SAT Empfang beim Start meiner VU+ Duo gestört

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SAT Empfang beim Start meiner VU+ Duo gestört

      Hallo Zusammen

      Meine Box hängt zusammen mit einem weiteren TV Gerät an einem TWIN LNB. Seit ein paar Wochen hab ich ich das Problem das das zweite TV Gerät kurze Bild und Ton Aussetzer, bis hin zu keinem Signal hat während die Box startet. Sobald sie hoch gefahren ist, ist alles wieder ok.

      Hat jemand eine Idee woran das liegen kann ?

      Gruss Peter
      Gruss Peter
    • Tausche mal das Netzteil der Boxen unter ein ander aus. und beobachte mal, wie das verhalten dann ist.
      Es kann auch sein, das ein Ausgang von deinem KNB defekt ist. Dann tausche mal die Anschlüe am LNB.
      Überprüfe mal den F-Stecker und die Kabelverbindung, die zu dem Gerät gehen. Ob die verbindung sauber ist.
    • Bei Octo- & Quad-LNB's kommt das häufiger vor.
      Natürlich kann auch mal ein Twin-LNB davon betroffen sein.
      Bemerken tut man das i. d. R. ja nur, wenn unterschiedliche Geräte betroffen sind.
      Z. B. Twin-LNB die beiden Anschlüsse an einen VU-Doppeltuner (auch FBC-Tuner)
      würde man von der "Startstörung" nichts mitbekommen.

      Thueringer schrieb:

      das Netzteil der Boxen unter ein ander aus.
      Alte Duo (Profil & Titel) hat ein internes Netzteil. Finger weg davon, Teile vom Netzteil unter "Netzspannung"!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich hab jetzt mal die Kabel am LNB vertauscht, hat aber leider nichts gebracht. Empfang ist auch gut mit 84%/97%, bricht auch nicht zusammen wenn die Box hochfährt. Alle F-Stecker kontrolliert, auch den Koax Stecker in der Wanddose, sieht alles gut aus.

      Und jetzt ?
      Gruss Peter
    • Es kann eigendlich nur am TWIN LNB liegen.
      Wenn ein Multischalter dazwischen hängen würde, könnte man das Problem besser einschränken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • mein Vater hat nen Quad LNB und wenn der im WZ guckt und meine Mutter schaltet im Gästezimmer den TV ein, ist auch bei ihm immer kurz das Bild weg.
      Die haben TV mit internem Receiver.
      Scheint, wie hier schon geschrieben, ein Problem bei bestimmten Geräten zu sein, wenn kein Multischalter genutzt wird.
      Also kein VU spezifisches Problem.
      Bei den Vorgängergeräten gabs bei ihnen das Problem nicht.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2