Vu zero - FB reagiert nicht/standby

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vu zero - FB reagiert nicht/standby

    Liebe Leute,

    heute habe ich meine Vu zero neugestartet (nichts geflasht oder sonstiges davor gemacht) und nun reagiert die Fernbedienung nicht mehr bzw. lässt sich die Box nicht mehr starten. An der Box selbst leuchet die weiße LED konstant und nichts geschieht. Schaut so aus als wäre sie im Standby Modus hängen geblieben?

    An der Fernbedienung selbst leuchtet nur die TV Taste kurz rot auf wenn ich andere Tasten drücke. Ich habe jetzt viel gegoogled und alles mal ausprobiert:

    • Box vom Strom genommen
    • Fernbedienung die Batterien getauscht
    • Fernbedienung probiert zu reseten - pvr + exit, da blinkt aber nichts egal wie lange ich drücke
    • Fernbedienung Werkseinstellung - tv + menu, passiert auch gar nichts
    Ich steuer mit der FB auch nur den Receiver und nicht den TV. Wenn ich aber die Tasten 2+7 drücke, dann leuchtet zumindest die TV Taste konstant und ich könnte weiter machen. Zumindest sehe ich so, dass die FB auf gewisse Tastenkombinationen reagiert.

    Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, da sich der Receiver halt jetzt gar nicht mehr starten lässt. Jemand eine Idee was das sein kann oder was ich noch probieren könnte?

    danke, lg
    T
  • Also ich habe den Receiver jetzt mit nem Bootloader starten können. Jetzt läuft das Programm das zuletzt aktiv war aber die Fernbedienung reagiert trotzdem nicht und umschalten oder ins Menü ist nicht möglich.
    Gibt es eine Möglichkeit ohne Fernbedienung irgendwie ins Menü zu kommen, um zumindest openwebif installieren zu können?