VU+ Zero 4K läuft nur bis zum Startbildschirm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Zero 4K läuft nur bis zum Startbildschirm

      Hallo,

      ich bin seit heute Besitzer einer VU+ Zero 4K und habe auch gleich euer VTI Image aufgespielt.
      Leider bleibt die VU beim Starten auf dem Bild mit der jungen Dame mit den Lederhandschuhen stehen. Sendersuchlauf habe ich schon gemacht aber die VU bootet einfach nicht weiter.
      Hat jemand eine Idee ?

      Ich bin völliger Anfänger.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trollo13 ()

    • drück mal OK.. dann sollte die Infobar kommen. Das ist einfach nur der Hintergrund falls noch keine Sender da sind.

      edit: überlesen, dass Du schon einen Sendersuchlauf gemacht hast. Reagiert die Box auch nicht mehr?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schnickalot ()

    • Leider lässt sich dein Bild nicht öffnen... Ich hätte gerne gesehen, was die Infobar anzeigt...

      Was passiert, wenn Du die Menü-Taste drückst?
      Was passiert, wenn Du mal mit CH+ in die Kanalliste gehst?
      Wenn die Kanalliste angezeigt wird, einfach mal einen Kanal auswählen.

      Das Boot-Bild bleibt auch stehen, wenn kein TV-Signal vorhanden ist.
      Das kann z.B. dadurch passieren, dass Du noch nie einen Kanal ausgewählt hast...
    • So die VU ist neu geflasht mit einem uralt USB Stick.
      Soweit so gut läuft nun auch. Jetzt wollte ich kodi,installieren weil ich damit gerne auf angeschlossene Speicher zugreife. Die Box sagt auch ist installiert wenn ich dann aber schaue ist es nicht da und auch nicht grün in der Erweiterungsliste sondern blau.
      Was mache ich falsch ?
    • Kodi installieren ansich. Für lokale Medien reicht der normale Mediaplayer oder VMC wenn es schicker sein soll. OnlinePortale in Kodi laufen nicht wirklich gut auf enigma2.. da würde ich eher ein FireTV Stick nehmen.
    • Das ist alles richtig. Ich habe mich bei Kodi, wo ich mit einer Androidbox auf eine angeschlossene Festplatte zugreife, sehr gewöhnt. Ich gehe damit nicht online, was richtig toll ist, wenn man z.B. eine Serie schaut die vorher auf HDD aufgenommen wurde, dann habe ich die aktuelle Folge sofort in der Übersichtsliste wie auch z.B. andere Filme die ich noch nicht zuende gesehen habe. (bis ich sie in der Übersichtsseite lösche).
      Dann brauche ich nicht immer wieder suchen welche Folge hast du schon gesehen (gut wenn es länger her ist). Aber vielleicht gibt es ein ähnliches Proramm. Wie gesagt geht nicht online ist nur für angeschlossene Speichermedien.

      Kodi sagt ja ist installiert aber ist dann doch nicht da, was mache ich falsch ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trollo13 ()

    • Vergiss kodi auf der Box lieber wieder, damit wirst du nicht glücklich werden. VMC wäre ein brauchbarer Ersatz, wenn du nur mit dem einen Gerät auf die Filme zugreifst.
    • keine Ahnung wo Kodi zu finden ist wenn installiert.. ich denke unter Erweiterungen.

      Dateien die man schon gesehen oder angefangen hat sieht man überall an den Fortschrittsbalken oder Prozentanzeige und sind sogar farbig