Löschen Papierkorb wird nicht durchgeführt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Löschen Papierkorb wird nicht durchgeführt

      Hallo, als Umsteiger habe ich meine Duo 4K mit dem aktuellen VTI Image (Aktualisierung auch durchgeführt) bestückt.
      Komme zwar von OpenPli aber ich fand mich schnell zurecht.

      Ein Problem: Ich kann den Papierkorbinhalt nur einzeln löschen. Normalerweise kenne ich es so, dass das Löschen des Papierkorbs den Inhalt auf Nachfrage komplett löscht.
      Er fragt auch, aber die Löschung wird nicht durchgeführt.
      Gehe ich in den Papierkorb, so kann ich jedes File löschen.

      Das ist auch unabhängigen vom Medium. Ich hatte erst eine SSD eingebaut, da bemerkte ich das bereits. Nun hab ich eine 5TB Festplatte drin und das gleiche Ergebnis.

      Ist da was bekannt. Das Problem dürfte ja receiverunabhängig sein


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Findus ()

    • Hallo

      ich bei mir auch so es wird nicht automatisch gelöscht (datenbankbasiert)
      :337:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Faxe50 ()

    • @Faxe50
      Bitte keinen fremden, unerledigten Thread kapern!

      @Findus
      Du hast demnach die SQL-Datenbank oder den datenbankbasierten Papierkorb abgeschaltet?
      Wie gehst du beim Löschen vor?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Löschen Papierkorb wird nicht durchgeführt

      Ich wüsste nicht, dass ich jemals eine Datenbank dafür installiert hatte. Kenne ich auch nicht.

      Ich habe den nagelneuen Receiver mit dem VTI bespielt und neben der Antenneneinstellung und Sendersuchlauf erstmal nix verändert.
      Platte eingebaut und eingebunden.
      Film aufgenommen
      Film löschen wollen
      Hinweis erscheint: kein Papierkorb verhanden, anlegen? ja
      Gelöschter Film wandert beim löschen in den neu angelegten Papierkorb.
      Wenn ich nun auf den Papierkorb gehe und löschen wähle, Fragt er nach. Ich bejahe aber der Film ist immer noch im Papierkorb.
      Wenn ich nun in den Papierkorb wechsele und den Film direkt anwähle, dann löscht er ihn.





      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Die Datenbank ist in VTi per Standard aktiviert.

      Schau mal in Menü - VTi - Einstellungen System - Allgemein (Seite 3/5) nach, was dort dazu steht.
      Falls die Datenbank dort aktiviert ist, schau unter Menü - VTi - Einstellungen Aufnahmen - Papierkorb (Seite 5/6) nach, ob auch der datenbankbasierte Papierkorb aktiviert ist.

      Oder poste Screenshots von beiden Seiten.
    • Löschen Papierkorb wird nicht durchgeführt

      Guter Vorschlag. Ich merke, dass es sich lohnen kann, mal tiefer in die Firmware einzusteigen.
      Für mich war das ganze E2 Gedöhns die ganzen Jahre eher Nebenspielplatz.
      Image gefällt, es läuft stabil und die richtigen PlugIns sind verfügbar.
      Da machte ich deutlich mehr Linux mit meinen überall eingesetzten diversen Raspberrys und Ablegern.

      Danke für den Hinweis und Lösungsansatz.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Löschen Papierkorb wird nicht durchgeführt

      In dieses Menü hatte ich mich noch nicht vorgearbeitet. Wow. Jetzt wird’s klarer.

      Also Datenbank basierter Papierkorb war ja aber gleich in der ersten Zeile 5/6 war Papierkorb aktivieren Nein.

      Papierkorb aktiviert aber gleiches Ergebnis.

      Mhmmm


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Findus ()

    • Mal kurz zum datenbankbasierten Papierkorb:

      Da werden die Filme usw. nicht mehr physikalisch gelöscht sondern bekommen ´durch eine Datei "xyz.del" ein Löschkennzeichen, werden danach in der Filmliste nicht mehr angezeigt, sind aber in der Filmliste unter Menue - Papierkorb zu finden.

      Die physikalische Löschung erfolgt, wenn der Papierkorb manuell über das Menue in der Filmliste oder automatisch gelöscht wird. Das automatische Löschen ist einstellbar über Menue - VTI - Einstellungen Aufnahmen oder über den Menuepunkt Aufgaben.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Löschen Papierkorb wird nicht durchgeführt

      Danke für die Erklärung.

      Ich kenne natürlich SQL Datenbanken aber wo steckt denn hier der Vorteil. Die Anzahl der Datensätze ist selbst bei 4TB überschaubar und ext4 ist sehr schnell.

      Ist das wirklich spürbar, bei einer derart hohen Rechenleistung der Duo 4K?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Findus schrieb:

      bei einer derart hohen Rechenleistung der Duo 4K
      Es gibt auch noch andere Boxen, als die Flagschiffe, nicht nur immer an sich selbst denken :D
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: