LCD4Linux: nach Deaktivierung Display schwarz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LCD4Linux: nach Deaktivierung Display schwarz

      Hallo,
      ich habe test weise mal LCD4Linux installiert und getestet. Nun wollte ich wieder meinen Standard Skin Laden und habe dazu LCD4Linux wieder deaktiviert (also Haken weg und Save gedrückt). Leider bleibt das Display jetzt schwarz und ich kann auch meinen alten Skin über - VTI - VFD Skin - nicht laden. Wie bekomme ich das wieder hin?
      habe vergebens im Forum gesucht.
      Vielen Dank
    • Die Box hast dazwischen neu gestartet ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • lcd4linux hast auch deaktiviert ?
      Welcher "Display Modus (LCD)" ist eingestellt ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ist deaktiviert. Meinst du den Display Modus in lcd4linux?
    • Allgemein - Andere - LCD4linux aktiviert
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Internes Box skin lcd

      Habe es gerade nochmals getestet. Deaktiviert, Gui neu gestartet und dann die Box komplett aus und wieder ein. Display immer noch schwarz. Wenn ich LCD4Linux wieder aktiviere ist mein erstellter Skin wieder da.
      Benutze jetzt halt meinen Skin, das war ja auch mein Ziel. Habe die Skins jetzt soweit hinbekommen. Würde mich aber trotzdem interessieren was da faul ist.
    • fb70 schrieb:

      Benutze jetzt halt meinen Skin, das war ja auch mein Ziel
      Der VFD-Skin ?

      Wie sieht die Datei /etc/enigma2/skin_user.xml aus, wenn lcd4linux deaktiviert ist ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Nein, nicht den VFD-Skin, ich meinte meinen mit LCD4Linux erstellten Skin. Also LCD4Linux läuft ohne Probleme.

      Wie die Datei aussieht, kann ich dir gerad nicht sagen, da ich LCD4Linux nicht deaktivieren kann. 1e Aufnahme läuft gerade. Habe die Datei jetzt mal kopiert wenn LCD4Linux läuft.
      Werde die Datei dann mal vergleichen wenn LCD4Linux deaktiviert ist. Melde mich dann morgen nochmal, ob ich einen Unterschied feststellen kann.
      Noch was: Ist der Pfad richtig in LCD4Linux - allgemein - andere - Konfig Backup Verz. = /tmp/ ?? oder ist das egal, oder kann das dass Problem sein?
    • Mein mit LCD4Linux erstellter Skin war auch verschwunden (Display Schwarz) , nachdem ich das Plugin LCD4Linux deinstalliert hatte.
      Muss mich da auch nochmal einlesen, wie man den auch nach dem Plugin deinstallieren, speichern kann.
    • Nix verstanden, wo die 3 Häkchen im Skin-LCD deaktivieren.
      So wie ich es sehe, darf das Plugin LCD4Linux nicht deinstalliert werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • Ok, Danke.
      Ich hatte einfach nach einen Neu Flashen der Box, die etc/enigma2/skin_user.xml wieder reinkopiert, wo mein Skin drin war.
      Lief auch.
      Dann hatte ich das Plugin LCD4Linux deinstalliert, danach war das Display schwarz.

      Wie gesagt, muss mich da wieder schlau machen, den Display Skin hatte ich vor 2 Jahre erstellt.
    • Hallo,
      Problem gelöst. Es waren tatsächlich die 3 Haken bei "BOX-Skin-LCD".
      Vielen Dank joergm6 :thumbup: