EPGReferesh mit schlechten Ergebnissen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EPGReferesh mit schlechten Ergebnissen

      Hallo,

      Mir ist schon länger aufgefallen, dass mit dem Plugin das gespeicherte EPG sehr unvollständig ist. Ich habe auf 40 Sek. Verbleib eingestellt. Die öffentl.rechtl. Sender haben dann ihr Programm mit 1 Woche Reichweite, andere Sender (z.B. Disney) gar kein Programm. Schalte ich direkt auf den Kanal, ist das Programm nach 1-2 Sek. Verfügbar.
      Diese Ergebnisse sind unabhängig von der Konfiguration des Plugins (Verweildauer, man. oder autom. Start etc.). :(
      Was mache ich falsch?

      Vielen Dank für euer Feedback & viele Grüße
      Stefan
    • Hast Du mal überprüft, welche Bouquets oder Sender in EPGrefresh konfiguriert sind? Nur diese werden dann angezappt.

      Du kannst EPGrefresh auch mal auf Hauptbildschirm oder PIP stellen und dann von Hand eine Aktualisierung starten. Dann siehst Du, welche Sender tatsächlich abgeklappert werden.
    • Die fraglichen Sender werden von EPG-Refresh auch "angezappt" ?

      Mal manuellen Start anstossen - z.B. als Minibild - und prüfen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Was mache ich falsch?
      kA, du teilst ja nicht mit was du eingestellt hast im Plugin

      PiP, Hauptbild oder Pseudoaufnahme?
      wenn dir zuwenig freie Tuner oder Eingänge zur Verfügung stehen (weil Aufnahmen, Stream, schauen) dann könnte es hakeln
      hast du Sender und/oder Bouquets angegeben?
      was passiert, wenn du (glaube mit gelb) mal direkt die Aktualisierung auslöst (und durchlaufen lässt!) - auftretende Fehler?
      ============================================================================================
    • lanzet schrieb:

      Die öffentl.rechtl. Sender haben dann ihr Programm mit 1 Woche Reichweite
      selbst das ist zu wenig, die senden etwa 4 Wochen EPG
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • Vielen Dank für eure schnellen Antworten.
      Ich habe tatsächlich alle Varianten durchprobiert, bevorzugt Pseudoaufnahme. Manuell mit Gelb gestartet auch. Im PIP auch kontrolliert, ob das Plugin durchs Bouquet läuft - das sah passend aus.
      Habe auch nur wenige Sender (<40) und die Fertigstellungszeit ist konsistent.
      Werde mal auf Hauptbildschirm kontrollieren - guter Tipp.

      Mir war wichtig zu verstehen, dass ihr ebenfalls ein anderes Ergebis erwartet.
    • EPGReferesh mit schlechten Ergebnissen

      PeEf schrieb:

      selbst das ist zu wenig, die senden etwa 4 Wochen EPG

      Man muss das aber in EPG-Einstellungen entsprechend einrichten, damit man die sieht.
    • Da habe ich 21 Tage stehen - und die sehe ich auch im EPG. Wenn ich auf dem Kanal stehe. Aber halt nicht durch EPGRefresh vorbelegt.
      Gibt es vielleicht Synchronisationsprobleme mit der EPG Datei, die weggeschrieben wird?
    • Ich hab 20 Sekunden pro Kanal / Pseudoaufnahme

      Vielleicht mal die epg.dat löschen und neu anfangen


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • lanzet schrieb:

      Gibt es vielleicht Synchronisationsprobleme mit der EPG Datei, die weggeschrieben wird?
      Kannst zum Test in den EPG-Refresh und VTI-Einstellungen unterbinden .
      Dann wird die epg.dat nur beim Runterfahren / (GUI)-Neustart gespeichert .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ich habe gerade manuell im Hauptbildschirm laufen lassen. Die Reihenfolge der Sender entspricht nicht meiner Favouritenliste und es scheinen einige Sender nicht angesprochen zu werden.
      Ansonsten nutze ich CoolTV zur EPG Darstellung. Das läuft prächtig.

      Ich wundere mich generell über die Sender / Favouriten Konfiguration im EPG Refresh. Habe Favouriten eingestellt. Aber wenn ich erneut Blau drücke, kommt immer erst „Sender“ und ich muss erst auf „Favouriten“ umschalten. Ich speichere immer mit Grün.
      Irgendwie scheint die Senderauswahl nicht zu passen.

      Da hättet ihr den richtigen Riecher. Löschen und Neuinstallation des Plugins habe ich schon probiert.
    • „Sender“ und ich muss erst auf „Favouriten“
      das ist eine Auswahl, kein Speicherpunkt

      man kann durchaus 1xFavoriten und 5 Sender eines anderen fav einstellen...

      (nicht immer gleich 'Fehlfunktion' schrein...)
      ============================================================================================
    • Was steht in /etc/enigma2/epgrefresh.xml ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • EPGReferesh mit schlechten Ergebnissen

      @lanzet
      Die Favoritenliste wird nicht gemäß den Sendern, sondern nach Transpondern abgearbeitet.

      Wenn z.B. EPG für Das Erste HD gefunden wurde, hat die Box auch EPG für Arte HD, weil beide Sender auf einem Transponder liegen. Arte HD wird dann bei der Suche gar nicht mehr eingestellt.
    • Danke für den Hinweis. Habe jetzt auch gemerkt, das ich nicht nur über „Ok“ sondern auch durch Blättern umschalten kann. Damit ist das auch selbsterklärend (i.S. UX).
      Unter Sender habe ich nichts eingestellt, unter Favoriten mein Fav-Bouquet.

      Da die Reihenfolge in der Bearbeitung nicht passt und Sender fehlen, habe ich anscheinend hier ein Delta der beiden Fav-Listen (CoolTV = VTI und EPGRefresh). Dem muss ich mal weiter nachgehen.