Keine FTP Verbindung mit VU Zero 4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine FTP Verbindung mit VU Zero 4K

      Hallo,

      ich richte die Vu Zero 4K gerade ein und kann keine FTP Verbindung aufbauen mit WinSCP.
      Ich will über mein lokales Netzwerk mit WinSCP Dateien vom PC auf die Vu kopieren.
      Die Vu ist mit Patchkabel im Router und der PC mit Patchkabel im seperaten Modem.
      Die Vu ist online. Habe die aktuelle VTI Image installiert und alle Updates.

      Der Netzwerktest in der VTI Image hat überall grüne Haken. Ich gebe die IP Adresse und "root" als Passwort
      ein und es kann nie eine Verbindung aufgebaut werden.

      Bitte um Hilfe
      VU+ Zero 4K
      VTi_14-0-1_vuzero4k_201811302115
    • Probier mal Benutzername:root
      Passwort:dein Passwort
    • Probier mal:

      Benutzer: root
      Passwort: -keins-

      Standardmäßig ist hier keins vorhanden/eingestellt, zumindest bei mir ...
      Vu+ Uno 4K SE / Vu+ Zero 4K / Image VTi 15.x.x / MetrixFHD / Panasonic TX-55JZW984 / Panasonic SC-HTB688

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Werner86 ()

    • cassinni schrieb:

      Die Vu ist mit Patchkabel im Router und der PC mit Patchkabel im seperaten Modem.
      Und wie sollen die sich verbinden?
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ich wüsste nicht, das ein Modem auch Router- oder Switch funktion hat... Wie wärs, wenn du mal ein paar Details preisgibst?
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Das WebInterface der Box erreichst vom Rechner ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Probierst das mal ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • ERR_CONNECTION_TIMED_OUT

      Das OpenWebif ist installiert und ich hab die Ip der Vu aus den Netzwerkeinstellungen genommen und :80 direkt dahinter genommen. (192.168.1.x:80) x ist natürlich eine Zahl.
      Meine Firewall ausgeschaltet und mit Chrome versucht eine Verbindung aufzubauen.
      VU+ Zero 4K
      VTi_14-0-1_vuzero4k_201811302115

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cassinni ()

    • Wenn Webinterface und OpenWebinterface installiert sind, deinstallier "Webinterface" und stell im OpenWebinterface den Port auf 80 .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Schließe den pc und die Vu an den Router an und starte diesen ,sowie die Geräte dann mal alle neu und versuche es dann nochmals ,auf die richtigen ip im Netzwerk schauen nach dem Neustart.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Satevent ()

    • Welche IP hat hat die Box und welche der Rechner ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ich hab es irgendwie geschafft :)
      Ich komme nun mit WinSCP auf die Box. Das Problem ist mein Heimnetzwerksetup.
      Ich habe ein sch... Vodafone Modem/Router, dessen Wlan nichts taugt. Ich habe einen richtigen Wlan-Router dahinter angeschlossen und das Wlan am Modem deaktiviert.
      Der PC ist aber direkt (Kabel) am Modem verbunden und nicht mit dem Router, da ich somit 4 mal schnelleres Internet habe. Die anderen Geräte aber am Router, da das Modem nicht genug freie
      Ethernetports hat. Ich kann immer noch nicht mit dem Browser auf mein Router zugreifen aber zum Glück geht die Vu Verbindung nun..

      Danke euch
      VU+ Zero 4K
      VTi_14-0-1_vuzero4k_201811302115