Schreibfehler bei der Aufnahme, träges Verhalten, springendes Aufnahme wiedergeben-Verzeichnis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schreibfehler bei der Aufnahme, träges Verhalten, springendes Aufnahme wiedergeben-Verzeichnis

      Hi

      Meine Solo4k zeigt in letzter Zeit ungewöhnliches Verhalten:

      Aufgenommen wird über GigE auf ein NAS.
      Ca. 2* pro Tag kommt die Meldung "Schreibfehler bei der Aufnahme - Festplatte voll?"
      Auf dem NAS sind noch ca. 18TB frei.
      Früher, mit einem anderen (baugleichen) NAS gab es diese Meldungen nicht...

      Meine Solo4k reagiert immer träger.
      Wenn ich zB. bei "Aufnahmen wiedergeben" eine Aufnahme anwählen will, dauert es zT. ein paar Sekunden bis nach Drücken der Fernbedienung sich der Auswahlbalken bewegt, zT. mit Erscheinen des Spinners.
      Stoppen oder Pausieren einer Wiedergabe dauert manchmal auch ungewöhnlich lange...
      Die Batterien der FB sind neu.

      Normalerweise merkt sich der Menüpunkt "Aufnahmen Wiedergeben" das Verzeichnis und den Film, den man zuletzt gesehen hat.
      Nun springt meine Solo4k aber manchmal unmotiviert in das Default-Aufnahmeverzeichnis zurück.

      Woran können diese Merkwürdigkeiten liegen?
      bd. Alv
    • Kann es sein, dass die Verbindung zum NAS beim Aufruf der Movielist nicht vorhanden ist oder abbricht ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hi
      Weitere Phänomene sind dazugekommen:

      Die Solo4K schmiert 1-2* pro Tag unvermittelt mit Lilascreen ab....

      Meine Solo4k ist so eingestellt, daß sie nach Mitternacht in Standbye geht (dabei aber weiter aufnimmt). Auf dem Display ist dann sie Uhrzeit.
      Jetzt ist es schon mehrfach vorgekommen, daß die Uhrzeit in der Gegend von 3:00 stehenblieb.
      Wiedererwecken der Solo4k nur durch "FB-DauerAus".
      Heute morgen hing sie dann in einer Dauerbootschleife. Nach erneutem FB-DauerAus startete sie dann kleinlaut in Standbye...

      Obwohl die Solo4k im Standbye sein sollte, begrüßt sie mich manchmal wach. WOL ist zwar aktiviert, aber in meinem Netzwerk ist kein Gerät, das ein WOL senden könnte...

      Die Tonaussetzer (beim Wechsel des HDMI-Eingangs am Fernseher) werden scheinbar mit jedem VTI-Update verschlimmbessert. Jetzt setzt der Ton sogar aus, wenn ich die Menüebene wechsele. :(
      Wie lange mag es dauern, bis gar kein Ton mehr aus dem S/PDIF kommt?

      VTI ist immer auf neuestem Stand.
      bd. Alv
    • @Alv

      Wenn es Abstürze gibt, dann gibt es wahrscheinlich auch Crash-Logs dazu. Die findest du unter /media/hdd und solltest du hier mal posten. Das Nächtliche Stehenbleiben sind vermutlich auch Abstürze. Dem solltest du schon nachgehen.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • So, einmal vermutlich ein LilaScreen (17.3. 18:58)
      und Bootschleife (18.3. 5:10-5:14)

      Ich habe noch jede Menge weiterer Crashlogs :>

      Was bedeuten denn Crashlogs mit 0 Byte länge?
      Dateien
      bd. Alv

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 6 identische Logs gelöscht