersehen ?
      Gruß humix .
    • serialkiller69 schrieb:

      Ist weiss nicht ob schon jemand angesprochen hat, müssen die zahle ( Uhr und Datum oben rechts ) verschiedene Schriftgrösse haben, weil wenn ich es richtig gesehen habe nicht überall auf den Bilder die
      Nathanael2316 gepostet hat in sein letztes Beitrag haben die gleiche Schrittgrösse
      das ist so gewollt das hier unterschiedliche Größen stehen.
      Der Font bestimmt dann wie es aussieht. Im linearFHD stehen zwei fonts zur Auswahl
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]