Aufnahme nur möglich wenn Einstellung "Aufnahmezeiten automatisch an EPG Daten anpassen" aus ist ?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahme nur möglich wenn Einstellung "Aufnahmezeiten automatisch an EPG Daten anpassen" aus ist ?!

      Abend :)

      Vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen das von mir erstellte Timer nur noch auf "Warten" stehen obwohl die Sendung schon läuft. Sobald ich die Einstellung "Aufnahmezeiten automatisch an EPG Daten anpassen" auf "NEIN" stelle startet die Aufnahme sofort...

      Ich frag mich wieso es erst seid ein paar Tagen nicht mehr funktioniert. Die Funktion war seid es sie gibt bei mir auf "EIN" und es gab nie Probleme.

      Ich würde mich freuen wenn jemand eine Erklärung für mich hätte :)
    • Bei welchen Sendern tritt das auf?
      Vermutlich wurde vom Sender im EIT-EPG der Sendungsbeginn nicht signalisiert.
      Oder hast du vielleicht EIT-EPG ausgeschaltet?
    • Also bisher tritt das Problem bei egal welchem Sender auf bei dem ich eine Aufnahme programmiert habe.
      Wenn ich die Aufnahmetaste drücke kann ich die Sendung ganz normal aufnehmen also auch kein Festplatten Problem.


      EIT-EPG ist aktiviert.

      Ich benutze EPG Share und nachts werden die Daten von EPG Refresh aktualisiert. So habe ich das seid gut einem Jahr also sollte es daran auch nicht liegen.