Ultimo 4K durch Update zerstört?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultimo 4K durch Update zerstört?

      Hallo, hier ein Hilferuf

      Ich habe meinen Ultimo 4K heute mit dem angebotenen Update versehen wollen- nach dem angekündigten Neustart kommt nur noch die Dame mit grünen Augen und schwarzen Fingern. Nach 20min habe ich ausgeschaltet.
      Es ist auch kein Flashen mehr möglich, da trotz eingestecktem USB- Stick und Einschalten der Punkt "Power Taste drücken" nicht mehr kommt und wieder die Dame erscheint. Dann wechselt die Schrift von Rosa auf gelb und die zweite Zeile "ultimate experiance....." erscheint- das wars.

      Was kann ich da überhaupt noch tun?
    • Ist deine Box per FTP oder im Netzwerk noch erreichbar ??
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Naichbindas ()

    • Fang bei „null“ an und flashe ein nacktes Image. Du kannst dann ein hoffentlich vorhandenes Backup wieder einspielen.
      Wenn ich dafür jedes Mal 10 Cent bekommen hätte, dann würde ich jetzt nur noch auf den Bahamas Cocktails schlürfen. ;)
    • Die Box ist ganz bestimmt nicht defekt. Eventuell aber der USB Stick. Neuen nehmen und Box 5 Minuten Stromlos machen. Dann noch mal alles.
      Nüchtern betrachtet war es besoffen besser.
    • Stick vorher neu formatiert mit Win10?
      Steckt noch was anderes via USB in der Box?
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • Jetzt schon der 3. Stick, immer mit Fat 32 formatiert. Dieser hat eine Kontroll- LED und auf ihn wurde auch zugegriffen. Es steckt sonst nichts im Receiver. Es kommt einfach keine Abfrage nach Drücken der Ein- Taste zum Flashen sondern nur wieder die Dame.
      Ich weiss jetzt nicht mehr weiter.
    • Lade das VTI Images nochmal neu runter, nicht das es an einer fehlerhaften Datei liegt,
      und sowie der Stom zur Box wieder eingeschaltet wird, sofort die Power Taste drücken.
      PS.: Nicht über die Fernbedienung die Box ein und ausschalten,zum flashen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • Ultimo 4K durch Update zerstört?

      Wichtig ist, dass keine sonstigen Drives per Usb angeschlossen sind, am Besten auch keine anderen Dinge. Die internen Sata Ports stellen hoffentlich ne Ausnahme dar, sonst muss der Einbau-Drive auch raus.
      Ich hab jedenfalls, noch ohne eingebautes Laufwerk, an der Solo4k den Front-Usb2 genutzt und nen Usb2- Stick bzw Cardreader mit maximal 32GB,das sollte maximal kompatibel sein. Für mehr als 32GB müssen bei Fat32 übergroße Cluster verwendet werden, die so nie von Microsoft spezifiziert wurden und darum auch von Windows nicht formatiert werden. Windows und die meisten Geräte können das zwar lesen und beschreiben, aber verlassen kann man sich nicht drauf.
    • Ultimo 4K durch Update zerstört?

      Sticks sind auch anfällig für Wackelkontakte, außer man kann hundert pro ausschließen, das Ding jemals Biegekräften ausgesetzt zu haben. Dann können noch Kontaktprobleme durch Oxidation schuld sein, es gibt Stecker und Buchsen, die im Unterschied zu anderen baugleichen(!) regelmäßig schon nach ein paar Tagen daran kranken. Meist hilf dann paarmal rein&raus. Interessant sind Sticks wie die Sandisk Cruzer. Vollkunststoffgehäuse in Leichtbauweise, der Steckschuh gehört zum Gehäuse, die Kontakte zum PCB des Sticks. Das eliminiert die kalten Lötstellen und beim Runterfallen wird auch nicht der Steckschuh verbogen, wg dem niedrigen Eigengewicht gibts meist nicht mal Kratzer.
    • Die Story geht leider weiter, nach Flashen des original Image konnten einige Einstellungen gemacht werden. Nach Neustart bleibt er aber wieder hängen mit der Nachricht "Loading..." rechts unten, also genau an der Stelle, wo das VTI- Image auch hing.
      Problem ist, dass jetzt auch an der hinteren USB- Buchse kein Flashen mehr möglich ist.
      Jetzt kommt die Festplatte mal raus, dann sehe ich weiter.
    • Hi, ich hatte auch mal Probleme zu flashen.
      In meiner Not habe ich dann einfach mal ein anderes Image genommen und dann ging es (ATV)

      Danach ging auch das Flashen von VTI wieder..

      Wenn man die Texte beim Flashen sich anschaut, merkt man, dass es einen Unterschied macht, ob das gleiche oder ein völlig anderes
      Image geflasht werden. Die Texte unterscheiden sich.

      Ich denke, dass, wenn man das gleiche Image flasht nur die Unterschiede in den Dateien geschrieben werden.
      Bei einem anderen Image wird die komplette Ordnerstruktur gelöscht und neu aufgebaut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von waemp ()