Einzelne Sender aus EPG entfernen möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einzelne Sender aus EPG entfernen möglich?

      Hallo,zusammen!
      Erschlagt mich bitte nicht wenn es die Frage schon mal gab.Ich habe sie so nicht gefunden...
      Und zwar,ich habe mir eine Solo4K zugelegt,das VTi 14.0.1 aufgespielt und alles- soweit ich das hinbekommen habe -eingerichtet.
      Es läuft so wie ich es möchte.Eine Kleinigkeit hätte ich aber noch gerne falls dies irgendwie möglich ist:
      Kann man einzelne Sender aus dem EPG entfernen die zum Beispiel gar keine EPG Daten Senden oder die man nicht möchte?
      Wenn ja,wäre ich über einen Tip sehr dankbar.Oder ist sowas nicht möglich?Bin Umsteiger von Technisat und da war es möglich jeden einzelnen Sender in das EPG aufzunehmen oder eben nicht.
    • bin jetzt nicht vor dem Gerät, aber ich glaube unter Menü - VTI - EPG-Einstellungen gibt es eine EPG-Blacklist wo man Sender eintragen kann.
    • Hallo,

      zum Thema Sender verwalten suche mal nach dem Begriff "Bouquet".

      Hier gibt es auch noch Infos dazu: Vu+ WIKI: Bouquet
      VU+ Ultimo 4K mit 2x DVB-S2 FBC-S2 Twin, VTi 14.0.1, Netzwerk über Wlan, NFS-Anbindung an Synology DS 713+, Internet-Anbindung über FritzBox 7580,
      Mit HDMI verbunden mit Samsung AV-Receiver HW-D650S und über HDMI an Samsung TV PS50C7790




    • Du kannst die Sender die kein EPG senden aus deinen Favoriten löschen, dann ist das Problem schon gelöst.
    • Ich teste und berichte.Sender aus der Favoritenliste löschen wollte ich nicht unbedingt,weil ab und zu schaue ich die Sender.Brauche nur kein EPG dafür.Ausserdem will ich nicht immer einige Seiten durchblättern bis ich den Sender im EPG habe den ich möchte.
    • versteh nur nicht genau warum man kein EPG haben will oder wo es "stört". Wo genau musst du "einige Seiten durchbättern"?
    • Der Zumsel schrieb:

      da war es möglich jeden einzelnen Sender in das EPG aufzunehmen oder eben nicht.
      Dann erstell dir doch eine Favoritenliste und schieb die Sender an die Position die du möchtest.
      Und wenn du einige Sender nur gelegentlich durchblätterst, dann erstell eine zweite Liste.
      Gruß Horst

      Homepage: earlydream.de/ Skinparts: MetrixFHD Mod by Koloss - Skinparts
    • ah ok.. dann wird er kein Glück haben. Sender ohne EPG werden einfach leer angezeigt. Kenne keine Option diese Sender auszublenden.
    • Ja genau dg4sj hat es richtig erkannt was ich wollte.Es ist aber wohl leider nicht möglich.Aber damit kann ich leben.Habe eben aus alles Bouquets eine Favoritenliste erstellt in meiner gewünschten Reihenfolge.Wenn ich da einen Sender entferne muss ich erst wieder über Bouquet den Sender auswählen wenn ich ihn sehen will.Das ist umständlich.Weniger für mich aber für die Frau :) .
      Und das mit der Blacklist ist auch nicht das Wahre,da werden dann zwar keine Daten mehr angezeigt,in der Liste ist der Sender aber trotzdem noch.
      Bleibt wohl nur,die Liste so zu sortieren,dass alle Sender mit EPG vorne sind und die ohne hinten,dann spart man sich das Blättern der vielen Seiten.Zumal ich diverse Sender von anderen Satelliten habe.
      Trotzdem vielen Dank an Alle die sich einen Kopf gemacht haben...
    • Es gibt, zumindestens bei mir, Sender die kein EPG haben.
      Meist sinds regionale Sender wie "München.tv" und "München 1".

      Es stört mich aber nicht weiter, wenn die Sender im Bouquet sind.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slandy ()

    • genau zum beispiel diese Regionalsender oder eben auch viele Sender von anderen Satelliten wie zum Beispiel BBC den mein Sohn öfter schaut weil er sich sehr für England interessiert.
      Ich habe nun inzwischen alles umsortiert und habe nun die Sender ohne EPG hinten.
      Aber es wäre doch auch mal ein tolles Feature was man implementieren könnte.Jeden Sender einzeln in eine EPG Liste nehmen...So eine Art Favoriten EPG...
    • BBC?? Dann installier dir EPGimport, wähle die UK-Quellen aus und Schuss!
    • Das geht?Dann muss ich mich da reinfuchsen...
      Der Receiver hat nun mal sehr viele Funktionen und sehr viel ist möglich...
      Dinge die ich gestern gesehen hatte,finde ich heute nicht mehr...
      Da gabs eine Funktion beim Umschalten entweder schwarzes Bild oder Standbild und so,muss ich auch erst wieder suchen...
      Na ja,habe ja Zeit.Melde mich wenn ich das mit den Uk-Quellen und so getestet habe.
    • So,nun habe ich alles so wie ich es brauche.
      mein besonderes Dankeschön geht an Schnickalot der mir einen Prima Tip gegeben hat.
      Nach einigen Stunden habe ich alles so hinbekommen wie ich es brauche.Es gibt nun von allen Sendern meiner Fav-Liste noch 3 Regionalsender ohne EPG aber damit kann ich leben.
      Vielen Dank an alle die geholfen haben.Vielleicht kann ich auch mal bei etwas helfen.