Vu + ultimo bootet nicht richtig und ein neues Image lässt sich nicht installieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu + ultimo bootet nicht richtig und ein neues Image lässt sich nicht installieren

      Hallo zusammen
      Ich habe mit meiner vu + ultimo folgendes Problem. Die ultimo bootet sehr sehr lange das Intro von VU plus kommt auch das Gesicht und der Ladebalken danach wird das Bildschirm dunkel das Intro kommt erneut und der Ladebalken ist beim zweiten Mal länger zu sehen. Bis dahin scheint alles okay zu sein nur der Receiver scheint zu laufen aber reagiert nicht auf die Fernbedienung oder auf Berührung des Touchpads am Receiver Empfang zeigt sie am Display, und der empfangene Sender wird korrekt angezeigt. Ich habe geglaubt dass vielleicht das Image kaputt ist darum habe ich mir nach Anleitung ein USB-Stick fertig gemacht weil mehrfach geschrieben worden ist dass die VU wählerisch ist bei den USB Sticks darum habe ich es nicht nur mit einem Stick ausprobiert sondern mit mehreren auch kleinere Sticks die maximal eine Größe von einem Gigabyte haben kein Erfolg ich kann auf der ultimo kein neues Image installieren daher meine Frage was könnte defekt sein ist es der Bootloader muss ich ihn neu flashen wenn ja wie mache ich das und wie installiere ich am besten ein neues Image auf die Vu vielen Dank für eure Hilfe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Mein Hauptproblem ist dass die Box nichts macht wo ich ein Fluss auf die Box nehmen kann ich kann sie weder über LAN ansprechen noch bootet sie vom USB Stick dass ich neues Image installieren könnte die Frage für mich wäre wie gehe ich am besten an die Sache ran ich weiß nicht mal ob der Bootloader kaputt ist aber sie fährt ja hoch von daher eigentlich unwahrscheinlich.
    • Mit wievielen USB-Stick hast du probiert zu flashen?

      Bei manchen hat es erst mit dem 10. Stick funktioniert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Dabei auch einen Blick auf das Display der alten Ultimo werfen.
      Dort sollte nachdem die Box Strom bekommt die Aufforderung kommen,
      an der Box (nicht Fernbed.) eine Taste zu drücken, damit geflasht & nicht
      das installierte Image gestartet wird.
      Image zum Runterladen für die alte Ultimo gibt es hier.
      vuplus-support.org/wbb4/vtisof…et-top-box/Vu%2B%20Ultimo
    • Bei mir hat es erst funktioniert, wenn ich das hier heruntergeladene Image auf dem Stick unzipped habe. Und nicht auf dem PC unzippen und dann rüber kopieren.

      Das mal probiert?
    • ich schildere mein Problem mal bei Youtube ...

      ich kann es nicht anders beschreiben .....

      7 Zip hat nicht funktioniert !!! leider




      das video ..

      danke für eure hilfe
    • Statt die Frage zu beantworten, mit wievielen Sticks du es probiert hast, postest du ein Video ohne irgendeinen Informationsgehalt. Man sieht nicht einmal, ob das ein Flashversuch mit Stick sein soll oder normales Booten.
    • dwd400 schrieb:

      7 Zip hat nicht funktioniert !!! leider
      Dann hast Du schon etwas verkehrt gemacht...

      Sehr oft ist das Problem überhaupt nicht, was für ein Stick verwendet wird, sondern dass die Daten auf dem Stick nicht stimmen. Das kann z. B. eine falsche Ordnerstruktur oder eine falsche Image-Version sein.

      Öffne doch mal den Inhalt des Stick auf dem PC in einem File-Browser-Fenster, so dass alle Ordner und Dateien zu sehen sind, mach davon einen Screenshot und poste den hier.