autoFS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn mein NAS mal schlafen sollte, bekomme ich die Meldung das die Quelle nicht verfügbar ist. Deswegen suche ich da nach einer Möglichkeit mit der ich autofs beibringe auf den Start der Platten zu warten ohne eine Fehlermeldung auszugeben.

      Ich habe in der auto.network folgendes drin:
      Audio -fstype=cifs,user=xxxx,password=xxxxxx,rw,sec=ntlm,vers=3.0,iocharset=utf8 ://192.168.178.99/music

      ich habe was von timeo="Zahl" (auto.netwrk) gelesen und etwas von timeout="Zahl" (auto.master). Timeout beschreibt die Zeit in ms bis das Laufwerk abgemeldet wird.
      Bei timeo bin ich mir nicht sicher ob es dort wo ich es gelesen habe nicht einfach nur falsch beschrieben wurde. Denn wenn ich zu Beispiel timeo=50 mit in die auto.network schreibe, wird die Quelle gar nicht eingebunden.

      Mir ist jetzt aber noch eine auto.conf aufgefallen. da drin ist ein Wert umount_wait. Die Zeile ist allerdings nicht aktiv. Das "#" habe ich nun mal entfernt. Wartet die VU damit bis das NAS die Platte gestartet hat?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Luis942 ()