Hochhaus mit 4 Schüsseln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hochhaus mit 4 Schüsseln

      Hallo liebe Gemeinde,

      ich bin in ein 13 stöckiges Hochhaus umgezogen, das auf dem Dach 4 Schüsseln montiert hat. In jeder Wohnung befindet sich eine Dose woran man seinen SAT receiver, in meinem Fall VUsolo 4k anschließen kann. Vorher war der Receiver an einer einzelnen Schüssel dran.

      Ich kriege es nun irgendwie nicht hin, die vier Satelliten anzuzapfen.

      Anbei ein Foto von einem Nachbarn der die Konfiguration mir geschickt hat, wie es mit seinem Receiver funktioniert. Ich konnte dies jedoch irgendwie in meiner VUsolo nicht hinkriegen nachzubilden, weil es dort viel mehr zu konfigurieren gibt.

      WhatsApp Image 2019-01-16 at 10.19.14.jpeg

      Ich bin zugegen kein SAT experte und kenne mich da eigentlich gar nicht aus. Die Nachbarn haben einfache Receiver und haben es aufgrund der Einfachheit Ihrer Receiver geschafft alles schell zu konfigurieren.


      Kann mit jemand sagen was genau ich in der VU eingestellt werden muss, damit ich die Konfiguration hinkriege?

      Danke schon mal fürs lesen meines Threat und hoffe auf Hilfe.

      Cheers, 964t
      - VU+ Solo 4k
      - Synology DiskStation 216play 4 TB
      - Samsung 4k smart tv
      - Toshiba tv smart tv
      - Android

      Hobby: TV sehen und Musik.

      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
    • Genau kann man es nicht sagen, da du keine Infos lieferst, welche vier Satpositionen es z.B. sind oder wie viele Leitungen am Receiver angeschlossen sind.

      Da es anscheinend klassisches Sat ist und kein Unicable würde ich es so versuchen:

      Tuner A:
      screenshot.jpg

      Tuner B:
      verbunden mit Tuner A (Es sei denn du hast zwei Satleitungen angeschlossen, dann gleich wie Tuner A)