Wechsel von Duo2 auf Ultimo 4k

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wechsel von Duo2 auf Ultimo 4k

      Hallo zusammen,

      Ich hatte zwar das Forum durchsucht, aber nichts konkretes gefunden. Also, sollte es hier schon ein Post geben, wäre ich für jeden Link dankbar :thumbsup:

      Es geht darum:
      Ich möchte jetzt auf 4k wechseln und möchte meine duo2 gegen eine ultimo 4k tauschen. Die duo2 wird dann als weitere Streaming Box in einem anderen Zimmer dienen.
      Meine Frage nun. Ich habe für mich sämtliche Einstellungen auf der duo2 genau so, wie ich das wollte. Kann man jetzt mit einem Backup, die komplette Konfiguration auf die Ultimo 4k bringen? Wenn ja, mit welchem Plug-In ist das zu empfehlen?
      Zweite Frage...die verbaute Festplatte. Kann ich die einfach in die Ultimo 4k schrauben und all meine Aufnahmen bleiben erhalten?
      Gibt es sonst noch Tipp oder Themen, die ich beachten muss für den Umstieg?

      Besten Dank schon mal,

      Grüße,
    • Erstelle auf der Duo2 mit der VTI Backupsuite Sicherungen der Kanallisten, Plugins und Einstellungen.
      VTi Software-Werkzeuge – Vu+ WIKI

      Diese Sicherungen kannst im Rahmen der Einrichtung der Ultimo4K, nachdem dort per USB Stick geflasht wurde und die erforderlichen Onlineupdates durchgeführt wurden, dort wieder einspielen.

      Für den Fall, daß es mit den Einstellungen der Duo2 auf der Ultimimo 4K nicht passen sollte, vor Einspielen der Sicherung der Einstellungen der Solo2 auf der Ultimo4K eine Imagesicherung erstellen um damit bei Bedarf einen funktionierenden Zustand herstellen zu können.

      Das Einspielen einer Imagesicherung der Duo2 auf der Ultimo4K geht hingegen nicht.

      Das mit der Festplatte wird funktionieren. darfst sie allerdings nicht formatieren oder initialisieren.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Super danke. Das war mir eben noch nicht so klar. Der Unterschied "Image Sicherung" und "Sicherungen der Kanallisten, Plugins und Einstellungen."

      Bei den Sicherungen der Kanallisten, Plugins und Einstellungen muss ich aber nichts umbenennen. Die Ultimo 4k "frisst" die Sicherung der duo2 einfach, oder?
    • Guten Morgen, ich hatte zu der Festplatte genau die gleiche Frage. Gilt dies auch für die externen Festplatten? Ich hatte beim letzten Wechsel von der alten ultimo auf die duo2 das Problem, das diese nicht erkannt wurden. Vielen Dank im voraus
    • ChrisH77 schrieb:

      Guten Morgen, ich hatte zu der Festplatte genau die gleiche Frage. Gilt dies auch für die externen Festplatten? Ich hatte beim letzten Wechsel von der alten ultimo auf die duo2 das Problem, das diese nicht erkannt wurden. Vielen Dank im voraus
      Hi
      Hast du die Platte dann auch im Gerätemanager eingehängt und dann mal neugestartet ?
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Ja hat er damals nicht genommen, kann ich aber leider auch nicht nochmal machen, hab sie dann über Netzwerk verschoben. Werde es dann mit der Ultimo testen, die kommt in etwa 10 Tagen, war gerade im Angebot, musste ich zuschlagen.
    • Ok wenn sie da ist dann berichte mal, einfach anstecken und dann die Box wieder einschalten dann sollte sie sich wenigstens schonmal melden das was da ist und ob anzeigbare Medien da sind. Danach mal in den Gerätemanager gehen und einhängen.
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • @ChrisH77
      Ich hoffe nicht bei Amazon von BADSHOP Austria...
      Wenn man da die aktuellen Bewertungen liest, wird mir leicht übel. Denn ich wollte da auch zuschlagen...