Keine Programme trotz richtiger Einrichtung der Softcam - Vodafone Cccam oder Oscam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • chefo schrieb:

      Gibt es in der Comunity andere Meinungen?
      Da braucht es keine "Meinungen", private IP-Adressen heißen privat, weil sie NICHT öffentlich sind.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Kabel getauscht und Dämpfer zwischengeschaltet.
      Was wäre noch zu tun?
    • Es muss nicht immer alles ICS sein nur wenn geixt wird.

      Die interne IP kannst du ruhig posten.
      Meine wäre z.B. 192.168.178.40.,37800
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • @Gabor

      Danke

      @ Gabor

      ebenfalls Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chefo () aus folgendem Grund: Ich meinte natürlich NaseDC

    • Da wir dann aber auch nicht helfen können, wirst Du so keine Antwort erhalten!!!

      Also kommen wir hier nicht weiter ...
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • @Gunbock

      meine letzte Frage war in Post 43

      Hast Du noch eine Idee?

      Conans Meinung ist ja, das die Softcams nichts mit meinen Empfangsproblemen zu tun haben...

      Habe ich das richtig verstanden?
    • Bei Empfang 0%, sollte man davon ausgehen! Das hat nichts mit Oscam zu tun!!!

      Und Private Ip`s kannst Du hier posten, wenn Du die ausxxxx gehen wir aber sofort von I-Net-Sharing aus! Und dann schließen wir den Thread hier ...
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Ach so...Moment

      192.168.178.45 ist die Serverbox

      auf der Serverbox laufen alle Programme der gebuchten Pakete, auf der ersten Clientbox ebenfalls, nur die dritte Box im Gästezimmer lässt die genannten Programme dunkel
    • Dann kopiere doch die kompletten Oscam.Config`s der 2 Box auf die 3. Box und benenne Benutzer und Passwort der 3. Box um ... dann sollte doch Oscam funktionieren

      Das lösst aber nicht Dein Empfangsproblem, Satkabel (vom LNB/Switch zur Zimmerdose) zur 3. Box testen
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Ändert aber auch nicht die grundsätzliche Aussage ... Empfangsproblem beseitigen!!!
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Okay, verstehe...
      da, ich wie gesagt, Kabelkunde bin, gilt das ebenfalls?
      Heißt:
      Von der Kabel Dose im EG hoch zur Box und testen meinst Du?
    • Aber er kann doch die Leitung vom Kabelverstärker (Eingang Haus/Wohnung) bis zu der Gästezimmerdose prüfen (wenn Einzelleitung), wenn durchgeschliffen ... von der Dose vor dem Gästezimmer bis zu der Gästezimmerdose ...

      So und nun klinke ich mich hier raus, es sei denn es gibt noch was zu sperren!
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • @conan
      Warum denkst Du, das ich Dir nicht glaube?
      Ich versuche nur, zu verstehen, was ich zu tun habe.
      Das ich von der Hauptdose hoch zur Box soll zum Testen, habe ich nicht in Erwägung gezogen.
      Ich glaubte, das, weil die meisten Programme auf einmal liefen, meine Empfangsprobleme behoben seien und die restlichen „dunklen“ eher im Softcam- Bereich zu lösen sind.
      Ist wohl falsch.
      Deswegen steht bei mir ja auch „Schüler“ (nicht bös‘ gemeint!) :D
      Also werde ich das ausprobieren, nur nicht mehr heute ;)

      @Gunbock

      Danke
      Es gibt nichts zu sperren, wir vertragen uns hier doch... :thumbup:
    • chefo schrieb:

      auf der Serverbox laufen alle Programme der gebuchten Pakete, auf der ersten Clientbox ebenfalls, nur die dritte Box im Gästezimmer lässt die genannten Programme dunkel
      Dann würde ich zunächst zum Testen Clientbox und 3.Box vertauschen.
      Empfängt die 3. Box am neuen Platz auch nicht alle Sender, hat sie ein Hardwareproblem.
      Empfängt die Clientbox im Gästezimmer nicht alle Sender, dann ist das Signal im Gästezimmer fehlerhaft. Das kann am Kabel oder an der Dose oder am Kabel zwischen Dose und Box liegen.
    • Gute Idee, hgdo, komme allerdings erst Mittwoch dazu...Job geht vor... :)
      ich werde über das Ergebnis informieren, Dankeschön!