Eine Frage zu DVB-S2X

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eine Frage zu DVB-S2X

      So wie ich das verstehe braucht man DVB-S2X nur zum Empfang von mehreren 4K Programmen über einen Transponder.
      Stimmt das und wie seht ihr die Aufrüstung zu von DVB-S2 zu DVB-S2X?
    • Mit "4K" hat das gar nichts zu tun.
      Einige Sendeanstalten benutze das momentan für die Übertragung/Weiterleitung z. B. auf DVB-T2.
      Für den Endnutzer ist das momentan nicht gedacht, auch wenn es
      auf einigen Orbitpositionen (italienische & französische Sender) funktioniert.
      Die Zero 4K mt Sattuner kann scheinbar damit schon umgehen.
      In Bezug auf FBC-Tuner gibt es schon einen ellenlangen Thread.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Gut, ich bin dann mit meiner UNO4K versorgt, eine davon kann kein DVB-S2X.
    • @Radar
      Fehlinformationen, das nutzt aktuell gar keiner (hat mit DVB-T2 auch nichts zu tun). Es gibt nur einen einzigen TP der permanent aktiv ist (mit 3 Schweizer Sendern). Was du da vermutlich meintest (Multistream?) hat mit DVB-S2X nichts zu tun.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

    • Soweit ich die Informationen zu DVB-S2X auf Wikipedia verstehe geht es meist nur um die Modulation.
      Bringt das etwas, wenn ja was?
    • dhwz schrieb:

      aktuell gar keiner (hat mit DVB-T2 auch nichts zu tun)
      War nicht deutsches DVB-T2 gemeint. Z. B. italienische Sendeanstalten speisen/verteilen
      das (unverschlüsselte ;) ) Signal dann terristisch.
      Mein aktueller Wissenstand, die Zero 4K kann das empfangen & verarbeiten.
      Die FBC-Sat-Tuner der anderen 4K Boxen (noch) nicht.
      Franzosen sollen da auch "on Air" sein.
      Deutschsprachiges ist mir nichts bekannt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • @Radar
      Was du meintest ist mir schon klar, hat aber trotzdem gar nichts mit DVB-S2X zu tun ;)
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285