FBC Tuner Kabel nur eine Aufnahme möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FBC Tuner Kabel nur eine Aufnahme möglich

      Anzeige Fehler bei Timer Prüfung, In Konflikt stehende Timer.

      Dieses erscheint wenn ich vom Kabel mehrere Aufnahmen gleichzeitig :wall1: tätigen will.
      Ich habe die Ultimo 4K mit FBC Kabel und FBC Sattuner. Nach dem neuen Update vom VTI 14 ist es nicht mehr möglich mehrere Aufnahmen vom Kabeltuner zu machen.
      Wenn ich z.B. Bayern über Kabel (UM Hessen) aufnehme zeigt mir die Programmliste alle anderen Kabelprogramme dunkel unterlegt an. Will ich dann weiter zappen, werden diese Sender übersprungen, gebe ich aber die Sendernummer ein werden sie korekt angezeigt. Der Sat Tuner ist mit 2 Kabeln verbunden und dort funktioniert die Aufnahme mehrerer Sender Problemlos.

      Die Kabeltuner sind richtig konfiguriert und wurde auch nicht geändert. A-H Konfiguriert auf Frequenzbänder, auch neuer Suchlauf bringt keine Besserung.
      Ist evtl. der C-Tuner defekt.

      Dnke für eure Hilfe.
    • Kabeltuner = Tuner A bis H
      Sattuner = Tuner I bis P ?
      Oder ist der Kabeltuner kein FBC-Tuner sondern ein "alter" Singletuner im 3. Tunerslot?
      Teste mal mit der Bild in Bild Option gleichzeitig 2 Kabelsender von unterschiedlichen Frequenzen.
      Nicht dass da irgendwas mit "Alternative Tuner verwenden" konfiguriert wurde.
      Selbst wenn Tuner C defekt wäre, was ich nicht glaube, gäbe es noch weitere
      Kabeltuner.
      Beispiele zur Tunereinrichtung Tunerkonfiguration Vu+ Ultimo 4K – Vu+ WIKI

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Bild in Bild funktioniert, ich kann alle Programme der Sendeliste durchschalten. Was ja merkwürdig ist, das ich alle Programme (die bei einer Aufnahme) ausgegraut sind anzappen und sehen, nur wenn ich mit der Programmtaste weiterschalte werden diese übersprungen und ich kann keinen weiteren Sender aufnehmen (betrifft nur Kabel).
    • Das gleiche Problem hatte ich nach einem Update (VU+DUO) auch.
      Die Kabeltuner waren falsch konfiguriert.