[Gelöst] WLAN Einstellungen Duo 4k

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also habe jetzt auch nochmals zum Test ein LAN- Kabelangeschlossen und läuft.
    Habe danach Box ausgeschaltet stromlos gemacht für 5 Minuten
    Duo 4K wieder eingeschaltet WLAN versucht neu einzurichten nichts geht.
    Findet keine WLAN-Netze auch nicht meine Nachbarn wo immer ne… Menge mit dabei waren
    nichts mehr. VTI Backup zurück gespielt WLAN wieder da.

    Sowie ich versuche an WLAN Änderungen zu machen geht danachwieder keine WLAN suche.

    edit: ja lese ich auch.
    cu nena
    Gibt man denen den kleinen Finger reißen sie einem den ganzen Arm raus!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nena ()

  • Ein völlig frisches VTI danach aufsetzen war auch schon meine Idee !
    Ich denke es hat etwas mit den beiden unterschiedlichen MAC Adressen zu tun . Mit dem orig. Img. hat die Box über WLan die "normale" Mac verwendet . Die Box hat aber noch eine WiFi Mac , diese verwendet das VTI-WLan .
    Vielleicht muß man dort ansetzen . Bin nicht so der Netzwerk-Experte , aber das wollte ich nur mal so erwähnen !
    Hab mit noch keiner Box solche Probleme gehabt . Normaler Weise verwende ich Lan , aber trotzdem muß WLan auch gehen !
    Hoffen wir mal auf eine Lösung .
    Gruß humix .
  • Ich habe den Fehler jetzt eingrenzen können.

    Mit einem frisch geflashten VTi 14 funktioniert WLAN einwandfrei, auch nach einem Online-Update.

    Sobald man aber den LAN-Adapter konfiguriert oder Einstellungen mit konfiguriertem LAN-Adapter wiederherstellt, funktioniert WLAN (mit deaktiviertem LAN-Adapter) nicht mehr.
    Die WLAN-Suche findet dann nichts mehr und auch mit einer manuelle Konfiguration des WLAN-Adapters kommt man nicht ins Netz.
    Selbst ein Reset auf Werkseinstellungen bringt nichts.

    Nur durch neu Flashen ohne Wiederherstellung von Einstellungen kommt man wieder ins WLAN.

    Ich hab das intern weitergegeben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Bei mir hat's funktioniert. LAN eingerichtet und läuft. Nachdem ich hier von WLAN Problemen gelesen habe, habe ich LAN deaktiviert und WLAN aktiviert zum Testen, hat auch im 2. Versuche funktioniert, allerdings mit manuellen Vorgaben, Automatik hat auch nichts gefunden. Jetzt wieder über LAN alles. Seltsam dass es da so Unterschiede gibt.
  • WLAN Einstellungen Duo 4k

    Hast du mit eingerichteten LAN einen Neustart gemacht und danach WLAN getestet?
  • hgdo schrieb:

    Ich habe den Fehler jetzt eingrenzen können.

    Mit einem frisch geflashten VTi 14 funktioniert WLAN einwandfrei, auch nach einem Online-Update.

    Sobald man aber den LAN-Adapter konfiguriert oder Einstellungen mit konfiguriertem LAN-Adapter wiederherstellt, funktioniert WLAN (mit deaktiviertem LAN-Adapter) nicht mehr.
    Die WLAN-Suche findet dann nichts mehr und auch mit einer manuelle Konfiguration des WLAN-Adapters kommt man nicht ins Netz.
    Selbst ein Reset auf Werkseinstellungen bringt nichts.

    Nur durch neu Flashen ohne Wiederherstellung von Einstellungen kommt man wieder ins WLAN.

    Ich hab das intern weitergegeben.
    Ich hatte das andernorts mal beschrieben aus meiner Installation... deckt sich 1:1 mit meinen Beobachtungen. Nur das ich aktuell WLAN und LAN (beide) im Betrieb habe.... aber sobald ich da etwas dran "rumkonfiguriere" ist sofort das WLAN tot.
  • _______________________________________________________
    LG Nase
    Receiver
    Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


    Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)