Uno4kse startet einfach neu

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Uno4kse startet einfach neu

      Hallo
      Meine Uno4kse startet mitten im Programm einfach neu.
      Da ich mit dem Crashlog nichts anfangen kann, würde ich Euch gerne bitten diesen mal zu durchforsten und mir mitteilen was da falsch läuft.
      Ich würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet.

      mfg Xcamtester
      Dateien
    • Hallo,
      ich melde mich nochmal wegen den Abstürzen.
      Da ich mit der crash-Datei leider nichts anfangen kann, möchte ich Euch doch bitten mir mitzuteilen warum die Uno immer wieder abstürzt.
      Ich hänge nochmal eine neue crash-Datei an.
      mfg Xcamtester
      Dateien
    • Xcamtester schrieb:

      Meine Uno4kse startet mitten im Programm einfach neu.

      Ich kann zwar auch keine Crashlogs entziffern, aber Deine Aussage würde bedeuten, das die Box beim TV schauen einfach neu startet, ohne das du etwas machst (kein zappen, keine Aufnahmen, nix).
      Wie häufig passiert dies?
      Hast du schon mal, falls aktiv, FCC und die SQL Datenbank deaktiviert?
      Beide stehen manchmal im Verdacht, "merkwürdige" Probleme zu verursachen.

      Hast du auch evtl. permanentes Timeshift aktiv?

      karlbutgereit schrieb:

      ich habe das gleiche Problem, bild geht kurz aus und nach einigen Sekunden wieder da.
      Naja, zwischen Neustart und " Bild geht kurz weg" ist aber mMn schon ein gewaltiger unterschied. Sollte deine Box NICHT neu starten, dann empfehle ich dir, einen EIGENEN Thread aufzumachen, damit dein eigenes Problem auch gelöst wird. Wenn das Bild weg geht, kann es ja auch am TV-Empfang liegen (defekter LNB ?).
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • @Xcamtester,

      der Crash ist ein bsod... das ist der Signal-Handler. Diese Crashes sind immer sehr schwierig nachzuvollziehen, weil im Crash-Log dann nicht zu sehen ist, an welcher Stelle genau etwas schiefgegangen ist.

      Was man aber erkennen kann ist, dass der Crash direkt nach EPG-Cache-Operationen kommt. Es könnte sein, dass es da einen Zusammenhang gibt.

      Laut Crash-Log liegt deine epg.dat in /media/epg.dat. Das /media-Verzeichnis ist nicht dazu da, um dort Dateien abzulegen. In /media sollte es höchstens Directories geben, die als Mountpoint verwendet werden.

      Du könntest malfolgendes versuchen:
      • Ändere den Pfad zur epg.dat nach /etc/enigma2/epg.dat. Die Uno 4K SE hat reichlich Platz im Flash. Da passt die epg.dat locker rein.
      • Falls Du eingeschaltet hast, dass die EPG-Daten regelmäßig nach soundsoviel Minuten gespeichert werden, schalte das mal ab. Wenn die Box rund läuft, braucht man das nicht. Da reicht es, dass die epg.dat beim Runterfahren geschrieben wird.
    • /media bzw. /mnt ist unter Linux ein System-verzeichnis das als Ziel für sog. Mountpoints dient, z.B. /media/hdd für die interne Festplatte.
      Ist einfach nicht "schön" das zu mißbrauchen, schadet aber grundsätzlich auch nicht.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Hallo,
      Erstmal vielen Dank für Eure Antworten.
      SQL Datenbank ist ausgeschaltet.
      FCC habe ich jetzt mal ausgeschaltet.
      Timeshift ist deaktiviert.
      EPG wird immer nur morgens um 7:00 Uhr aktualisiert.
      Ich werde die EPG.dat auf einen USB-Stick auslagern.
      Die Abstütze passieren immer zu unterschiedlichen Zeiten.
      Mit freundlichen Grüßen
      Xcamtester
    • Warum die epg.dat auf USB? Das ist dann wieder eine mögliche Fehlerquelle, wenn der Stick mal nicht will. Einfach nach /etc/enigma2.

      Hast Du schon nachgesehen, ob das regelmäßige sichern der epg.dat eingeschaltet ist? Das würde ich als erstes überprüfen und gegebenenfalls ausschalten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • @RickX
      Habe die EPG.dat mal nach /etc/enigma2 verschoben.
      Was meinst Du mit regelmäßig speichern ?
      Bei mir wird jeden Tag um 7:00 Uhr EPG durchsucht und gespeichert.
      Mit freundlichen Grüßen
      Xcamtester
    • Menü -> VTi -> Einstellungen-EPG

      EPG-Daten alle X Minuten in Datei speichern = 0
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()