Keine Programme trotz richtiger Einrichtung der Softcam - Vodafone Cccam oder Oscam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine Programme trotz richtiger Einrichtung der Softcam - Vodafone Cccam oder Oscam

      Hallo,

      Habe jetzt die 2. Duo 2 von Ebay, aber bei der heute eingetroffenen mit DCB- C Tunern (2 an der Zahl) ist kein vernünftiger Empfang möglich, nur Artefakte und große Streifen durchs komplette Bild.
      Mit der KD- Box ist alles gut, Bild kristallklar.
      Sowohl mit Cccam 2.3.0 als auch mit OSCam kein vernünftiger Empfang realisierbar.
      Teilt Ihr meine Vermutung oder gäbe es noch mehr Fehlerjquellen?

      Im Wohn und Schlafzimmer laufen die Boxen einwandfrei mit den jeweiligen Cam- coinfigs
    • Nen eigenen Suchlauf gemacht?

      Welche Karten sollen hell werden?

      Wie sehen die Configs aus?

      Kabel und Stecker sind OK ? Mal da getestet, wo andere Boxen laufen?
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Geht es um den Empfang oder die Entschlüsselung?

      Treten die Fehler auch bei unverschlüsselten Sendern auf?
    • Auch bei unverschlüsselten Sendern

      @stt-Seher:
      G09 VF/KD sowohl mit CCcam.cfg als auch Oscam nichts zu machen.
      Kabel und Stecker ok, Sagemcom- Box liefert klares Bild

      Ach ja, Suchlauf hatte ich natürlich gemacht, nur an den anderen Standorten habe ich die vermeintlich defekte 3. Box noch nicht ausprobiert.
    • Tritt bei allen Sendern auf

      @ Radar
      Sind mit Loopkabel verbunden, ich habe aber auch direkt von der Dose an die Box angeschlossen...kein Empfang oder o.g. Störungen
    • Dann ist Dein Antennensignal nicht korrekt.
      Bei der VU+ ist das Signal häufig zu stark, seltener zu schwach, da die Tuner sehr empfindlich sind. Suche mal im Forum nach „Dämpfungsregler“ oder Dämpfungsglied“
    • Das Signal schwankt (lt. Anzeige im Skin, wohlgemerkt!) zwischen 0 und 99 SNR. Ich werde es aber ausprobieren.
      Ich fürchte, ich habe etwas in der OSCam Einstellung falsch gemacht, kann das zu solchen Problemen führen?
    • Nein, oscam kann nichts im Tuner rumfummel.Hast du einen andere receiver mit dvb-c? Wen ja den mal anschliesen und schauen was er sagt, kann gut sein, das die tuner nen hardware defekt haben, oder das kabel defekt ist, oder receiver nen schuss hat.
      aber OSCAM ist NICHT das Problem!
      duo4kse,vti15,dvb-s/c
    • Ich habe auf der Server- Box einen Reader,(ist die KD- Karte) unter „Proxies“ die Serverbox (cs378x_remote)und unter „Clients“ einen User mit der Server- Box- ip, einen User mit der ip der Zweitbox, die ja funktioniert und einen dritten namens „anonymus“ mit 0.0.0.0 ip.....
    • Ja, ich lese....aber versuche auch gleichzeitig, denen zu antworten, die vor Dir versucht haben, konstruktiv zu helfen.
      Nicht jeder ist gleich klug, es gibt halt auch User, die nicht so Firm sind, wie vielleicht Du
    • Also, um die Gemüter erst einmal zu beruhigen, werde ich die dritte Box dort anschließen, wo jetzt die zweite Box ohne Probleme läuft.
      Dann frage ich wieder nach, falls es Probleme gibt und ich nicht weiter weiß.
      Ansonsten versuche ich, die Box wieder zurück zu geben, vlt. habe ich ja Glück.
    • Ich würde im Vorfeld dafür sorgen wollen, dass die unverschlüsselten
      Programme einwandfrei funktionieren. In Folge könnte sich das Problem
      mit der Oscam bzw. CCCam. auch in Wohlgefallen auflösen.
    • chefo schrieb:

      Ich habe auf der Server- Box einen Reader,(ist die KD- Karte) unter „Proxies“ die Serverbox (cs378x_remote)und unter „Clients“ einen User mit der Server- Box- ip, einen User mit der ip der Zweitbox, die ja funktioniert und einen dritten namens „anonymus“ mit 0.0.0.0 ip.....
      Das solltest du erstens überprüfen was dir schon empfohlen wurde um technische Probs aus zu schliessen.
      Denn laut deinen Text ist doch was faul an deiner Config, die solltest du hier mal posten.
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Naichbindas ()

    • Danke, Conan,

      von solchen Mitgliedern lebt dieses Forum, Chapeau!
    • Kümmere dich erstmal darum, die unverschlüsselten Sender zu sehen! ARD, ZDF, und wie die alle heißen...
      Alles Andere ist erstmal total unwichtig!