VU+ Solo2 hängt sich mit eingebundenem Massenspeicher auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Solo2 hängt sich mit eingebundenem Massenspeicher auf

      Wie die Betreff schon sagt, hängt sich meine Box auf, sobald ich meine 2 TB Festplatte einhänge.

      Das Problem tritt seit VTI 13.X auf. Auch Updates und eine Neuinstallation haben nicht geholfen.

      Das gleiche Problem hatte ich bereits mit einer anderen Box. Ich hatte die Box aufgrund des Problems schonmal auf Garantie getauscht.

      Das Problem tritt auch mit anderen Massenspeichern auf (USB-Stick, anderes Festplattengehäuse, usw.)

      Manchmal tritt das Problem Stundenlang nicht auf, manchmal schon nach paar Minuten.

      Vielleicht habt ihr eine Idee was mir helfen könnte.

      Nach der letzten Neuinstallation habe ich alle Einstellungen auf Standard belassen.

      Gruß
    • Was ist eine solo2K ?
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Oh, da ist mir noch ein K reingerutscht.

      Die Solo2 meinte ich natürlich.

      Die Platte ist in ext4 formatiert.

      Mir ist noch eingefallen, das Problem tritt eigentlich nur auf wenn ich Timeshift nutze, also vorher mal Pause gedrückt hatte. Bei Live Sendungen habe ich bislang keine Abstürze feststellen können.
    • Hast du schon einen intensiven Festplattentest durchgeführt, oder zumindest den Test über den Gerätemanager?
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • DeGhost89 schrieb:

      das Problem tritt eigentlich nur auf wenn ich Timeshift nutze,
      dann teste alle Geräte gründlich, die du für Timeshift benutzt :)
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: