Wake on lan aus Deep Standby

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wake on lan aus Deep Standby

      Hallo allerseits, habe folgendes vor und bräuchte mal eure Hilfe:
      Möchte die Box zum ausschalten in den Deep Standby schicken um 1. Strom zu sparen und 2. in meinem Heimkino kein unnötiges Licht zu haben. Wie ich das einstelle ist mir bekannt ,meine Frage : ich nutze zur fernprogrammierung des Timers die App Dream EPG mittels VPN wenn ich nicht zuhause bin,dies jedoch funktioniert aus dem Deep Standby natürlich nicht,die App hat die Funktion Wake on lan aber genau da ist das Problem welches ich nicht gelöst bekomme,die Box wacht nicht auf.
      Wo und wie muss ich in der Box da was einstellen um das realisieren zu können ?
    • Wake on lan aus Deep Standby

      Die Box hat kein WakeOnLan.

      Einschalten geht entweder mit einer IP-Steckdose oder mit einer Logitech Harmony mit Hub.
    • Wake on lan aus Deep Standby

      Dann kannst du sie mit der Harmony-App auf dem Smartphone einschalten.
    • Wake on lan aus Deep Standby

      Ja, sogar ohne VPN oder Portweiterleitung.

      Ich mache es nicht über die Harmony-App, sondern per Spracheingabe über die Alexa-App mit Harmony-Skill.
    • Klingt interessant ,danke dir muss ich mal probieren Alexa ist auch vorhanden habe ich noch nie unterwegs probiert die Box anzuschalten ... Achso ja weil ich eine befehlskette programmiert habe wie zb. Heimkino einschalten oder Fernsehen einschalten mit harmony das will ich ja nicht geht ja alles an .
    • Aber nicht von unterwegs sondern nur in der App im Heimnetzwerk,aber ich probiere es mal aus.
    • So getestet ,ja es geht mittels VPN komme ich in die harmony App von unterwegs und kann die Box starten,um danach die Timer zu setzen mit Dream epg. Schade das es nicht mittels Wake on lan geht wäre nicht so umständlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Satevent ()

    • Das geht über die HArmony App auch ohne VPN. Du musst halt nur deine Kontodaten dort eingeben und dann verbindet sich die App direkt mit deinem Hub - auch von unterwegs.

      Und dann kann man die Boxen auch ganze bequem einschalten.
    • Danke für eure Antworten.
      Ps nutze generell VPN am mobilen Geräte von unterwegs. :)