linearFHD_v4.4.1 - VTI only - 20210820

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Problem mit der Timerliste habe ich leider auch. Muss aber erstmal meine ganzen Pro Skins deaktivieren. Box leider gerade belegt.
      Egal woher die Timer kommen, es ist bei allen gleich.

      LG
      linux150

      1_0_1_4E25_43A_1_C00000_0_0_0.jpg
    • Keine Ahnung woran das liegt bei euch.
      Hab mir mal die timer.xml schicken lassen wo es nicht gepasst hat. Bei mir sieht die ganz normal aus wie es soll.

      Was hat geholfen, auf iFlatFHD wechseln und schauen ob es dort passt. Dann zurück auf den linearFHD.
      Zumindest bei @wernerk war das die Lösung.
      Weis der Geier wieso das so ist.

      Werd mir mal, wenn ich nichts anderes zu tun hab die verschiedenen Styles anschauen und anpassen. Ob das hilft, keine Ahnung
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Umstieg auf IFlatHD hat nichts gebracht. Hab jetzt mal alle Skinparts in der Pro deaktiviert und den Übeltäter gefunden.
      Serienrecorder SR1 ist bei mir schuld, wenn der deaktiviert ist klappts auch mit den Timern.
      LG
      linux1502019-02-17 23_32_01-Vu+ Duo2 - OpenWebif.png
    • Es liegt auch am Serienrecorder, der Fehler wurde aber schon lange behoben.

      Die funktionierenden, und hoffentlich letzte Ausgabe des SerienRecorder Skinparts findet ihr hier. Das hier ist vielleicht auch interessant

      @Nathanael2316 vielleicht passt du im Anpassungsthread den Link an? Ich kümmere mich darum das der falsche Skinpart gelöscht wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dreikant ()

    • Nathanael2316 schrieb:

      Databox schrieb:

      @Nathanael2316
      Das I-Tüpfelchen wäre jetzt noch, wenn unter Informationen auch die Sysinfo angezeigt würde.
      Platz dafür wäre ja genug.

      Gruß
      Databox
      Was meinst du damit genau? Screenshot wär nicht schlecht.
      Könnte in etwa so aussehen:

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Noch etwas ist mir aufgefallen.
      In der Kanalliste werden ja unterhalb der Senderliste 2 Zeilen mit den nachfolgenden Sendungen des jeweils markierten Senders angezeigt.

      Nach meinem Verständnis sollten es auch Folgesendungen sein.
      Hier wird aber in der ersten Zeile die gerade aktuelle Sendung angezeigt und in der zweiten Zeile die Nachfolgende.
      Somit habe ich die Information über die aktuelle Sendung doppelt und nur eine Info zur nächsten Sendung.
      Diese Info liefert mir auch schon die IB.

      Kann man das ändern?

      Kanalliste.png

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Lies mal ein paar Beiträge zurück. Sind keine next Events.
      Geht auch nicht anders ist im Standard Skin VTI auch so.

      Zu deinem Vorletztem Beitrag.
      In der Regel Versuch ich mich am Standard des VTI zu halten.
      Das sind aber Converter und Render von @Maggy.
      Davon werde ich aber nichts einbauen
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Ah OK.
      Dann machen die beiden Zeilen ja nicht wirklich Sinn.
      Könnte man dann eher weglassen und dafür die Senderliste nach unten verlängern. :8)

      Das mit der Sysinfo war auch nur so eine Idee.
      Wußte nicht, dass es so aufwändig ist.

