Verständnisfrage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verständnisfrage

      Aaalso, sitze irgendwie auf dem Schlauch.

      Habe aktuell ne Duo2 mit 2 DVB S2 Dualtunern. Gespeist wird über ein Inverto Unicable LNB Inverto Unicable Quad IDLU-QUDL42-UNI2L-1PP. Die Unicableleitung geht vor der Duo2 auf einen 2 fach Verteiler (ist beim LNB dabei) und dann jeweils ein Kabel auf einen Tuner. Konfig passt, habe quasi vier "getrennte" Tuner zur Verfügung, funzt alles wunderbar.

      Möchte mir demnächst ne Duo 4K zulegen. Da sind ja die FBC Tuner mit drin.

      FCC interessiert mich erstmal nicht, ich möchte nur meine funktionalität der vier Tuner bei behalten. Brauche ich nun 2 FBC Dual Tuner oder reicht einer um mir die selbe Funktionalität zu geben wie jetzt meine beiden Dual Tuner?

      Sorry für die vllt blöde Frage aber stehe irgendwie auf dem Schlauch mit den FBC Tunern. Haben die nun intern echte 8 Tuner oder können die 8 Tuner nur alle auf der selben Ebene (Hor oder ver) dekodieren?
      Eure werte Inquisition

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grossinquisitor ()

    • Ein Dual-FBC-Tuner entspricht 8 Tunern, also reicht dir bequem 1 Modul und ein Kabel, ohne Splitter.
      Mit Unicable gibt es keine Einschränkung hinsichtlich der Ebenen
      Es gibt übrigens 4 Ebenen:
      Horizontal low /Hi
      Vertical Low/Hi
      Aber das interessiert bei Unicable nicht.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Alles klar, dann reicht einer dieser Tuner :thumbup: :thumbup:

      Danke Dir
      Eure werte Inquisition
    • Mit Deinen Unicable-LNB kannst aber nur 4 der 8 Tuner mit Unicable versorgen.
      4 davon bleiben arbeitslos, da Du nur 4 SCR-Frequenzen den FBC-Tuner
      zur Verfügung stellen kannst. Den Verteiler kannst weg lassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Jep, war mir klar. Vorerst gehen nur vier Tuner, tausche im laufe des Jahres gegen den großen Inverto mit 32 möglichen Teilnehmern da ich eh irgendwann noch auf die anderen Räume erweitern möchte / muss.

      Dennoch Danke :thumbup:
      Eure werte Inquisition

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Grossinquisitor ()