Verzweiflung beim Sendersuchlauf mit Unicable Dur 124 und der VU

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verzweiflung beim Sendersuchlauf mit Unicable Dur 124 und der VU

      Hallo,
      habe Heute versucht meine VU Duo 4k anzuschließen . Sat Antenne mit dem Satfinderapp und dem iPhone ausgerichtet .

      In der VU Tuner A die vorgegebenen Einstellungen für das Dur Line UK 124 Lnb genommen und danach die anderen Tuner auch eingestellt .
      Ich finde keine Sender mit dem automatischen Suchlauf .
      Muss ich noch irgendwo was einstellen ?
    • Welches Image? Bitte Profil ausfüllen!

      Wie ist Tuner A eingestellt?

      Wie hast du überprüft, dass die Schüssel korrekt ausgerichtet ist? Die Satfinder-App reicht dafür nicht aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ist das aktuelle VTi .
      Tuner A

      Astra 19.2
      Lnb1
      Priorität : Auto
      Lof: Unicable
      Unicable Lnb
      Dura-Sat(Dur-Line)
      Uk 124
      SCR 2
      1680
      Verbunden : Nein

      Die anderen Tuner jeweils mit einer eigenen Frequenz und mit dem Tuner davor verbunden ( vorgegeben )
      Schüssel mit Kompass und Wasserwaage ausgerichtet . 19.2 Richtung Ost und 30 % Steigung
    • Mit diesen Einstellungen solltest du bei einer korrekt eingestellten Schüssel Empfang haben.

      Lad dir eine Standardsenderliste für Astra auf die Box, stell einen frei empfangbaren Sender ein und versuch dann mit einem Helfer die Schlüssel durch ganz langsames Verstellen in horizontaler und vertikaler Richtung so auszurichten, bis du eine Bild hast. Danach Feinjustierung mit einem schwachen Sender anhand der SNR-Anzeige.

      Pottfoto schrieb:

      Schüssel mit Kompass und Wasserwaage ausgerichtet . 19.2 Richtung Ost und 30 % Steigung
      Das funktioniert nur in ganz seltenen Ausnahmefällen.
      19,2° Ost ist ohnehin falsch. Der Winkel hängt von deinem Wohnort ab.Auch der Azimut ist ortsabhängig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()