      Danke für die Antworten. :thumbsup:

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Die Liste unten hat schon seinen Sinn, wenn die VTI Datenbank eingeschaltet ist ^^
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Update Post 1 - linearFHD_v1.2.0 - 20190218
      • Neustes VTI Update erforderlich!!! (Dies empfehle ich immer, da ich nur damit teste)
      • ImageBackup erstellen
      • Einfache Installation über die v1.1.1
      • Achtung! Da es scheinbar mit ein paar Screens des Anpassungsthrears Probleme gibt, beim Update des Skins linearFHD Pro deaktivieren und im Anschluss wieder aktivieren. Alle zusätzlichen SkinParts die nicht Standard sind nach und nach testen.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Allgemeine Infos:
      + Die Anzeige der InfoBar Standard hat sich geändert
      + Die Wetteranzeigen in der Infobar gibt es nicht mehr bzw. stelle ich im Anpassungsthreat zur Verfügung. Dieser wird nach und nach durch mich befüllt.
      • Fix - InfobarZapHistory - Progressbar
      • Linien SIB mit Wetter in skin.xml
      • Neu - SecondInfoBar_-_Wetter_small
      • Neu - Schriftart "Roboto-Regular" unter Einstellungen - linearFHD - Schriftart
      • Neu - Icons zuschaltbaren unter linearFHD - Pro für Infobar und MoviePlayer / EMC Player (diesen bitte im Anpassungsthreat neu laden)
      • Design-Anpassung Movie/DVD/EMC/Simple-Player
      • Änderung - Standard Top bar
      • Änderung - NetatmoBar Anzeige
      • Änderung - Netatmo - Icons eingefügt
      • Viele Anpassungen unter der Haube für zukünftige Anpassungen
      • vfd-Skin - Player - wenn kein Picon angezeigt wird, wird das leere Feld jetzt mit dem Icon der Player befüllt
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Auslagerungen in den Anpassungsthreat
      • YAMP
      • webradioFS
      • alte 18x Tuneranzeige für die InfoBar angepasst an die neue Top Bar
      • neu Tuneranzeige - 18x Tuneranzeige für neue Standard InfoBar
      • InfoBar Wetter (nur Nutzbar ohne Netatmobar)
      • Movieplayer Wetter ( nur Nutzbar ohne Netatmobar)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Dateien
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Vielen Dank für das große Update! Besonders gut gefällt mir die neue Infobar! Viele Informationen dezent angezeigt, toll!
    • @Nathanael2316

      Hab mich noch nicht für den Skin bedankt, was ich hiermit nachhole. Läuft bisher auf einer meiner beiden Uno 4KSE. Die anderen 3 Boxen haben iFlat. Noch. :D

      Hab einen Crash unmittelbar nach dem Drüberbügeln über V 1.1.1. und natürlich nach Neustart.
      Kannst Du was auf die Schnelle erkennen?
      "Wichtige Dinge sind selten eilig und eilige Dinge sind selten wichtig."
      Zitat von: unbekannt
    • Ne nicht wirklich. Kannst mal die EPG.dat löschen

      Sonst noch jemand mit nem Crash?


      Edit: Lösch mal alles unter: /usr/share/enigma2/linearFHD/mySkin_off
      Startet die Box dann?
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Hi

      Das war's nicht. Was mir auffällt. Man kennt ja so in etwa das Startverhalten der Box, wenn man oft davor sitzt. Hier sieht es so aus, als wenn die Box unmittelbar vor Schalten auf den Sender stoppt. Tastendrücke werden durch die LED gemeldet, egal welche. Hilfreich? wahrscheinlich nicht, wollte es trotzdem melden. Das Verhalten hatte ich so noch nie.
      "Wichtige Dinge sind selten eilig und eilige Dinge sind selten wichtig."
      Zitat von: unbekannt
    • Hab möglicherweise den Fehler gefunden.
      skin_InfoBar_Standard_Picon_links_Olli.xml

      Beim Aktivieren dieses Skinparts passiert der Crash. Unter V 1.1.1. lief der Skinpart perfekt.

      Olli, schaust Du Dir das bitte mal an?

      @Nathanael2316
      Denke Du kannst die iPK wieder online stellen.
      "Wichtige Dinge sind selten eilig und eilige Dinge sind selten wichtig."
      Zitat von: unbekannt