[Gelöst] WLAN Einstellungen Duo 4k

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich bin auch wieder da ! Habe ebenfalls alles nochmal probiert , geht bei mir auch nicht .
    Habe die Duo² an gleicher Stelle stehen , dort geht es auf Anhieb ! Gleiches WLan -Netz , gleicher Router (FB7490) .
    Lese eigentlich fast jeden Beitrag mit , aber eine Lösung des Problems habe ich noch nicht gefunden .
    Gruß humix .
  • Ich habe jetzt die Leerstelle zwischen FRITZ!Box und 7490 rausgemacht !
    Es geht nicht ! also FRITZ!Box7490 .

    übrigens bei der Duo² ist die Leerstelle noch drin !!! und es geht !
    Gruß humix .

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von humix ()

  • Generell läuft die Duo 4k mit Wlan, haben schon andrere getestet.
    Nach der Änderung sollte auch der Router neu gestartet werden, und nicht nur der Receiver.
    Steht auch so in der Wiki.
    Hier mal ein Beitrag, 2 Seiten, wo das Poblem auch gelöst wurde:
    Erfahrung nach 1 Woche Duo4k

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

  • Selbst wenn, aus welchen Gründen auch immer, der Router nicht gefunden wird, sollten andere Router aus der Nachbarschaft, sofern man welche hat, mit der Netzwerksuche gefunden werden.

    Auch bei mir wird von der duo4k über WLAN kein Netz gefunden, nutze aber eh LAN.

    Ich hatte mal zum Testen das Original Image installiert und erst nach ausstecken des LAN-Kabels wurden Netzwerke über WLAN gefunden.
    Auch nach einer Neuinstallation vom VTI wurden direkt WLAN-Netzwerke gefunden.
    Da ich einen Hardwaredefekt damit ausschließen konnte, war die Sache für mich erledigt.

    Mir scheint es, als wenn WLAN nicht mehr funktioniert, sobald ein LAN eingerichtet war bzw. ein LAN-Kabel angeschlossen ist.

    Vielleicht hilft meine Erfahrung hier weiter
  • Habe jetzt vieles ausprobiert , bis jetzt geht es nicht !
    Jetzt flashe ich mal das orig. Img. !

    Bitte !
    Wo finde ich ein orig.Img für die Duo4k ?
    Gruß humix .
  • Kurzer Zwischenstand !
    Mit original Img. klappt es schonmal !
    So wie es sein soll und da habe ich keine Änderungen vornehmen müssen !
    Nun mache ich meine Sicherung wieder zurück , dann schau mer mal !
    Gruß humix .
  • Schluß für Heute !
    Findet einfach den Router net !
    Erstmal Pause und alles überdenken , am WE geht's weiter !
    Gruß humix .
  • Ich hab diesen Thread zum Anlass genommen, es auch mal zu testen.

    Mit meiner Duo 4K geht auch kein WLAN, auch nicht nach Übernahme der funktionierenden WLAN-Einstellungen meiner (verflossenen) Solo 4K.

    Ich beobachte das hier noch eine Weile, dann mache ich eine interne Fehlermeldung.
  • @Dieter59 : war auch meine Idee, wenn er jetzt die Sicherung wieder einspielt, mit der es nicht geht, ist ihm ja auch nicht geholfen.
    Deswegen Box nochmal komplett neu aufsetzen.
    Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (Zitat George Best)
  • Wenn andere Boxen (siehe humix #21) das WLAN problemlos integrieren, kanns eigentlich nicht am WLAN liegen! Ich hab versuchsweise auch das Leerzeichen aus der SSID genommen - war auch Fehlanzeige. Nach mehrmaligen Überprüfen der WLAN Einstellungen, diverser Reboots usw. bekomme ich immer noch keine Verbindung. Der Netzwerktest meldet zwar das WLAN als aktiviert, bekommt aber auch keine Verbindung. Mich beschleicht da so ein Verdacht....

    @humix: du schreibst von wegen Sicherung zurück ??? Womit hast du eine Sicherung gemacht? Und wie bekomme ich diese wieder zurück? Ich würde einen Hardwaredefekt mit der Originalsoftware gerne ausschließen. Ein neues Image habe ich hier Vu+ Update gefunden. Wenn ich den Dateinamen richtig entschlüssle handelt es sich um die Version 154144 vom 7.1.2019. Möglicherweise beinhaltet die neue Treiber.....
  • Die Treiber wären aber wieder wech, wenn du dann VTI wieder installierst.
    Aber danach sind die Wlan-Einstellungen in der Fritzbox gespeichert, und man könnte Wlan auf der Duo4k manual installieren, mit den Einstellungen.

    gegika schrieb:

    die Version 154144 vom 7.1.2019
    Ja, das ist die Neuste

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()