hybrid oder fbc tuner was sind die deutlichen unterschiede

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hybrid oder fbc tuner was sind die deutlichen unterschiede

      ...wie der Name schon sagt, habe ich keine wirkliches überblick und würde mich über eine ausführlichen unterschied freuen... DANKE
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1:
    • Hybrid-Tuner wäre, wenn 1 Tuner mehrere Empfangsvarianten (Skabe,DVB-T2 & oder Sat) unterstützt.
      FBC-Tuner sind Tuner mit, vereinfacht dargestellt, 8 Sat- oder 8 Kabeltuner.
    • fbc.. das heißt ich könnte 2 Sender gleichzeitig aufnehmen und 2 Sender streamen 2 Sender anschauen und 2 würden immernoch nutzbar sein..??

      stimmt der hybrid den ich habe ist für kabel und teretisch... was ist da dann ein dual tuner..?? wird so bezeichnet aber hat nur 1 in und 1 out

      Fazit... ist also FBC besser???
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jogistyle ()

    • Kommt auf deine Anforderungen an.

      Für DVB-T2 gibt es keine FBC-Tuner und bei deiner Solo 4K hast du keine Wahl, denn der FBC-Tuner für Sat ist fest eingebaut und und für DVB-C bzw. DVB-T2 gibt es bei dieser Box keinen FBC-Tuner.

      Für eine andere Box mit DVB-C-Empfang sind FBC-Tuner besser.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • ..danke und sorry @hgdo... ich habe es gerade korrigiert - habe jetzt die Ultimo 4K, da ist bereits eine FBC - Sat Tuner drin. Ich habe den Hybrid Kabeltuner von der Solo 4K übernommen und habe noch einen FBC Steckplatz (für z.B,. FBC dvb-c) frei... ich nehme meistens auf - Freundin schaut über iPad und aufm PC läuft auch ein Stream von der Box... ich weiß das ich Sat und Kabel mischen kann ohne das es ausgelastet ist oder schon an seine Grenzen stößt, aber ich will das maximale ansteuern können.. daher FBC dvb-c ja oder nein... oder langt der Hybrid aus? (was ich immer noch nicht verstehe, warum kommt manchmal die Bezeichnung - dual - wenn man nur 1 in hat und 1 out...??

      noch was.... ich habe noch nen dvb-c Stecktuner von meiner solo se über - die geht hier ja auch. Frage ist nur, ist der Kabeltuner was in der Solo 4k verbaut ist besser oder die in der solo se ???

      Edit: ...und woran sieht man dann ob man ein single oder dual tuner hat...
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1:
    • Dual bedeutet, dass intern 2 Tuner verbaut sind.
      Als Twin werden die FBC-Tuner für Sat bezeichnet, weil sie 2 Anschlüsse für Sat-Kabel besitzen.

      In Solo 4K und Solo SE sind die gleichen Kabel-Tuner verbaut, wenn es Single-Tuner sind. Dual-Tuner gibt es für die Solo SE nicht, nur für die Solo SE V2 und natürlich für die Solo 4K und für andere Boxen. Das ist aber jeweils bei HM-Sat angegeben.

      Ob du für deine Ultimo 4K für Kabel 1 Tuner (Single), 2 Tuner (Dual) oder 8 Tuner (FBC) brauchst, kannst du nur selbst entscheiden.

      Wenn du am Modul nicht sehen kannst, ob es Single oder Dual ist, siehst du es im Menü bei den System-Informationen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • oookay danke für die Infos... jetzt isses klarer
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1:
    • ...ich habe gerade nach gesehen, bei der Bestellung der solo4k war ein single tuner drin - den ich ja in die ultimo 4k übernommen habe. Die bleibt drin und wird auf Theretisch umgestellt. Nachbestellt habe ich jetzt den FBC-Kabeltuner, dann sollt die Box wirklich gut ausgerüstet und je nach belastbar sein.......
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jogistyle ()