Gibt's ein Plugin für Toneinstellungen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gibt's ein Plugin für Toneinstellungen?

      Hallo,
      gibt es irgendeine Möglichkeit den Klang zu verändern, z.B. Bass, Treble
      Hab meine Vu+ an einen AV-Receiver angeschlossen und die Sat oder Internet Radio Sender haben oft so schlechte Klangqualität und deshalb wollte ich gerne den Klang an den im AV-Receiver eingestellten angleichen. Das wäre praktisch, damit wenn ich zwischendurch wieder eine CD höre die mit Bass und Treble in etwa gleich ist wie die Radiosender die von der Vu+ kommen
    • Die Box reicht nur durch. Bass - und Höheneinstellungen können nur separat, bzw. mit einem nachgeschalteten Verstärker verändert werden.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Ja klar kann am AV-Receiver alles eingestellt werden, bloß ich hätte halt gerne den Klang für jede Tonquelle gleich! Da der Klang der von der Vu kommt anders ist als z.B. von einer CD oder mp3 Player hätte ich gerne den Klang so angeglichen das er in etwa gleich ist wie von den anderen Musik-Quellen
    • nochmal für dich:

      caju schrieb:

      Die Box reicht nur durch. Bass - und Höheneinstellungen können nur separat, bzw. mit einem nachgeschalteten Verstärker verändert werden.
      :D
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • @tom1984 also an meinem AVR kann ich für jeden Eingang die Einstellungen separat einstellen.
      Solltest du also am AVR anpassen können . Solltest die Frage zur Marke und Modell mal beantworten. Mfg
    • @tom1984
      vllt. geht das:
      Ton für TV gucken über HDMI zum AVR. Für Radio hören nimmst den dig. Audioausgang, dann kannste da nachregeln. Ob das funktioniert weiß ich nicht, mein AVR hat kein HDMI.

      mfg