Einige Picons fehlen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einige Picons fehlen

      Hallo,

      bei mir fehlen bei einigen wenigen sendern die Picons, wie z.b. ProSieben Maxx oder SWR HD.
      Interessanter weiße, werden sie auf dem Display der Uno aber angezeigt und nur im Skin nicht.

      Ich nutze den standard Skin Vu HD 1080p und die Infobar von ekremett.
      Hab schon über den Picon Manager einfach mal die Picons neu geladen, aber hat sich nichts verändert. Ich nutze außerdem LCD4Linux.

      Was genau muss ich tun, damit ich die Picons angezeigt bekomme?
    • Erscheint das richtige Picon, nachdem Du mal auf den betreffenden Sender geschaltet, auf einen anderen und wieder zurück geschaltet hast? So war das bei mir auch. Seit ich die Picons im Flash vorhalte, passiert das nicht mehr.

      Gruß... Atze

      P.S.: Allerdings nur auf der Duo 4k
      VU+ Duo4k, Solo2, Zero, Zero4k

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atzebonn ()

    • Es gibt zwei Verzeichnispfade für Picons.

      1x VTI Einstellungen GUI Seite3/3: Primäres Piconverzeichnis
      1x unter VTI Einstellungen Kanalliste: Piconverzeichnis für Kanalliste.

      Wohnin wurden die Picons geladen und passn die Pfade zu dem Downloadverzeichnis?
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Das bringt auch nichts. Bild bleibt leer... :(

      Hab gerade nachgeschaut. Nummer der Senderrefferenz nachgeschaut und im Picon Ordner geguckt, dort liegen die Picons drinne... :(

      Und im Dispaly werden sie auch richtig angezeigt.

      @NaseDC ich habe alles immer in den Standard Pfad geladen und daran auch nichts verändert. Und in den einstellung steht es auch so.


      Edit:
      Das Problem besteht immer noch.. jemand noch eine Idee?

      Ich hab jetzt auch Mal einen Sendersuchlauf gemacht mit der Option ohne Sender löschen. Hat nicht geklappt.

      Außerdem bekomme ich auf den betroffenen Sendern auch kein epg mehr mit epg refresh angezeigt. Aber wenn ich drauf schalte, lädt das epg sofort nach...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Außerdem bekomme ich auf den betroffenen Sendern auch kein epg mehr mit epg refresh angezeigt.
      dann sind diese Sender nicht in EPGrefresh zum aktualisieren enthalten
      überprüfe die Einstellungen für Bouqets und Sender in EPGrefresh
      ============================================================================================
    • das nutzen sehr viele User - und das willkürlich irgendwelche Sender nicht gescannt werden habe ich nicht nicht erlebt - aber das an den Einstellungen etwas nicht passte schon

      testhalber kann man mal
      - aktualisieren unter Aufsicht mit PiP oder vollbild laufen lasse (dann sieht man gleich ob die Sender dabei sind usw.)
      - einen der nicht funktionierenden Sender einzeln zufügen (würde auf fehlenden Eintrag hindeuten
      ============================================================================================
    • Hab es mal aktiv laufen lassen und beobachtet.
      Also er schaltet aktiv auf die Sender und bleibt dort die eingestellten 30 sek.

      Ich habe damals auch Sky eingefügt, obwohl ich kein Sky mehr habe. Nur mal so um zu sehen was dahin und wieder so läuft. Klappt auch.

      Mir ist es aaber schon ein paar mal passiert, dass ich z.b. auf DMAX geschaltet habe. Also mithilfe der Senderliste und dann angeklickt. Dann kam es schon vor das dort stand "SID nicht in PAT gefunden" Was genau bedeutet das?

      Komisch ist, wenn ich dann einfach einen Sender runter schalte und dann wieder auf DMAX hochschalte, kommt sofort ein Bild...
    • Also er schaltet aktiv auf die Sender und bleibt dort die eingestellten 30 sek.
      und danach ist dein EPG gefüllt oder leer wie zu Beginn deiner Frage hier?

      du solltest bitte etwas zielorientierter vorgehen, das was du grad alles vermischst hilft nicht, dir zu helfen
      ============================================================================================
    • Sry, aber dazu kann ich ja derzeit schlecht was sagen. Denn wenn ich manuell auf dem Sender bin, wird der epg ja gefüllt.

      Und das ist er zurzeit. Ich kann also jetzt nicht sofort sagen, ob mit epg refresh die Daten weiter gefüllt werden.

      Dazu muss ich wohl 1-2 Tage warten um zu sehen ob es weiter geht mit dem epg oder eben nicht.

      Oder ich lösche einfach Mal die epg datei?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SchAndy ()

    • von vor 11 Tagen ist das EPG nicht immer noch komplett gefüllt (Post 6)
      und mir ist es im Prinzip egal, ich habe keine derartigen Probleme
      was du machst oder nicht ist doch ganz alleine deine Sache

      wenn du die jedoch behoben haben willst, musst der Ursache auf den Grund gehen

      wie das geht, wurde dir mitgeteilt
      ============================================================================================
    • Der Post 6 wurde am 20.01 erstellt. @NaseDC Hat ihn zusammen gefasst.

      Das was unter edit steht ist nicht 11 Tage alt!

      Sondern max 2!

      Und deine Lösungsvorschläge, kamen dannach. Und da ich dann an deinem Tage, auf den einzelnen Sendern war, kann ich nicht sofort beantworten, ob epg refresh sie weiter füllt. Ich kann nur sicher sagen, dass epg refresh auf die Sender schaltet. Ob das epg durch epg refresh die nächsten Tage gefüllt wird, kann ich also auch erst in ein paar Tagen beantworten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SchAndy ()

    • Also, anscheinend macht EPG Refresh gar nichts mehr in der Nacht. Müsste das nicht in den Logs drinne stehen??

      EPG Refresh ist eingestellt, dass es die VU aus dem DS wecken darf und das es zwischen 3:50-6:00 Uhr starten soll. Außerdem steht drinne "Methode" Hauptbildschrim und "Verweilzeit auf Sender" 30sek. Und es soll die Favoriten Liste abarbeiten. Zur sicherheit stehten dort auch Sender einzeln in "Kanäle" wie z.b. eben DMAX und Tele 5..

      Es Gibt zwar Logs, die um 3:47 angelegt wurden, aber da steht nirgends, dass EPG Refreh startet bzw. seine Arbeit aufnimmt?

      Das EPG an sich scheint aber, bendingt dadurch das wir ja auch Fernsehen gucken, gefüllt zu sein. Allerdings, die sender die wir selten gucken, wie z.b. DMAX oder Tele 5, endet das EPG an diesem Montag...
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SchAndy ()