Aufnahmen starten zu spät

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmen starten zu spät

      Hallo und guten Abend,

      ich habe eine Solo4k mit aktuellen VTI Image.
      Aufnahmen laufen per NFS Share auf eine Syno NAS.
      Das funktioniert eigentlich ganz gut.
      Die NAS läuft durchgehend.

      Ich habe für GZSG einen Autotimer von Mo-Donnerstag erstellt.
      An EPG Anpassen ist aus.
      Ich lasse in den "Timer" Einstellungen immer alle Aufnahmen 5 Minuten Vor- und Nachlaufen.

      Leider muss ich fest stellen das dies aktuell nicht mehr so ist.

      Aktuell werden Aufnahmen 1-2 Minuten vorher gestartet und bei GZSZ sogar 2-3 Minuten später.
      Auch fehlt aktuell bei GZSZ seit einigen Tagen am ende einige Minuten.
      Der Timer bricht aus irgendwelchen Gründen vor dem Ende der Sendung ab.

      Gibt es mit dem aktuellen VTI ein Problem damit ?

      Gruß
      Christian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fireman-88 () aus folgendem Grund: edit: Aufnahmen sind in HD über eine HD+ Karte. Probleme habe ich hier eigentlich nicht. Es ist vorher ja auch gelaufen

    • @fireman-88

      Ich würde an deiner Stelle ...

      1. Die korrekte Uhrzeit auf deiner Box kontrollieren.
      2. Vor- und Nachlaufzeiten erhöhen.
      3. Die korrekten EPG Daten kontrollieren. Woher beziehst du sie?

      Ist das wirklich ein AutoTimer oder doch eher ein Wiederholungstimer? Im letzten Fall eben besser auf AutoTimer wechseln.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • wie erstellst du die Timer?
      Im SR z.b. kann man ja abweichenden Vor- und Nachlauf einstellen

      Und hast du mal bei einer Aufnahme im Videotext kontrolliert, ob wirklich zu kurz aufgenommen wurde oder nur die Zeiten bei RTL geändert wurden
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Also ein Autotimer Plugin habe ich nicht.
      Ich habe die Serien einfach irgendwann mal per Hand aus dem EPG heraus programmiert und einfach den Wiederholungstyp geändert.
      Im Menü habe ich die vor und nachlaufzeit schon immer auf 5min.

      Uhrzeit stimmt.

      EPG Daten werden über EPGShare gezogen.
      Funktioniert eigentlich schon lange.
    • @fireman-88

      Na dann erhöhe eben die Nachlaufzeit auf 10 oder 15 Minuten. Das solltest du bei dem Timer machen.

      Es ist doch häufiger so, dass die Privaten es mit den geplanten Uhrzeiten nicht so genau nehmen. Die hängen doch auch von den gebuchten Werbezeiten ab.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • Ich kann zwar zur Lösung abgesehen von der Änderung der Vor- und Nachlaufzeiten (ich nehme 6 vor und 20 nach) nichts beitragen, würde aber gerne wissen, weil die Gegenfrage von Dibagger kam von wegen woher die EPG-Daten stammen, ob man die EPG-Daten auch über externe Dienste korrigieren lassen kann. Ich kenne diese Funktion von der PC-Software DVB Viewer Pro. Da hatte ich es kürzlich, dass aufgrund Sondersendungen sich die gewünschten Inhalte verzögert haben und das wurde trotzdem korrekt berücksichtigt, sprich die Aufnahme fing auch da 6 Minuten vor der neuen Sendezeit an und endete 20 Minuten nach der neuen Endzeit, also hatte ich nichts verpasst. Im DVB Viewer Pro kann man vorgegebene Anbieter auswählen, woher dann die EPG-Daten bezogen werden, was natürlich keine Garantie ist.
    • Ich habe mir jetzt mal Autotimer eingerichtet.
      Er hat auch direkt 5-6 Serien gefunden.
      Uhrzeit passt soweit.
      Er findet halt alle die er in den EPG Daten hat.
      Warten wir mal die Woche ab.

      Ist es denn besser das Autotimer Plugin zu nehmen ?
    • @fireman-88

      AutoTimer finde ich persönlich immer gut, aber der hilft auch nur bedingt bei kurzfristigen Programmverschiebungen um wenige Minuten.

      Gibt es einen bestimmten Grund, warum du den Tipp mit der längeren Nachlaufzeit nicht annehmen magst? Das kannst du natürluch auch beim Autotimer tun.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()